Ateca Angebotsvergleich
Servus zusammen,
soweit ich es überblicken konnte, gibt es noch keinen Thread zum Vergleich von Angeboten. Daher fange ich einfach mal an. Was haltet ihr davon:
SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140
Lackierung: Samoa Orange
Ausstattung: Braun / Alcantara
4 Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18"
Anhängevorrichtung
Panorama-Glas-Schiebedach
Digitaler Radioempfang DAB+
Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy
Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE für Navigationssystem
Standheizung inkl. Fernbedienung
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket V
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe
Reserverad als Notrad
UVP: 43.545,00€
Leasingkonditionen: gewerblich; 20Tkm; 3 Jahre; Rate: 388€ (Brutto)
Was meint ihr: gut oder geht es besser?
Was habt ihr für Konditionen?
Beste Antwort im Thema
Es wäre schön, wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkäme!
153 Antworten
mir kommen gleich die tränen... vermutlich so wie dir wenn du nach 2 jahren dein auto verkaufen möchtest und der händler dir ein ankaufangebot von 40 % des ehemaligen listenpreises anbietet ;-)
ich hab dieses rabattschlacht nicht angezettelt, bin nur leidtragender drunter weil mein auto schneller an wert verliert als die eisberge in der antarktis schmelzen...
die einzigiste chance wenn man einen neuwagen fahren will ist am anfang den verlust so gut es geht zu minimieren.
so lange flottenkunden bei unseren "premium" herstellen mit rabatten von 30 % den hintern gepudert bekommen und dies die privatkunden mit restwerten jenseits von gut und böse es bezahlen müssen feilsche ich um jedes zehntel prozent ;-)
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 26. Dezember 2016 um 01:46:12 Uhr:
Unter 20 Prozent Rabatt würde ich so ein Fahrzeug NICHT bestellen. Ich habe meinen für 24,95 Prozent Rabatt bestellt bei einem Hamburger SEAT-Händler. Bisher ist das der größte Rabatt den ich jemals für einen Neuwagen bekam. Top.Gruss
Dann verrate uns doch mal den Händlernamen...
Zitat:
@moartlnog schrieb am 26. Dezember 2016 um 09:31:20 Uhr:
Billiger, billiger, billiger... Mehr Rabatt, mehr Rabatt, mehr Rabatt... DAS nervt!
Nicht die Prozentzahl...Leider schwappt das deutsche "Geiz ist geil und noch geiler" auch nach österreich über, aber das ist dermaßen übertrieben und peinlich, unglaublich.
Lasst euch doch alle leben...Da wundert es nicht wenn die größte Gastarbeiterschicht (ja Gastarbeiter nennt man das) in Österreich die Deutschen sind, weil ihr euch draussen selber zerfleischt.
Bitte handelt den besten - nicht den billigsten Preis heraus - lasst den freundlichen Luft und schaut dass ihr gut miteinander und im Vertrauen auskommt und jeder wird gewinnen.
Und nein, ich bin kein Händler, habe aber einen Betrieb und arbeite mit so feilschenden Kunden nicht zusammen...
*IRONIE EIN*
Ja das stimmt, ich bin auch dafür das die Bonis der Konzerne noch weiter angehoben werden, noch mehr Dividende an die armen Aktionäre ausgeschüttet werden. Natürlich hatte VW keine andere Wahl als zu Bescheissen, denn wir, die Käufer, sind ja sooo unglaublich penetrant und fordern viel zu hohe Rabatte, da hatte die Konzernspitze einfach keine andere Wahl. Natürlich müssen die Rabatte von Großkunden wieder hereingeholt werden (Beispiel:bis zu 50% bei DPDHL/Telekom), die VW ach so ungerne vergibt. *IRONIE AUS*
Nun ja, wer die Leidtragenden sind liegt auf der Hand, aber das geht jetzt zu sehr Off-Topic.
Letztendlich hat keiner was zu verschenken, denn was nützt es mir dem Händler von nebenan 2000 EUR mehr in die Hand zu geben, wenn ich danach meine Miete nicht mehr zahlen kann?? Klar ist das Internet für diese Branche ein Fluch, aber so ist die Zeit nun einmal. Ich habe mein Gewerbe auch aufgebeben müssen, das war abzusehen und habe umgesattelt. Aber rumzuheulen und den Kunden latent mitzuteilen, man müsse ja auch noch Weihnachtsgeschenke kaufen, da hört es bei mir jedenfalls auf. Statt einen neuen Werkstattkunden begrüssen zu können, verprellen die lieber potentielle Kunden mit hahnebüchener Preisgestaltung und unseriöser Wertermittlung des Privat PKW's. Mit solchen Händlern arbeite ich nicht zusammen!
