AT Rentnerauto!

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Mir ist aufgefallen das so gut wie in jedem AT ältere Herren sitzen.
Kann das jemand bestätigen?
Oh Man, also gehör ich mit 44 auch schon zum alten Eisen. 😉
Beim GT scheint das nicht so zu sein.

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Hauen und Stechen hier schon interessant. Der X1 ist besser als der AT, der X2 wird sowieso noch besser. Geld und eigener Geschmack spielt keine Rolle. Jetzt warte ich auf einen, der hier auftaucht und zum Beispiel den neuen VW T-ROC als das ultimative und preisgünstigere Auto anpreist. Das hätte dann wenigsten zur Folge, das sich alle aus dem BMW Lager wieder solidarisch erklären würden und ihn in sein VW Forum zurückweisen.. ;-) (Bitte nicht zu ernst nehmen!)

260 weitere Antworten
260 Antworten

Wie auch immer "eat your own dogfood" ist sicher keine schlechte Idee...

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 10. Juli 2017 um 14:00:22 Uhr:

Zitat:

@Marco3005

Ist günstiger als ein 1er.

Wie ist das möglich bzw. warum ist das so ?
Wird der AT bewusst gefördert ?

Als wir letztes Jahr unseren AT gekauft haben, war es auch für Normalkunden so: Für AT und GT gab es eine Eroberungsprämie (2.000€), für den 1er nicht. Wir hatten erst einen Mini Clubmann (Kofferraum ein Witz) oder an einen 1er gedacht, der AT kam dann erst ins Spiel, weil er preislich gleich war. Er hat uns aber dann auch sehr schnell mit dem Platzangebot überzeugt ...

Jetzt ist es soweit, mein F45 ist seit heute ein Rentnerauto!

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 4. Juli 2017 um 08:38:42 Uhr:

Mir ist aufgefallen das so gut wie in jedem AT ältere Herren sitzen.
...
Beim GT scheint das nicht so zu sein.

Das ist möglich. Der GT ist für Leute mit großen Hobbys und mit Familie. Dennoch finde ich den GT optisch nicht so attraktiv wie den kompakten AT. Das große Fenster hinten macht den GT optisch zum "Lademeister". Zwar ist auch der AT kein sportliches Auto, aber optisch irgendwie harmonischer, knackiger 🙂. Den GT kauft man, weil man ihn wirklich braucht. Der AT ist quasi BMWs Golf, eher noch als der 1er, denke ich, da universeller. Der 1er ist innen eng, der 3er vielen schon wieder zu lang...
j.

Ähnliche Themen

Der AT ist optisch klar das schönere Auto, die Proportionen sind ausgewogen.
Der GT geht optisch schon Richtung "Kastenwagen" - das Heckteil wirkt angesetzt.

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 1. August 2017 um 20:20:31 Uhr:

Der GT geht optisch schon Richtung "Kastenwagen" - das Heckteil wirkt angesetzt.

Wer das mehr an Kofferraum benötigt wird wohl in diesen Apfel (sprich "Kastenwagen" ) beissen müssen.

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 1. August 2017 um 20:20:31 Uhr:

Das liegt im Auge des Betrachters. Das AT-Ei gefällt mir gar nicht, der GT ist für mich der "sportlichere" VAN.
Sind wir glücklich, dass BMW noch beide anbietet.

Zitat:

@ceinsler schrieb am 1. August 2017 um 12:13:09 Uhr:

Jetzt ist es soweit, mein F45 ist seit heute ein Rentnerauto!

Gratulation !

Ich habe zwar einen F45, muss aber zugeben, dass für mich der F46 stimmiger aussieht. Ich finde der F46 sieht besser aus. Wenn man ein sportliches Auto will, sollte man eher den 3er kaufen.

Hatte allerdings keine Wahl, weil es den 225xe nur als F45 gibt.

