ATE Powerdisc ATE Ceramic
Habe mir heute für den kleinen die Powerdisc und Ceramic Beläge gekauft, Für vorne und hinten zahle ich 420€ fürs Material. Habe nur vereinzelt Berichte über die Scheiben oder die Beläge gelesen noch nie was sinnvolles im Zusammenhang mit beiden Teilen. Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht? wenn ja würde ich ich über eure Berichte freuen
Beste Antwort im Thema
- Laufleistung der Originalbremsscheiben: 70.000 km bzw. der Powerdisc: nicht ganz 35.000 km
- Wirkung der Nut: keine
- Zur Bezeichnung "Ceramic": ist heute sowieso in jedem Bremsbelag enthalten.
Warum schreiben die eigentlich Keramik so eigenartig? Das soll Assoziationen zu kohlenstofffaserverstärktem Siliciumcarbid, auch als Carbon Keramik geläufig, wecken. Und das ist der Werkstoff, aus dem die sündhaft teuren Bremsen der Supersportwagen hergestellt werden. Mit den ATE Dingern hat das aber nix gemein.
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzmuenchen
...also glaube ich das die rillen was bringen bei näse ist ja egon ob durch löcher oder nuten riefen rillen schlitze wie auch immer.
Fällt Dir nicht auf, dass die Löcher der gelochten Scheiben bis zum Spalt der Innenbelüftung durchgehen? Ist wohl ein kleiner Unterschied zur einer endlos umlaufenden Nut, weil der entstehende Wasserdampf tatsächlich entweichen kann. Der größte Teil des Wasserfilms (im flüssigen Aggregatzustand) wird sowieso von jeder Bremsscheibe durch die Fliehkraft beseitigt.
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Fällt Dir nicht auf, dass die Löcher der gelochten Scheiben bis zum Spalt der Innenbelüftung durchgehen? Ist wohl ein kleiner Unterschied zur einer endlos umlaufenden Nut, weil der entstehende Wasserdampf tatsächlich entweichen kann. Der größte Teil des Wasserfilms (im flüssigen Aggregatzustand) wird sowieso von jeder Bremsscheibe durch die Fliehkraft beseitigt.Zitat:
...also glaube ich das die rillen was bringen bei näse ist ja egon ob durch löcher oder nuten riefen rillen schlitze wie auch immer.
Hier vergleicht mal wieder einer Zimmermann Scheiben für 250 EUR mit ate Power Disc für 80 EUR.
Ich kann immer nicht verstehen, was diese dummen Vergleiche sollen?!
Und wenn die Löcher bei der Zimmermann durchgehen, was solls das denn bringen, wenn doch angeblich der Wasserfilm von der Fliehkraft beseitigt wird. Dann sind die Löcher in der Zimmermann doch genauson "Blödsinn" an die angebliche Nut in der PowerDisc ?!
Naja, wie schon gesagt, lieber Themenstarter:
BILD Dir Deine Meinung "selber"
Was immer er auch schreibt, dezent audi steht bei mir auf ignorieren.
also ate kostet mich 93 vorne die scheibe und die zimmermänner auf meinen damaligen waren das stück ca.45 euro(anderes auto)!!! soviel dazu und es bringt sicherlich das selbe da es das wasser anstatt durch die löcher nach innen einfach in der nut dahin schiebt wo gerade nicht der bremsbelag ist und somit drückts die gase und wasser und wasserdampf und bremsstaub und und und einfach daraus?
Ähnliche Themen
Zitat:
Was immer er auch schreibt, dezent audi steht bei mir auf ignorieren.
Das sagt doch schon alles 😁
Manche können mit der Wahrheit eben nicht umgehen.
Ich kann nur das mitteilen, was ich selber erlebt habe und an Erfahrungen gesammelt habe.
Kommentare zur "Hören-sagen", da halte ich mich grundsätzlich raus.
Manche müssen zu allem Ihren Senf abgeben und wenn man dann doch etwas anders erfahren oder empfunden hat und das hier mitteilt, fühlen andere Ihr EGO verletzt. Dann benutzt man die Funktion "ignorieren".