Aktuell bei einem großen Vertragshändler in Monheim/Rhein über 20% Nachlass bei der Xcelence Austattung!!! Nix handeln, anrufen Termin machen, APL erwähnen, unterschreiben, fertig!....Google yourself
Ähnliche Themen
Grundsätzlich verstehe ich dieses "Prozenzgebettel" ja. Aber es hat auch Grenzen...
Der Wertverlust eines Neuwagens liegt ganz klar auf der Hand und ist, zumindest hier im Forum glaube ich, jedem bewusst.
Aber wer damit so ein Problem hat, der soll einfach einen gebrauchten kaufen oder zu einer günstigeren Marke wechseln, aber nicht feischeln um Teufel komm raus und dann hinterher Jammern wenn der Händler beim Service zwieder ist oder bei Unterstützungen jeder Art ein wenig "gebremster".
Den Nachlass bezahlt der Händler und nicht (oder nur zum Teil) Seat/VW, und die Boni bekommen die so oder so.
Ich sage einfach nur: alles mit Maß und Ziel!
Und ehrlich gesagt ist ein "normaler" Händlerrabatt von -25? absolut unseriös und unglaubwürdig.
Solche blabla-sprüche glaube ich nur mittels eingescanntem Angebot... Ich bitte also darum :-)
wir haben damals unseren leon 2012 als der neue in den startlöchern stand für knapp 28 % auf liste gekauft.
ohne jegliches sondermerkmal, einfacher privatkunde.
beim ateca seh ich ohne irgendwelche sondermerkmale als privatkunde keine chance auch nur ansatzweise an die 20 % zu kommen. dafür läuft das ding einfach zu gut...
kleine anmerkung noch zu unserem kauf von 2012 des leon. der ortsansässige händler hat mir damals 3 % !!!! rabatt auf den listenpreis angeboten. für den alten hat er 500 euro mehr geboten als der freundliche kiesplatzhändler um die ecke cash auf die kralle :-)
ich brauch nicht zu erwähnen dass ich den verkaufsraum dieses händlers nicht mehr betreten hab, mittlerweile ist er insolvent... eventuell kann er sich ja danach auf porsche spezialisieren, vermutlich kann er sich da besser mit seinem rabattgefüge etablieren ;-)
...ich frage mich nur, wo bei einigen Leuten das Problem liegt, beim Händler nett nachzufragen ob dieser gewillt ist, den gleichen Rabatt einzuräumen wie bei z.B. APL(als Vermittler gibt dieser nur die Ansage eines deutschen Vertragshändlers weiter)?? Das ist eine Sache von drei Minuten und tut keinem weh. Das sehe ich nicht als feilschen an, sondern eine simple Frage und als Antwort wird ein Ja oder Nein erwartet. Als Kunde bettel ich nicht.
Übriigens, Rabattschlachten sind der Beweis dafür,dass die Preise für Neuwagen mehr als überhöht sind und nicht mittels einer anständigen Kalkulation gestaltet werden. Die Hersteller sind nicht umsonst die TOP Ten der Deutschen Wirtschaft! Wenn dem Händler nichts mehr bleibt, dann müssen diese auf die Barrikaden, dafür kann ich nunmal nichts!
@Sven210779 "beim ateca seh ich ohne irgendwelche sondermerkmale als privatkunde keine chance auch nur ansatzweise an die 20 % zu kommen. dafür läuft das ding einfach zu gut..."
dann hast du dich nicht ansatzweise damit beschäftigt. Als "Sondermerkmal" für mind. 20% Nachlass dient lediglich dein Fahrzeugschein/Brief in Kopie,und: das Altfahrzeug ist mind. 6 Monate auf dich zugelassen. Das Fahrzeug wird NICHT in Zahlung genommen. Über 25% Nachlass gibt es zur Zeit nur für Menschen mit Behinderung von mind. GDA 50%, ich glaube/meine auch für Vereinsfahrzeuge...