Zitat:

@gt2er schrieb am 1. August 2017 um 22:59:39 Uhr:

Ich habe zwar einen F45, muss aber zugeben, dass für mich der F46 stimmiger aussieht. Ich finde der F46 sieht besser aus. Wenn man ein sportliches Auto will, sollte man eher den 3er kaufen.

Hatte allerdings keine Wahl, weil es den 225xe nur als F45 gibt.

Ja der Gt als Hybrid wäre schon eine Sache. Leider gibt es das noch nicht. Außerdem hätte ich dann auf AHK und sieben Sitze verzichten müssen. Das Leben besteht aus lauter Kompromissen.😁

Ja, in der Tat. Ich hatte 11 Jahre lang vor dem 225xe einen Van mit sieben Sitzen und habe diese kaum genutzt. Konnte also ohne Probleme darauf verzichten.....

Ich wehre mich dagegen, ein Auto aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen abzuqualifizieren, ja zu mobben. Der Begriff "Rentnerauto" ist schließlich darauf angelegt, die Fahrer alle abwertend in eine Schublade zu stecken, in die vielleicht ein kleiner Teil hineingehört. Die Mehrheit der Fahrer aber gehört nicht in diese Schublade, fühlt sich aber durch solch einen Begriff gemobbt.
Die Vorteile des AT/GT kommen genauso auch Jüngeren zugute. Und sie nutzen sie gerne. Außerdem ist der Mobber in wenigen Jahren selbst Rentner und dann?
Genauso der Begriff "Frauenauto". Nur weil ein Auto harmonische Karosserieformen hat und irgendwie Frauen auf dieses Design stehen, wird die Karosse lächerlich gemacht, so daß manch einer lieber darauf verzichtet, darin gesehen zu werden. Finde ich alles nicht gut.

@Mint Dino
Ich darf mich mal selbst zitieren:
"Ich habe nichts gegen den Begriff Rentnerfahrzeug, es kommt allerdings darauf an ob er als abwertender Begriff gebraucht wird. Rentner sind Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben, zumeist Kinder großgezogen haben, sprich eine Lebensleistung erbracht haben. alle ab 75 aufwärts haben die schwere Nachkriegszeit noch als Kinder miterlebt. W e r s i e h e r a b w ü r d i g t , z e i g t s e i n e g e r i n g e A c h t u n g vor dieser Leistung, die unter anderem darin bestand, den Staat in seiner heutigen Form mit aufzubauen.
Schön dass es Autos gibt die ihren altersgemäßen Bedürfnissen entsprechen. Schön dass es den AT gibt."

Ach, Mint Dino, mach dir doch nix draus was ein paar §@$%&§%@§ Jungmänner rumquatschen die keinen Respekt haben. Für die nur das Äußere zählt, und wie "sportlich" (was ist "sportlich" an einem mit Auto???) ihre Kiste ist. Tiefer-breiter-lauter, bunte Streifen, dicke Schlappen und was weiß ich nicht alles. Solche die sich über ihr Auto definieren, weil sonst nix dahinter ist. Die auf Straßen fahren die unsere Generation bezahlt hat. *)
Lass sie reden, die kommen auch noch dran. 😁
Schau mal das Bild unten: das gefält mir saugut, mach ich irgendwann zu meinem Profilbild🙂

*) ich mein jetzt keinen hier im Thread!

0000tumblr-ojl6xnjkrv1vlnd5uo1-500

Zitat:

@buggeliger schrieb am 2. August 2017 um 16:05:30 Uhr:

... was ein paar §@$%&§%@§ Jungmänner rumquatschen

Du hast den Querschnitt der Auspuffanlage vergessen 🙂
Wie war das nochmal ?
"Die Intelligenz mancher Fahrzeughalter verhält sich reziprok zum Durchmesser des Auspuffrohrs"

Wenn schon, dann "umgekehrt reziprok". Auf deutsch: Je größer der Durchmesser des Rohres, desto kleiner die Intelligenz.😁

Deine Antwort