Astra z20lel 2.0 Turbo Probleme / Schwachstellen

Opel Astra H

Hallo an alle da draußen in der großen weiten Welt. ;-)

Meine Frage an euch.

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, von meinem Corsa D 1.2 auf einen Astrah H 2.0 Turbo 170 PS umzusteigen.

Wodrauf muss man achten bei dem Auto. Welche typischen Schwachstellen hat das Auto und besonders interessiert es mich, wie zufrieden seit ihr mit dem Auto (sowohl 170 als auch 200 PS)? Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus? Standfestigkeit, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte....usw.....

Sind die Inspektionen teuer?

In der Vers. ist der Wagen sogar günstiger als mein Corsa, lol das gefällt mir.

Bin den probegefahren und der Wagen hat mir gut gefallen. Ist nicht gerade eine Sportkanone, aber dafür sehr "geschmeidig" zu fahren. Da ich stolzer Papa bin, geanau das Richtige für den Fall, dass man doch mal allein unterwegs ist....

Danke schon mal für eure Antworten, Gruß

22 Antworten

In Korschenbroich ist Opel Dresen...da hab ich meinen her 🙂 Und sitze just in diesem Moment 100 Meter Luftlinie zu Opel bei uns an der Tankstelle 🙂

Also, solltem GTC Fahrer in der Nähe sein, schneit ruhig mal rein...

Grüße

Bei OPEL Dresen in korschenbroich habe ich den geholt

Beim Corallo oder diesem unfreundlichen? 😉

Bei Corallo der war ziemlich ok drauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ChrisZor

In Korschenbroich ist Opel Dresen...da hab ich meinen her 🙂 Und sitze just in diesem Moment 100 Meter Luftlinie zu Opel bei uns an der Tankstelle 🙂

Also, solltem GTC Fahrer in der Nähe sein, schneit ruhig mal rein...

Grüße

Arbeitest du dort an der Tankstelle? Ich wollte mir den Astra Turbo zuvor dort kaufen, habe mich dann aber letztendlich dagegen entschieden. Bin aber an einem anderen Astra 2.0 Turbo dran und komme aus MG. So klein ist doch die Welt :-)

Japp, Der Corallo hat mir auch mein erstes Auto, meinen jetzigen Astra und meinen Großeltern den Astra verkauft. Und noch das ein oder andere ermöglicht 🙂 Sehr netter Kerl.

Ja, ich arbeite an der Tankstelle, bzw meinen Eltern gehört sie und ich bin da Aushilfe für die Zeit wo ich AL bin. Dann kommst das nächste mal einfach vorbei wenn der weiße Astra vorne an der Tanke steht 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ChrisZor

Japp, Der Corallo hat mir auch mein erstes Auto, meinen jetzigen Astra und meinen Großeltern den Astra verkauft. Und noch das ein oder andere ermöglicht 🙂 Sehr netter Kerl.

Ja, ich arbeite an der Tankstelle, bzw meinen Eltern gehört sie und ich bin da Aushilfe für die Zeit wo ich AL bin. Dann kommst das nächste mal einfach vorbei wenn der weiße Astra vorne an der Tanke steht 😉

Grüße

achso, wenn ich demnächst mal mit meinem "hoffentlich bald" Astra Turbo mal in der Nähe bin komme ich mal vorbei um aufzutanken :-)

Hallo,

zum Thema Probleme, ich hatte/habe bis jetzt 2 erwähnenswerte:

gekauft mit 21 TKM

1. bei 35 TKM Antriebsgelenkwelle links aussen hatte einen Haarriss und knackte beim Beschleunigen -> Garantietausch
2. bei 49TKM Getriebeschaden (läuft noch, aber macht leicht schleifende Geräusche, wahrscheinlich ein Lager) -> demnächst neues Gertriebe,
da es KEINE ERSATZTEILE gibt!

btw. ich suche dringend ein M32 Getriebe für meinen Z20LEL -> bitte Mail an mich wenn ihr soetwas auftreiben könnt, wär sehr nett.

Gruß Jens

Deine Antwort