AT5

Opel Vectra C

Hallo Leute

Ich habe ja wie berichtet meinen Vectra C Caravan 2,2 TD 125 PS Automatik seit 10 Tagen in der Werkstatt.
Vereinbart wurde eine Aufzahlung für das neune Tauschgetriebe von 900 euro. Nun ist es so, das mich heute mein Händler angerufen hat, das das Auto morgen abzuholen sei.
Das Getriebe wurde nicht getauscht, da der Fehler angeblich mittels Ölwechsel behoben wurde. Die Schaltventiele sind angeblich doch nicht dahin.
Nun weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Ich werde morgen den wagen abholen und mal sehn obs wirklich so ist, das es af D Stellung mit Fuß auf der Bremse nicht mehr versucht einzukuppeln. Der Momentan Verbrauch müßte dann wieder auf ca. 0.7 - 0.8 sinken.
Ich hoffe das es so ok ist, sonst bin ich schon wieder in der Werksatt.
Der Turbo wurde auch nicht getauscht, da er nur ein minimales Geräusch bei Vollast zeigt, also bei ca. 2000 - 2500 U / MIn.
Sollte der Turbo nach Garantie ablauf lauter werden wird er dann getauscht. Das bekomm ich schriftlich.
Sie können auf Grund eines minimalen Geräusches den Turbo nicht tauschen, so wurde es mir gesagt.
Was das AT5 angeht, so wurde mir von einer großen Opel Firma hier bei mir in Klgft gesagt, das es sehr wohl sein könne, dden Fehler mittels Ölwechsel behoben zu haben. Warum sagt dann Opel es sei kein Ölwechsel erforderlich???

Mfg Ich berichte morgen weiter, wenn ich um 10.00 meinen Vectra hole.
mfg

30 Antworten

Das kann sein das man dafür das Tech2 braucht keine Ahnung ich selber habe mal ein Ölwechel mit Filter bei meinem Golf 2 gemacht.So stell ich mir das auch vor.Ich frage weil ich von meinem FOH nicht das allermeiste halte.Die Mechaniker sind echt klasse!!Und auch sehr nett.Nur ich glaub mein FOH denkt zu viel an seine Portmenaie als ein meine.Aber wenns nicht anders geht....Muss ich wohl zum FOH.Günstiger als ein neus AT wirds wohl.Will halt nur nicht das der mich anlügt und sagt da ist Wasser drin oder muss ausgetauscht werden.Ich such ein kompetente Firma die den Wechsel günstig vollzieht.
Was kann denn der Öl und Filter wechsel kosten?

Mfg
-Trigger-

Waldemar falss du das liest mit dem Mechaniker hab ich dich gemeint.Danke für deine Tipps mit den Stoßstangen.Hinten hat geklappt.Vorne die Stange hab ich bestellt ist unterwegs.

Deine Antwort