ATE Powerdisc ATE Ceramic
Habe mir heute für den kleinen die Powerdisc und Ceramic Beläge gekauft, Für vorne und hinten zahle ich 420€ fürs Material. Habe nur vereinzelt Berichte über die Scheiben oder die Beläge gelesen noch nie was sinnvolles im Zusammenhang mit beiden Teilen. Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht? wenn ja würde ich ich über eure Berichte freuen
Beste Antwort im Thema
- Laufleistung der Originalbremsscheiben: 70.000 km bzw. der Powerdisc: nicht ganz 35.000 km
- Wirkung der Nut: keine
- Zur Bezeichnung "Ceramic": ist heute sowieso in jedem Bremsbelag enthalten.
Warum schreiben die eigentlich Keramik so eigenartig? Das soll Assoziationen zu kohlenstofffaserverstärktem Siliciumcarbid, auch als Carbon Keramik geläufig, wecken. Und das ist der Werkstoff, aus dem die sündhaft teuren Bremsen der Supersportwagen hergestellt werden. Mit den ATE Dingern hat das aber nix gemein.
85 Antworten
Das der Dodge gut gebremst hat, glaube ich dir 😁 Das sind ja auch die übelsten Schiffe, die müssen ja auch demendsprechend dimensionierte Bremsen haben.
Was aber noch viel cooler an den Dinger ist,...der Sound :-O
Da fällt mir ein das der geschlitzte Bremsscheiben hatte die ja laut diesen threat sinnlos sind?! 🙂 ja wenn 6,4 Liter und 470 Serie plus Geiger Umbau knapp 600ps Rollen musst die zum stehen bekommen. Habe aber 19l auf 100km gehabt trotz Zylinder Abschaltung.. Eco 🙂 aber da drehen die Reifen noch im 4 Gang bei 160 und Kick Down. Hammer die Bude. Meine bessere Hälfte will mich jetz davon überzeugen das wir sowas brauchen
http://heise-online.mobi/.../...-strafft-das-Fahrwerk-1475395.html?...
Da ist der schmucke junge. Sorry er hatte doch 630 um keine 600ps und genutete nicht geschlitzte scheiben
Heißes Teil, ich werde neidisch, besonders bei dieser brachialen Power.
Naja, wie mein Papa mir schon immer predigt, ...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Wie recht er hat.
PS:
Ich denke nicht das geschlitzte, genutete oder gelochte Bremsscheiben sinnlos sind, allerdings halte ich die "Nuten"-Variante für nicht allzu effektiv da sich die besagten Nuten sicherlich schneller mit Bremsstaub, Schmutz oder Ähnlichem eindecken. Aber allein der Kühlungseffekt durch die spieziellen Bremsscheiben, egal ob Schlitz, Loch o.Ä. ist mit sicherheit super, besonders auf der Rennstrecke wo die Teile doch gern mal sau heiß werden.
Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gern dezent berichtigen. 🙂
Mit freundlichem Gruß
Fabian
PPS:
Deine Frau möchte dich zu diesem Auto überreden?
Wieso überlegst du da noch 😁 Normalerweise ist die Situation ja andersrum.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Bist du irgendwie blöd in deinem Kopf?
Da kannst Dir aber sicher sein 😁
Im Ernst, einfach nicht drauf reagieren - hier macht sich jemand nen Spaß und will Unruhe provozieren....mehr nicht!
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Da kannst Dir aber sicher sein 😁Zitat:
Bist du irgendwie blöd in deinem Kopf?Im Ernst, einfach nicht drauf reagieren - hier macht sich jemand nen Spaß und will Unruhe provozieren....mehr nicht!
Ja das stimmt wohl, nur ich kriege dabei immer einen Affen 😁
Egal um welches Thema es geht, immer die selbe Leier, bla bla bla, zum kotzen.
Du musst dir den Auspuff Threat mal durchlesen, da hat er gelitten 😁
Das Gehirn setzt aus !!!Zitat:
deinen SpastisprüchenHALT EINFACH DIE FRESSE!!
Nehm dein Quad, geb Gas, fahr gegen eine Wand und erlöse uns.
War da überhaupt eins???
Oh ja, das ist sachlich, informativ und keines wegs persönlich.
Ihr schreibt hier manchmal eine dermaße dumme Scheiße, das ich nur mit ähnlichem kontern kann.
Glaubt Ihr eigentlich den Schwachsinn den Ihr hier manchmal von Euch angebt ?!!!??
Ja und in diesem Auspuffthema, da musste ich echt leiden, soviel dummes Zeug und die waren auch noch überzeugt von sich. Ich hab das echt genossen, wie die alle sich da voll zum Affen gemacht haben und immer wieder wie kleine Kinder im Sandkasten geheult haben.
Und die kriegen das nicht mal mit, das sie die Dummen sind.
Ja, dumm ist der der Dummes tut. Und dumm ist es, wenn man sich aufregt, immer wieder drauf zu antworten 🙂 Einfach nicht drauf reagieren, das ist die beste Lösung, denn Nichtachtung straft am meisten.
