ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ATA Nachrüsten

ATA Nachrüsten

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. März 2007 um 14:27

Hallo Audi Gemeinde

Ich möchte in meinen A6 die ATA einbauen und hab da noch eine Frage zu den Anschlüßen

Kann man das ganze ( Strom und die anderen Signale ) vom Klimabedienteil abgreifen, da müßte doch alles verhanden sein

Vielen dank für eure Antworten

Gruß

raudi52

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja das Gegenstück fürs Steckergehäuse bekommst du ganz bestimmt beim :) zu kaufen. Das ganze wird so mit Kabel um die 4 Euro kosten.

MFG

Sodala, habe gerade die Buchse und die Kabel beim VAG Händler um die Ecke abgeholt.

Kostenpunkt Satz Kabel mit Pins und die Buchse: € 6,25 brutto.

Hier der Vollständigkeit halber die Teilenummern:

ATA mit Stecker - 4A0 919 272 C

Buchse - 893 971 635

Satz Kabel - 000 979 133

Der Abgriff für den Aussentemperaturfühler am Klimabedienteil ist der Stecker "B" "Pin 7".

Síehe dem Link aus meinem letzten Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Der Abgriff für den Aussentemperaturfühler am Klimabedienteil ist der Stecker "B" "Pin 7".

Síehe dem Link aus meinem letzten Beitrag.

PIN 7 ist doch Messwert am Frischlufteinlass? :confused:

Habe die Temperatur wie flesh-gear geschrieben hat, an der Kuppungsstation abgegriffen. Ist leicht zu finden. Der orangene Stecker ist bei mir der einzig unbelegte und hier steht nur 1 PIN heraus. Auf den haben wir geklemmt und siehe da, Anzeige läuft.

Am Klimabedienteil selbst wollte ich nicht so gerne herummachen, wäre nur als Notlösung gegangen, da hier die Kabel fest mit Schutzgewebe umwickelt sind und durch das darüber sitzende Radio noch jede Menge andere Kabel hereinragen. Das ganze ist bei mir relativ eng geworden.

Aber nochmals danke an alle, hat super geklappt.

Nein, bei Stecker "A" hättest du recht, ich meine aber Stecker "B", da ist es PIN 7.

Deine Lösung ist, was den Platz etc. angeht, sicher besser.

Freut mich das alles geklappt hat!

Hallo zusammen,

muss das Thema nochmals ausgraben.

Hatte damals die ATA installiert, lief einwandfrei. Nur Leider die Beleuchtung nicht, Lämpchen war defekt.

Also habe ich mir ein neues Birnchen besorgt, defekte abgelötet, neue drauf.

Dann ist es passiert: Beim Zusammenbau ist mir das Display durch zu hohen Druck gesprungen, ATA defekt.

Habe mir eine neue besorgt und heute eingebaut.

Problem: Licht geht auch hier nicht.

Lampe geprüft: in Ordnung.

Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich das Birnchen nicht zum Leuchten.

Ich habe auf dem Kabel Strom sobald die Zündung angeht.

Evtl. aber falsches Kabel erwischt? :confused:

Leuchtet eigentlich das Licht, wenn man das Kabel für Beleuchtung auf 12 V hält?

Weil da tut sich auch nichts.

Bei Masse geht das Gefunzel auch nicht los...

Bin total ratlos.

Ist bei der jetzigen Jahreszeit etwas ärgerlich... morgens dunkel, abends dunkel und kein Licht auf der ATA :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen