AT Rentnerauto!
Mir ist aufgefallen das so gut wie in jedem AT ältere Herren sitzen.
Kann das jemand bestätigen?
Oh Man, also gehör ich mit 44 auch schon zum alten Eisen. 😉
Beim GT scheint das nicht so zu sein.
Beste Antwort im Thema
Ich finde das Hauen und Stechen hier schon interessant. Der X1 ist besser als der AT, der X2 wird sowieso noch besser. Geld und eigener Geschmack spielt keine Rolle. Jetzt warte ich auf einen, der hier auftaucht und zum Beispiel den neuen VW T-ROC als das ultimative und preisgünstigere Auto anpreist. Das hätte dann wenigsten zur Folge, das sich alle aus dem BMW Lager wieder solidarisch erklären würden und ihn in sein VW Forum zurückweisen.. ;-) (Bitte nicht zu ernst nehmen!)
260 Antworten
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 2. August 2017 um 16:53:57 Uhr:
Wenn schon, dann "umgekehrt reziprok". Auf deutsch: Je größer der Durchmesser des Rohres, desto kleiner die Intelligenz.😁
Du meinst "umgekehrt proportional".😛
Es ist halt auffällig, dass mehr ältere Fahrer/innen im AT sitzen. Damit wird doch kein Klischee bedient, ist Tatsache. Wie man dazu sagt ist mir egal. Hauptsache ich bin Best Ager.😁😛
Aha, mit der Bezeichnung Rentnerauto, fühlen sich also hier einige angegriffen!
Auf das wäre ich auch noch nicht gekommen.
1. War das nur eine Feststellung, weil das eben so ist, das Menschen gereifteren Alters solche Fahrzeuge fahren.
2. Wenn man sich als Rentner ein solches neues Auto von einer Premiummarke kaufen kann, zeigt doch nur das man gut aufgestellt ist und sein Leben in vollen Zügen genießen kann.
Falsch verstanden. Ich fühle mich nicht angegriffen sondern ich finde das Auto zu Unrecht kategorisiert.
@ es.ef: Recht hast!
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 2. August 2017 um 17:57:31 Uhr:
Aha, mit der Bezeichnung Rentnerauto, fühlen sich also hier einige angegriffen!
Auf das wäre ich auch noch nicht gekommen.
1. War das nur eine Feststellung, weil das eben so ist, das Menschen gereifteren Alters solche Fahrzeuge fahren.
2. Wenn man sich als Rentner ein solches neues Auto von einer Premiummarke kaufen kann, zeigt doch nur das man gut aufgestellt ist und sein Leben in vollen Zügen genießen kann.
DU meinst das vielleicht so, und es ehrt dich. Jedes Wort,außer einem Schimpfwort, ist erst einmal neutral, aber im Allgemeinen wird "Rentnerauto" abwertend gemeint, und ich denke das ist dir auch klar.
Im Übrigen genieße ich mein Leben lieber zu zweit in einem Auto als in vollen Zügen 😁😁😁
Ähnliche Themen
@es.ef Von wann bis wann ist man "Best Ager"?
Or wieso regt ihr euch denn über Rentner Auto auf. Ist doch absolut Wurst was man drüber schreibt. Solange es bequem ist und einen gefällt
Zitat:
@buggeliger schrieb am 2. August 2017 um 20:41:21 Uhr:
@es.ef Von wann bis wann ist man "Best Ager"?
85 bis 90. 😁
j.
Ich wusste garnicht, dass der Porsche auch ein Rentnerauto ist 🙄🙄🙄
Zitat:
@buggeliger schrieb am 2. August 2017 um 20:40:06 Uhr:
...Im Übrigen genieße ich mein Leben lieber zu zweit in einem Auto als in vollen Zügen 😁😁😁
...es geht quasi auch beides:
Impressionen davon, allerdings im GT und daher auch zu Viert. Die Kinder fanden das Zugfahren - er war nur halbvoll;-) - super toll!
Die Bilder zeigen Klosters Selfranga mit dem Ablad des ankommenden Zuges und zwei BMW in "Pole Position", eine Zugkreuzung im Tunnel (er ist 19 km lang) und Sagliains kurz vor Ablad (ja, der GT war schneller auf dem Zug als der 5er...
Auf der Route Schweiz - Vinschgau - Meran waren deutlich mehr "Rentnerautos" zu sehen als "Familienautos"... - jedoch allesamt Touristen bzw. keine mit italienischen Nummernschilder.
Zitat:
@jennss schrieb am 2. August 2017 um 21:00:35 Uhr:
Zitat:
@es.ef Von wann bis wann ist man "Best Ager"?85 bis 90. 😁
j.
Nee, ne?! ob ich das schaffe.....
Zitat:
@buggeliger schrieb am 2. August 2017 um 21:12:38 Uhr:
Zitat:
85 bis 90. 😁
Nee, ne?! ob ich das schaffe.....
Streng dich an 😉. Johannes Heesters hatte mit 85 noch 23 Jahre vor sich.
j.
Zitat:
Zitat:
@es.ef Von wann bis wann ist man "Best Ager"?85 bis 90. 😁
j.
Oh man, ab 50+
Da habe ich mich voll verhauen, ich bin noch nicht die Zielgruppe. Darf ich meinen GT hoffentlich noch weiterfahren.😁
Zitat:
@es.ef schrieb am 2. August 2017 um 22:10:56 Uhr:
Zitat:
85 bis 90. 😁
j.Oh man, ab 50+
Da habe ich mich voll verhauen, ich bin noch nicht die Zielgruppe. Darf ich meinen GT hoffentlich noch weiterfahren.😁
Ich gehör mit 44J so gar nicht zur AT Zielgruppe.
Mir hat der AT vom ersten Tag an gefallen und ich finde das er sehr wohl sportlich ist und zugleich ein super Reiseauto.
Richtige Rentnerautos sind Golf Sportsvan und B Klasse, die finde ich nur noch bieder und langweilig, dagegen sieht der BMW aus wie ein Rennwagen. ;-)
Ich denke, der Erfolg des AT hat auch damit zu tun, dass der 1er eben noch kein richtiger Golf-Konkurrent ist, was den Platz anbelangt. Die Leute weichen dann auf den AT aus. Erst der AT ist richtig "familientauglich", bei VW dagegen schon der normale Golf. Sobald der 1er mit Frontantrieb kommt und so viel Platz bietet wie ein Golf, könnte das anders werden. Allerdings fand ich das 1er-Heck auch nie besonders attraktiv, so dass auch da der 2er AT eine gute Alternative ist. Normal würde ich mir eigentlich keinen Minivan kaufen. Bei VW wäre die Sache zum Beispiel klar: Da würde ich immer den Golf dem Golf Sportsvan vorziehen. Beim Hybrid kommt jedoch dem Minivan zugute, dass er mit dem großen Akku noch genug Kofferraum behält. VW könnte das beim Sportsvan auch machen, also einen Hybriden.
j.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 3. August 2017 um 06:37:40 Uhr:
Richtige Rentnerautos sind Golf Sportsvan und B Klasse, die finde ich nur noch bieder und langweilig, dagegen sieht der BMW aus wie ein Rennwagen. ;-)
Ich muss was an den Augen haben. Für mich sehen alle drei genannten Fahrzeuge nach exakt der gleichen Klasse aus. Inklusive Vorderradantrieb und Quermotor.