ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wieschnell läuft der?

wieschnell läuft der?

Themenstarteram 19. August 2004 um 3:05

wieschnell würde der opel astra f 1,6 75ps schaffen (is bj 96 und hat 55tkm runter

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. August 2004 um 3:25

danach kann man auch googeln... ;)

ich hab einfach mal auf www.autodaten.net gekuckt. einige werte dort sind zwar fürn A*** aber allgemein stimmen die meistens grob.

0-100 = 14.0s

Vmax = 170 kmh...

damit ist der angegeben schätze ich mal, wenn man nochn stück mehr drescht kannste evtl so von 13,6s und 173 kmh ausgehen.

die auto-zeitschriften dreschen ja meist nicht 100% brutal...

( der tacho dürfte dann so 185 kmh zeigen ), variiert auch je nach verfassung des motors.

wenn der nur in der stadt bei niedrigen drehzahlen gefahren wurde kann der auch etwas schwächer sein, da somit der motor durch russ etc verdreckt.

hi,

wenn es dir weiterhilft also meiner ist angegeben mit 168km/h auf der geraden komme ich laut tacho auf 190km/h und wenns bergab geht schafft er schon 200km/h laut tacho aber dann musst dich auch festhalten *g*

 

mfg

am 19. August 2004 um 11:48

Jo, ich schaff 180 auf Geraden und 190 bergab, aber mehr geht garnich!

am 19. August 2004 um 12:19

naja der 1,8i schaft bergab laut tacho min 220 (ist nadel auf anschlag) er beschleunigt aber noch weiter, denke so an die 200 km/h auf gerader strecke läuft der so seine 190...

kannst du so 15 - 20 km/h von abziehen und du hast den 1,6

sonst such einfach ma 3 seiten oder so zurück, da war das teama schon mal lang und breit...

lol

240 mindestens

am 19. August 2004 um 18:32

lol... was fährst du den??

20% gefälle und nen tornado am arsch...

ich kann aktuelle daten nicht geben... 2 monate nachdem ich den wagen gekauft habe ist mir die folie im tacho kaputt gegangen und aufgewellt... hatte noch nicht die muse die neue da rein zu fummel... war halt rentnerwagen

Wow,wenn meiner 240' drauf hat,dann brauche ich kein Porsche mehr;)

ratet welchen sinn das "lol" hat

am 19. August 2004 um 21:38

meiner geht bei 170 in den Begrenzer....hört man richtig wie der Motor zurückgeht mit der Drehzahl...

 

Grüße

haste kein 4. gang oder was ?

tritt ma im leeflauf s gaspedal voll durch, so hoert sich der begrenzer an, hoert der sich bei 170 auch so an ?

ich glaube wohl nicht !

Also ich habe nen 1,6 16V 74KW 101PS und meiner schaft an Gutentagen auf der Autobahn nach langer geradeausfahrt gerademal 180 auf 170 isser schnell blos bis der mal auf 180 komt das dauert laut fahrzeugschein soll der eigentlich 185 Laufen das hab ich aber bei dem noch nicht gemerkt woran das wohl liegt???

am 20. August 2004 um 9:22

Hm, das ist echt komisch!

Wie lange fährst den denn schon? Meiner hat am Anfang nur 160 geschafft. Dann gabs irgendwann mal nen Puff und n haufen dreck kam aus dem Auspuff, hab mich tierisch erschrocken, seitdem fährt der 170... langes geradeaus aber 180, bergab 190... wohlgemerkt alles nur laut Tacho.

Letztens haben mich die Bullen geknippst mit ca 75 (bin ich mir ziemlich sicher) die haben 72 gemessen... gab nur 35 €

kennt einer die Abweichungen des Opel Tachos? Kann ich durch den ausbau eines Tachos aus einem anderen Fahrzeug die Eichung verstellen? Ich habe nicht mehr den originaltacho drinne, sondern einen etwas neueren, natürlich passend zum Motor ;-)

am 20. August 2004 um 14:16

Hi !

Also mein 75ps´er fährt auf der geraden 190 und bergab 220 , weiss auch nicht wie er das schafft aber er tut es . (angaben laut tacho)

Zitat:

Original geschrieben von Phat-joe

Hi !

Also mein 75ps´er fährt auf der geraden 190 und bergab 220 , weiss auch nicht wie er das schafft aber er tut es . (angaben laut tacho)

Also der leuft aber auch nur nach tacho so schnell der leuft nie und nimmer schneller als 170 das ist schon ne Krase abweichung.

Was hast du mit deinem tacho angestelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen