Astrra f läuft wie auf 3 töpfe
Hallo,
Und zwar folgendes Problem mein Opel astra f CC 1.6 16 v 101PS 95 Baujahr....
Er lief bis vorhin noch ohne Probleme auf der Autobahn und dann aufeinmal Autobahn runter fing er schon an ab und zu mal zu ruckeln... Und dann auch an jeder Kreuzung auszugehen... Jetzt bleibt er im standgas gar nicht mehr an unf läuft wie auf 3 Töpfe, ruckelt wie ein Traktor....
Er bleibt jetzt an solange Motor kalt ist wenn man Glück hat und sobald warm geht er aus...
Was kann das sein? Zündkerzen habe ich schon gewechselt die alten waren verrust...
Achso und der Qualm riecht nach spritt
Hier noch ein Video dazu: https://youtu.be/X9JRQbIrlpY
32 Antworten
??? Thermoschalter? DER sitzt aber am Kühler und ist nicht der, den ich meine! Der Temperaturgeber für das STG sitzt in der Wasserbrücke nahe Zylinder 4 (etwas unsichtbar unterhalb des Zündmoduls).
Da sitzen zwei Geber - einer für das Anzeigeinstrument und einer, der dem STG die Daten weiterrreicht. Die gehen auch gern mal kaputt...
Gruß
Roman
So habe jetzt allerhand gewechselt fettig läuft er eig. nicht mehr aber iwas stimmt immer noch nicht wenn er warm ist hält er einfach kein standgas und qualmen tuht er auch sehr doll und springt ohne gas geben auch nicht wirklich an...
Gewechselt wurde temperaturgeber, drosselklappe komplett, lmm, einspritzbrücke komplett, vorne zwischen kühler und Motor dieses Pilz artige ding was am krümmer ist, kerzen,