Naja, wenig Selbstvertrauen und ...... egal. Ich finde das sehr schade. Zumal das Forum von vielen Erfahrungen lebt.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden
Man muss auch mal die Meinung des anderen respektieren, aber das können eben manche nicht
Bin deiner Meinung und danke nochmal für deine reale Einschätzung der teile, da du aus Erfahrung sprichst
Zitat:
also ate kostet mich 93 vorne die scheibe und die zimmermänner auf meinen damaligen waren das stück ca.45 euro(anderes auto)!!! soviel dazu und es bringt sicherlich das selbe da es das wasser anstatt durch die löcher nach innen einfach in der nut dahin schiebt wo gerade nicht der bremsbelag ist und somit drückts die gase und wasser und wasserdampf und bremsstaub und und und einfach daraus?
1. Wer schreibt denn was von Zimmermann? Ist das Dein Horizont? Für mich sind die Dinger noch nie diskussionswürdig gewesen.
2. Wäre das Ate Konzept ernst zu nehmen, dann würden sich die phantasievollen Ritzereien schon längst im Rennsport etabliert haben.
3. Du wolltest
nachDeinem Kauf Erfahrungsberichte. Ist an sich schon völlig irrational. Zu allem Überfluß weißt du es auch noch besser - bar jeder eigenen Erfahrung-, wenn Dein vorschneller Kauf nicht die erhoffte positive Resonanz und Bestätigung hervorbringt. Ja sind wir hier im Zoo?
4. Wer so subjektiv Entscheidungen fällt, der soll meinetwegen Opfer von übertriebenen Werbeversprechen werden. Schließlich finden sich für jedes Mickymouse-Tuning immer wieder Käufer, die im übrigen meist nie ein Referenzniveau erfahren durften.
5. Es ist mir total gleichgültig, was Du Dir an Dein Auto baust. Werde mit Deiner Selbsttäuschung glücklich.
Zitat:
1. Wer schreibt denn was von Zimmermann? Ist das Dein Horizont? Für mich sind die Dinger noch nie diskussionswürdig gewesen.Zitat:
2. Wäre das Ate Konzept ernst zu nehmen, dann würden sich die phantasievollen Ritzereien schon längst im Rennsport etabliert haben.
3. Du wolltest nach Deinem Kauf Erfahrungsberichte. Ist an sich schon völlig irrational. Zu allem Überfluß weißt du es auch noch besser - bar jeder eigenen Erfahrung-, wenn Dein vorschneller Kauf nicht die erhoffte positive Resonanz und Bestätigung hervorbringt. Ja sind wir hier im Zoo?
4. Wer so subjektiv Entscheidungen fällt, der soll meinetwegen Opfer von übertriebenen Werbeversprechen werden. Schließlich finden sich für jedes Mickymouse-Tuning immer wieder Käufer, die im übrigen meist nie ein Referenzniveau erfahren durften.
5. Es ist mir total gleichgültig, was Du Dir an Dein Auto baust. Werde mit Deiner Selbsttäuschung glücklich.
siehste Du @Schwarzmuenchen
genau solche Kommentare meine ich.
Du stellst ein Frage und schon wird Dir ein "beschränkter Horizont" vorgeworfen, mit einem eindeutigen Touch in die persönliche Beleidigung.
Mir geht sowas am A... vorbei, aber das sollte nicht der Umgangston eines niveauvollen Forums sein.
sam_gabitch hat Recht und Du bist dumm, das bringt er hier deutlich zum Ausdruck.
Eine Meinung aus über 3 jähriger Erfahrungen heraus wird hier für falsch hingestellt.
Nur die angeblichen "Erfahrungen" wohl eher "Hören-Sagen" von sam_gabitch sind das Non Plus Ultra.
Richte Dich gefälligst an die Anweisungen von sam-gabitch 😁 !!!!
Zitat:
1. Wer schreibt denn was von Zimmermann? Ist das Dein Horizont? Für mich sind die Dinger noch nie diskussionswürdig gewesen.Zitat:
3. Du wolltest nach Deinem Kauf Erfahrungsberichte. Ist an sich schon völlig irrational. Zu allem Überfluß weißt du es auch noch besser - bar jeder eigenen Erfahrung-, wenn Dein vorschneller Kauf nicht die erhoffte positive Resonanz und Bestätigung hervorbringt. Ja sind wir hier im Zoo?