Darauf zu reagieren, in der Hoffung den anderen zu beschämen ist einfach lächerlich. Beschämen tut sich nur der, der diesen Weg geht. Der der provoziert, lässt sich in keinster Weise beschämen, weil er das ja mit dem Vorsatz tut.
Kopfschütteld und mit einem Lachkrampf im Magen geh ich mal wieder an die Arbeit.
Und ich erwarte das jetzt hier aber das Niveau so richtig abrutscht.
Zitat:
Bist du irgendwie blöd in deinem Kopf?Das war eine ernst gemeinte Frage.
Hör auf mit deinen Spastisprüchen und antworte sachlich, und wenn du keine Ahnung hast oder eine sinnvolle Antwort nicht aus deinen Gehirnzellen entspringen kann...HALT EINFACH DIE FRESSE!!
Deine dummen Kommentare braucht kein Mensch und bringen den Threat nicht weiter. Und ich weiß immernoch nicht ob da was getestet wird.
Lieber fabi.91,
Du müsstest doch aus meinem Beitrag lesen können, das Bremsen ab Werk nicht eingebremst werden. Und genau das war doch Deine Frage ?!!!
Wenn ich die Antwort mit etwas Sarkasmus vermische, dann soll das eher aufheiternd sein und mal zum schmunzeln anregen. Das Forum soll ja auch Spaß machen.
Ich kann es nicht verstehen, das Du damit überhaupt nicht umgehen kannst und so abgehst, das Du wirklich persönlich wirst, mit Beleidigungen um Dich wirfst, die Vikalsprache benutzt und sogar einem Menschen, den Du nicht kennst, den Tot wünscht ?! Und das wird auch noch von anderen Usern mit "Danke" unterstützt !
Austicken und Beschimpfungen und Beleidigungen sind das eine, aber Menschen zu wünschen, das Sie sterben sollen, hat nichts mehr damit zu tun.
Das ist ein Bereich, den ich bei allem Sarkasmus und Provokationen nie überschreiten würde !!!
Und daher denke ich mal, das jetzt Schluss ist. Für mich auf jedem Fall.
Einem anderen Menschen den TOT zu wünschen, ist das verabscheuenswürdigste was man kann.
Pfui.
Außerdem musst du dich nicht wundern wenn irgendwann mal jemand ausrastet, weil du so viel Quatsch von dir gibst.
Zitat:
Original geschrieben von dezent audi
Das Gehirn setzt aus !!!Zitat:
deinen SpastisprüchenHALT EINFACH DIE FRESSE!!
War da überhaupt eins???
Oh ja, das ist sachlich, informativ und keines wegs persönlich.Und die kriegen das nicht mal mit, das sie die Dummen sind.
Ja, dumm ist der der Dummes tut. Und dumm ist es, wenn man sich aufregt, immer wieder drauf zu antworten 🙂 Einfach nicht drauf reagieren, das ist die beste Lösung, denn Nichtachtung straft am meisten.Kopfschütteld und mit einem Lachkrampf im Magen geh ich mal wieder an die Arbeit.
Und ich erwarte das jetzt hier aber das Niveau so richtig abrutscht.
Es ist ein Irrtum, dass Nichtachtung am meisten straft. Mein Vater lehrte mich, dass Beschämung die beste Methode ist, jemanden zu zeigen, dass er einem Unrecht angetan hat und trotzdem gibt man ihm noch eine Chance, etwas dazu zu lernen. Ist eins der Gebote der Höflichkeit, was Du so groß in Deiner Signatur verkündest! 🙂
Nun ja, einen Lachkrampf im Magen, den möchte ich nicht haben. Der könnte ganz schön auf die Peristaltik gehen..... Und dann macht sich Helicobacter pyroli breit..... Auweia! 😰
Fabian, bitte rege Dich nicht mehr über dezent audi auf.......🙂 Sieh das mal als Buchstabensuppe, was er schreibt.......🙂 Mehr ist das doch nicht...... Zusammengewürfelte Buchstaben, zeitweise ohne Sinn und Verstand und zeitweise auch sehr vernünftig.......🙂 Kann Dich das besänftigen, Fabian? 🙂 Bleib bei Dir selber, dann kann Dir keiner was! 🙂
Edit: Jemanden mit Nichtachtung zu strafen, könnte man im übertragenen Sinn mit töten gleichsetzen.....🙂 Es gibt Gnade, die man immer wieder walten lassen kann! 🙂
dezent audi du bist der schlechteste Profil-Faker der Welt.
Schade das Sams Profilname mit einem Unterstrich geschrieben wird.
Jetzt wirst du immer dreißter und gibst dich als jemand anders aus.
Oh mein Gott wie erbärmlich.
@fabi
Immer mit der Ruhe, die Mods sind informiert!
Grüße
Der echte Sam
P.S.: Würde ich ihn ernst nehmen, hätte er wegen Diebstahls meines Avatars noch eine Klage aufgrund Urheberrechtsverletzung am Hals.
Moin, was ist denn hier los??
Sam, hättest Du,er, noch geschrieben: Ich fahre das Auto mit dem falschen Dach, dann währe ich stutzig geworden.😁 Bleib so wie immer. Gruß Klaus