Aber da hätte ich gerne auch eine Adresse von einem Hänndler/Vermittler, die für Menschen ohne Behinderung/ohne Gewerbe 25% Nachlass geben...
@moartlnog"Den Nachlass bezahlt der Händler und nicht (oder nur zum Teil) Seat/VW, und die Boni bekommen die so oder so."
was ist "nicht oder zum Teil"? Von welcher Höhe redest du dann (speziell beim Ateca)? Kannst Du das belegen, vielleicht hast du was zum Einscannen für uns?
Aber vielleicht liege ich falsch und stelle mal folgende Fragen in den Raum:
ich sehe auf den seriösen Vermittlerseiten, welchen Rabatt ich für welches Fabrikat/Modell bekomme,
1.) warum soll ich mehr Geld für ein Auto ausgeben als ich muss?
2.) Geht der Händler/die Werkstatt um die "Ecke" pleite, wenn ich mein Fahrzeug, was ich aufgrund miesen Preisnachlass NICHT bei diesem gekauft habe, zur Wartung gebe?
Ich beschäftige mich seit jahren mit den aktuellen rabatten.
ein 6 monate auf den käufer zugelassenes auto ist ein sondermerkmal !
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:18:01 Uhr:
Ich beschäftige mich seit jahren mit den aktuellen rabatten.ein 6 monate auf den käufer zugelassenes auto ist ein sondermerkmal !
Achtung Spaß ein: hättest du dich doch besser mit anderen Dingen beschäftigt😁😁...Spaß aus!
Sorry, dann verstehe ich den Satz von dir nicht, warum 20% plus X für dich so utopisch sind, zumal ich das Zustandekommen UND das Sondermerkmal beschrieben habe. Das ist der momentane Stand der Dinge, der wohl bis zum 31.12.2016 gilt, alle Änderungen sind vorbehalten und können von mir nicht vorausgesagt werden.😁.
@wollo1212: nun ja, einen Teil der Rabatte gewährt und übernimmt der Hersteller selber, einen Teil kann der Händler von seinem EK runter gehen und einen Teil kann zB auch der Importeur runtergehen durch "geförderte Aktionen" wie "Business Pakete". So etwas habe ich immer auf angeboten oben. Die Aufschlüsselung Händler/Hersteller sehe ich natürlich nicht...
Aber Angaben zu Nachlässen, wie sie hier immer wieder angegeben werden, halte ich für übertrieben und ohne Scan haltlos und unglaubwürdig. Tut mir leid, meine Meinung und soll niemand neuesten beleidigen!
Habe einen Tiguan 190ps TDI Allrad dsg highline inkl full r-line und ein paar Business gimmicks dazu anbieten lassen in Österreich für meine Firma, Kaufpreis knapp unter 60.000,- aber mehr wie 15% > keine Chance!
15 gehen als Stammkunde, aber dann wird es sehr dünn...
Und da stinkt ein Ateca Topmodell vollausgestattet vom Wert her ab...
Aber dass die Autos masslos überzahlt sind, ist unbestritten!
Zitat:
@Wollo1212 schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:10:23 Uhr:
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:18:01 Uhr:
Ich beschäftige mich seit jahren mit den aktuellen rabatten.ein 6 monate auf den käufer zugelassenes auto ist ein sondermerkmal !
Achtung Spaß ein: hättest du dich doch besser mit anderen Dingen beschäftigt😁😁...Spaß aus!
Sorry, dann verstehe ich den Satz von dir nicht, warum 20% plus X für dich so utopisch sind, zumal ich das Zustandekommen UND das Sondermerkmal beschrieben habe. Das ist der momentane Stand der Dinge, der wohl bis zum 31.12.2016 gilt, alle Änderungen sind vorbehalten und können von mir nicht vorausgesagt werden.😁.
ich denke wir reden aneinander vorbei ;-)
ich kann durchaus die gängigen vermittlungsportale suchen und finden ;-)
meinen tiguan hab ich mit 18,25 % rabatt und der family abholung für 540 euro gekauft.
mehr war privat mit gdb50% nicht drin und ist auch aktuell nicht drin.
interessehalber verfolge ich natürlich die rabattentwicklung speziell für die autos die ich selber kaufe.