Fang ich mal bei Punkt 1 an. ich habe mit den Zimmermännern angefangen da es für mich optisch erklär bar ist das es ein ähnliches System ist um gase etc abzuleiten? Ich will darüber auch nicht duskutieren sondern sage lediglich das ich die teile mal verbaut hatte ( anderes auto..)
zu zweitens. es gibt wohl mehr als genug bremsenhersteller die auf geschlitzten, gelochten etc. bremsen fahren. wenn bei vielen die löcher reisen nach einigen tausend kilometern (gelochte), werden die einfach vom reichtum des motorsports getauscht ??? (nicht nur ate ritzt in der scheibe rum)
3. ich wollte keine Kaufberatung sondern lediglich mitteilen das ich für welchen preis was erworben habe (Forum) und um das thema mal separat aufzugreifen vorab berichte von leuten höre die die dinger bereits haben? ( habe mich schon viel darüber informiert sonst hätte ich sie nicht gekauft) Wenn die teile scheiße sind kann ich im gegensatz zu deinen fehlentscheidungen dazu stehen und würde es auch weitergeben.
4. ich habe mich nicht auf werbeversprechen verlassen sondern in foren rumgelsen etc. (da wird man übrigens nicht gleich dämlich angemacht)
nur weil nicht alle mit ner 150ps gurke im serienzustand rumfahren wollen ist es nicht gleich micky maus tuning. aber da merkt man deinen Horizont.
5. wenn es dich nicht interessiert was andere leute machen, dann bist du im forum falsch. bzw kannst dir dann solche sprüche verkneifen da sie einfach platt sind, denn das Forum lebt von erfahrungen, berichten, freundlichen diskussionen.
@dezent Audi ich werde wohl die Bremsen direkt Postwendet zurück geben und mir wie sam_gawith die serienbremsen holen und am besten hinten noch auf nicht innenbelüftet umsteigen
Zitat:
@dezent Audi ich werde wohl die Bremsen direkt Postwendet zurück geben und mir wie sam_gawith die serienbremsen holen und am besten hinten noch auf nicht innenbelüftet umsteigen
😁 Ja hör auf solche Leute 😁
Das sind die selbsternannten Profi´s und Fachleute😎
Ich hatte mal geschrieben, das ich bei VOX Sendung GRIP das und das gehört habe...
Was denst Du wie ich hier vollgemacht wurde, weil ich auf so ein dummes Stammtischgelabere höre.
Die besagten Mitglieder hier, waren doch echt der Meinung, das die von VOX GRIP überhaupt keine Ahnung haben.
Daraus schlussfolgernd müssen wir uns jetzt der Meinung anschließen, das die vom Motorsport auch keine Ahnung haben, wenn die besagte oder ähnliche Bremsen benutzen.
Ich bin auch davon überzeugt, das ein Herr sam_garbitch und Kollegen die Formel 1 nach vorne treiben würden, wenn die technische Berater werden würden 😁 Wie konnte die Formel1 und die DTM bis jetzt ohne diese Menschen auskommen ???? 🙂
Das war für mich dann wieder mal ein schöner Beweis für die Erhabenheit und das Allwissen mancher Göttlichkeiten hier im Forum.
und deshalb entschuldige ich mich jetz hier bei allen für meine dummheit. und falls es jemand wissen wil die vorderen beläge und scheiben schicke ich gleich wieder weg da die haltepunkte der beläge abgebrochen sind und die scheiben zerkratzt sind ( nicht auf der reibfläche) so das sie rosten würden
Zitat:
Wenn die teile scheiße sind kann ich im gegensatz zu deinen fehlentscheidungen dazu stehen und würde es auch weitergeben.
😕 Kannst Du nicht lesen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dinger Mist sind. Damit bin ich einen Schritt voraus. Ich habe es gepostet. Wieso stehe ich nicht zu der Fehlentscheidung?
Zitat:
4. ich habe mich nicht auf werbeversprechen verlassen sondern in foren rumgelsen etc.
