Astra Will nicht anspringen.

Opel Astra F

Hallo allerseits,

ich hab ein Problem mit meinem Astra f cc 1.6 75 PS Bj. 93. Er springt im Kaltzustand nicht an. Ich hab ihn neulich nach ca. 15 Minuten zusammen mit meinem Bruder zum Laufen bekommen. Im Warmzustand sprang er dann sofort und ohne Probleme wieder an. Wenn ich den Wagen anschleppe läuft er auch. Der Anlasser dreht den Motor ganz normal durch. Am nächsten Tag wenn er kalt ist, das gleiche Theater.

Hat da jemand eine Idee ?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Öha! Wenn du dich so wenig um den Wagen kümmerst lass das mal lieber mit E85😉

Moin!

Mein reden, aber wir können uns nächstes Jahr trotzdem kümmern. oder nich...😁

Mfg Ulf

Warum versteh ich dich grad nicht Uller?

Jedenfalls treten Defekte am Motor unter E85 immer deutlich schneller und heftiger an den Tag als unter Benzin. Heißt man spürt sie schneller. Oft wird der Kram dann dem E85 zugeschrieben weil er ja unter Benzin noch super läuft... Hab ich schon genug Erfahrungen mit gemacht. Ich hab den dann halt nicht durch Benzintanken "repariert" sondern den Fehler gesucht..

Moin!
@Mozart, mach dir keinen Kopf, ich bin manchmal etwas kurz angebunden, da ich meine Worte pro Tag schon in der Firma verbrauche.
Aber um den Alkohol kann man sich ja trotzdem kümmern😁😁
MfgUlf

läuft er denn noch immer ? würd mich mal intersieren was der elektronische verteiler gekostet hat . hab ja auch bei frost und kälte diese probleme . bekomme ihn einfach nicht zum laufen . gruß fire