Ich habe das Auto in meinauto.de konfiguriert und mit dem Schwerbehindertennachlass (Fahrzeug ist für meinen Vater) spuckte der dortige Konfigurator einen Nachlass von GENAU 24,95 Prozent aus. Wers nicht glaubt, sollte einfach mal bei meinauto.de so ein Fahrzeug in Excellence-Ausstattung mit 190 PS Diesel konfiguieren, das ist kein WITZ..
Das ganze läuft über das SEAT-Autohaus Thomsen (http://www.auto-thomsen.de/) in Hamburg, auch das ist kein Geheimnis. Die Bestellung lief zu dem o. a. Rabatt ganz normal ab, wie beim Kauf direkt vor Ort in Hamburg.
Kann jeder machen der eine Schwerbehinderung von mind. 50 Prozent hat, die hat mein Vater. Nachweis ist aber natürlich erforderlich, hätte er es nicht, wären aber immernoch 16,25 Prozent möglich gewesen, soweit ich mich erinnere.
Wie die Autohäuser das mit dem Schwerbehindertenrabatt machen, weiss ich nicht. Kann mich da mal jemand aufklären, wie sowas zustande kommt?
Gruss
Dixie
Zitat:
@moartlnog schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:18:09 Uhr:
@wollo1212: nun ja, einen Teil der Rabatte gewährt und übernimmt der Hersteller selber, einen Teil kann der Händler von seinem EK runter gehen und einen Teil kann zB auch der Importeur runtergehen durch "geförderte Aktionen" wie "Business Pakete". So etwas habe ich immer auf angeboten oben. Die Aufschlüsselung Händler/Hersteller sehe ich natürlich nicht...Aber Angaben zu Nachlässen, wie sie hier immer wieder angegeben werden, halte ich für übertrieben und ohne Scan haltlos und unglaubwürdig. Tut mir leid, meine Meinung und soll niemand neuesten beleidigen!
Habe einen Tiguan 190ps TDI Allrad dsg highline inkl full r-line und ein paar Business gimmicks dazu anbieten lassen in Österreich für meine Firma, Kaufpreis knapp unter 60.000,- aber mehr wie 15% > keine Chance!
15 gehen als Stammkunde, aber dann wird es sehr dünn...Und da stinkt ein Ateca Topmodell vollausgestattet vom Wert her ab...
Aber dass die Autos masslos überzahlt sind, ist unbestritten!
Listenpreis unseres Ateca liegt bei knapp 46000.- Euro minus 24,95 Prozent Rabatt.. das sind über 11000 Euro gespart.. da kannsch nix sagen!!
Und alles ganz legal!!
@dixie1865 (und eigentlich auch all die anderen die immer mit Sonderrabatten wie gdb in die Diskussion einbringen): du hast doch vorhin geschrieben "mit gdb50%" oder habe mich verlesen?
Falls ja, dann weiter lesen, falls nein ignorieren und ich bin der depp...
Schreibe ich eigentlich in Suaheli oder kann niemand mehr lesen? Ich hatte ganz klar von einem "Normalo" Rabatt geschrieben und nicht irgendwelche von Sonderrabatten... Ich kann ja gdb für mich nicht anbringen weil mich das nicht betrifft. Was soll das dann also als Antwort zum Vergleich? Können wir bitte Äpfel und Birnen trennen? Danke.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 27. Dezember 2016 um 19:15:27 Uhr:
Zitat:
@Wollo1212 schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:10:23 Uhr:
Sorry, dann verstehe ich den Satz von dir nicht, warum 20% plus X für dich so utopisch sind, zumal ich das Zustandekommen UND das Sondermerkmal beschrieben habe. Das ist der momentane Stand der Dinge, der wohl bis zum 31.12.2016 gilt, alle Änderungen sind vorbehalten und können von mir nicht vorausgesagt werden.😁.ich denke wir reden aneinander vorbei ;-)
ich kann durchaus die gängigen vermittlungsportale suchen und finden ;-)
meinen tiguan hab ich mit 18,25 % rabatt und der family abholung für 540 euro gekauft.
mehr war privat mit gdb50% nicht drin und ist auch aktuell nicht drin.interessehalber verfolge ich natürlich die rabattentwicklung speziell für die autos die ich selber kaufe.
okay, du hast recht, ich dachte wir reden hier über einen Seat Ateca..bei dem Tiguan hast du bestimmt einen guten Preis erzielt...