Noch schlimmer. Da sitzen die nicht zur Reflektion fähigen Multiplikatoren der Werbeversprechen.😁
Zitat:
nur weil nicht alle mit ner 150ps gurke im serienzustand rumfahren wollen ist es nicht gleich micky maus tuning. aber da merkt man deinen Horizont.
...sagt einer aus der Froschperspektive. 😛
Du und dezent audi - da haben sich echt zwei gefunden. Gibt es von Dir eigentlich auch so megapeinliche Photos, wie Du in bester Paris Hilton Manier mit Schoßhündchen rumknutschst? 😁
es ist schon peinlich wie so ein forum verschandelt wird mit sinnlossen beleidigen (mich nicht ausgenommen) was nichts zum thema beiträgt.
du hast leider noch nix geschrieben ob du die scheiben mit ceramic belägen gefahren bist oder nicht....und das war die grundfrage des beitrages. von meiner seite aus jetz genug hierzu. da es einfach beschämend ist wie manche sich verhalten und wenn es jemanden stört was der andere mit seinen fahrzeug macht dann kann er es gerne freundlich mitteilen oder sich aus dem thema ausklinken.. eins noch wenn du es schlimm findest das man sich in foren beliest berät schlau macht nenn es wie du willst dann frage ich mich was du hier machst?
Zitat:
...sagt einer aus der Froschperspektive. 😛Zitat:
Hmmm, zur Verdeutlichung der Froschperspektive habe ich mal ein Foto eingestellt. 🙄😉 Ich hatte mir nämlich am vergangenen Wochenende einen gekauft..... Nun ja, Sterntaler (Bild Nr. 1) fühlte sich so einsam.....🙁
😛😛😁
SCNR 🙂 Es gibt wichtigeres auf der Welt als Bremsbeläge! 🙂 Hauptsache, die Dinger tun es, wenn es drauf ankommt.... Oder waren das nun Bremsscheiben..... Bremsklötze waren es wohl nicht.......🙄
Zitat:
es ist schon peinlich wie so ein forum verschandelt wird mit sinnlossen beleidigen (mich nicht ausgenommen) was nichts zum thema beiträgt.
Und das schlimme ist, die merken es noch nicht mal.
Zitat: sam_gabitch
Du und dezent audi - da haben sich echt zwei gefunden. Gibt es von Dir eigentlich auch so megapeinliche Photos, wie Du in bester Paris Hilton Manier mit Schoßhündchen rumknutschst?
Jetzt muss mir nur mal einer erklären, was der kranke Scheiß soll? Was der für Persönlichkeitsspaltungen haben muss ?!!!
Und diese @star-tt
Die hat doch auch nicht alle Latten am Zaun.
Wenn interessiert den der Ihre kranke Shoppingperversität ?
Sagt doch schon alles, pinkter Gartentisch und Oma Püppchen aus Billig Gips.
Das ist doch voll peinlich, so ein Müll auch noch zu posten !
Und dann regen die sich auf, das wir uns darüber äußern, das das Forum an Niveau und Stil verliehrt.
Du (schwarzmuenchen) die sind einfach nur plämpläm und haben sicherlich ganz viele Probleme im realen Leben.
Scheiß drauf, göhn Ihnen das, das sie hier im Netz eine Scheinwelt leben können, das sie von ihren trostlosen und unbedeutenden Leben in der Realität ablenkt.
Das Internet ist nunmal der Marktplatz für erbettelte Anerkennung.
Du, die wirste nie glücklich machen können und egal was du schreibst, die werden immer was dagegen sagen und sich dabei auch noch so toll vorkommen. Dann kommen wieder so tolle Ratschläge, als wären Sie hier die Bosse. Ist doch klar, star-tt hat zuhause nix zu sagen, die muss nur Essen für Ihren Mann machen. Der sam-gabitch ist der selbsternannte "Moses" der vom Berg Sinai herrunter kammt um der Menschheit zu sagen, was Schrott ist und was richtig. Und das nennt er dann sein gebote und wehe Du bist anderer Meinung.
Das sind einfach nur zwei verwirrte Kinder die um Anerkennung betteln.
Armen, mein Mitleid habt Ihr schon lange.