ASTRA vs. GOLF V - Wer wird Sieger??

Opel Astra H

Bald ist der neue Opel Astra auf den Straßen. Die Golf Funs bejubeln ihre Golfs und geben dem neuen Astra keine Chance. Jetzt will ich mal eure Meinung zum neuen Astra hören.

Ich behaupte und es wird auch so sein, dass der ASTRA eine Revolution bei Opel hervorrufen wird. Der Astra ist top und bietet mehr wie der Golf. Highlight ist der 1.9 CDTI Dieselmotor der von Fiat/Alfa stammt. Kein Pumpe-Düse kann da mithalten, denn das MULTIJET-Einspritzsystem ist eine geniale Erfindung.

So postet mal schön eure Meinungen!!

Viel Spaß

82 Antworten

Das sehe ich genauso!

Ich hoffe vom ganzen herzen,das der astra gewinnt!!Er hat das potenzial dazu mit seinen superfahrwerk und endlich dieser scheiss golf vom platz 1 verdrängt.Der golf v verdient es nicht schon von design her ist er den astra deutlich unterlegen!!Hier in der schweiz hatte der astra f ab dem faceliftmodell die nase vor dem golf 3 und das 2 jahre lang!!!!
Darum gebe ich meine hoffnungen nicht auf.Also OPEL:VOLLGAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: ASTRA vs. GOLF V - Wer wird Sieger??

Zitat:

Original geschrieben von b_o_z_k_u_r_t

Bald ist der neue Opel Astra auf den Straßen. Die Golf Funs bejubeln ihre Golfs und geben dem neuen Astra keine Chance. Jetzt will ich mal eure Meinung zum neuen Astra hören.

Ich behaupte und es wird auch so sein, dass der ASTRA eine Revolution bei Opel hervorrufen wird. Der Astra ist top und bietet mehr wie der Golf. Highlight ist der 1.9 CDTI Dieselmotor der von Fiat/Alfa stammt. Kein Pumpe-Düse kann da mithalten, denn das MULTIJET-Einspritzsystem ist eine geniale Erfindung.

So postet mal schön eure Meinungen!!

Viel Spaß

warum regt sich nichts?

weils keinen interessiert!!

hi !

der tread wurde/wird ja auch bereits im golf V forum ausreichend besucht.

finde es einfach klasse das opel sich so mutig in der entwicklung nach vorne wagt, respekt.

wer nun letzendlich den besseren wagen baut wird wohl nie abschließend geklärt werden können, geschmäcker spielen dabei leider eine zu große rolle.

gruss

gurke

Ähnliche Themen

Von den bisher bekannt gewordenen technischen Details und vom Styling/Design her würde ich die Runde an den Astra geben.

Beim Innenraum muss man abwarten ... aber schlimmeres Billig-Plastik als VW wird Opel den Kunden ja wohl kaum zumuten.

Allerdings bin ich gerade im Bezug auf den vom Eröffner dieses Threads (b_o_z_k_u_r_t) so hoch gelobten Diesel deutlich anderer Meinung.
Aus uralter schlechter Erfahrung mit Fiat samt ABlegern traue ich bis zum Nachweis der deutlich verbesserten Haltbarkeit und Verarbeitung gerade diesem Pasta-Diesel nicht weiter, als ich ihn einhändig werfen könnte.

Schade, dass Opel/Vauxhall es immer noch nicht schaffen, eigene Diesel-Motoren zu bauen, die dem Vergleich mit den unbestritten sehr guten Benzinern standhalten können.

Eines vorweg: technisch gesehen sind im PKW die Benziner die besseren Motoren. Die Diesel setzen sich ausschließlich und nur wegen der politisch erzwungenen Preisgestaltung durch.

Insofern ist es kaum einem Autohersteller zu verübeln wenn er den Dieseltrend verschlafen hat!

Wann immer VW mit Steuerketten gearbeitet hat waren die Folgen verheerend. Ungeachtet der verschiedenen Ursachen kamen immer mittelschwere Katastrophen auf den Markt. Dabei ist es unerheblich ob es ein VW VR6 war, 1.8 20V oder ein großer Audi Block. Die Unfähigkeit bezüglich der Auslegung der Kettentriebe ist schon legendär bei VW.

Da im Golf 5 Kettentriebe stark umworben werden ist es wohl nur eine frage der Zeit bis hier massenweise Motorschäden auftreten.

Gegen den Opel spricht das hässliche Design und die mangelhafte Ersatzteilversorgung nach 10 Jahren.

Der neue 3-türer (kommt glaub ich 2005) wird ein geiles geschoss - hab schon mal n bild gesehen - aber kann's leider nicht mehr finden - wenn mal einer eines posten könnte...

Re: Re: ASTRA vs. GOLF V - Wer wird Sieger??

Nabend!

Zitat:

Original geschrieben von haifi

warum regt sich nichts?

weils keinen interessiert!!

Nehmt den Vogel Haifi bitte nicht ernst - er hat von mir gerade seine Weihnachts-PN gekommen :-)

Er wird uns nicht mehr nerven, da bin ich ganz sicher.

Frohe Weihnachten, Markus.

PS: Eine Frage aus rein persönlichem Interesse: Sind die neuen Opel-Diesel denn wirklich besser geworden? Alles, was ich bisher im Diesel-Segment bei Opel kennen gelernt habe (konnte ausgiebig den 2.2er im Vectra testen), hat mich nicht wirklich überzeugt (bin im Moment VW-TDI-Fahrer).
Hat jemand schon Infos und genauere Details / technische Daten zu den neuen Dieseln?

Hallo Hulper!
Die neuen Diesel werden zum Teil schon in anderen Autos verbaut. Der Einstiegsdiesel (1.7l CDTI mit 80PS) gibt's bereits im Astra F, der 1.7l CDTI mit 100PS wird bereits im Meriva verbaut und der neue 1.9l CDTI mit 150PS stammt aus der Gemeinschaft zwischen Opel und Fiat/Alfa. Der Motor wird zum Beispiel im Alfa 147 verbaut, da allerdings nur mit 140PS und ohne Russfilter. 😉

Der Astra packt das - keine Frage - es ist ein OPEL und gegen Opel hat so eine VW-Reuse wie der neue Golf keine Chance!!!

Obwohl mein Favorit der Astra G bleibt, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von blair_witch

es ist ein OPEL und gegen Opel hat so eine VW-Reuse wie der neue Golf keine Chance!!!

Ich bin ja selber Opel-Fan. Aber sowas bringt mich regelmässig auf die Palme. Gehts nicht etwas seriöser? Meiner Meinung nach fehlt da jegliche Grundlage für eine sachliche Debatte.

Jetzt kommt nämlich der nächste VW-Fan und sagt genau das Gegenteil. VW ist besser weils eben ein VW ist...

also bitte! Strengt Euch etwas mehr an.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

[B der neue 1.9l CDTI mit 150PS stammt aus der Gemeinschaft zwischen Opel und Fiat/Alfa. Der Motor wird zum Beispiel im Alfa 147 verbaut, da allerdings nur mit 140PS und ohne Russfilter. 😉

Fast richtig...

der Astra bekommt den Nachfolger des 1.9l MultiJet, den 1.9l MultiJet-II, der auch im Sommer im Alfa mit 160PS zu haben ist (auch mit EURO4 und Russfilter)...

sparty2

Oh, danke Sparty2, du kennst dich auf dem Diesel-Sektor doch besser aus. 😉

_

ich glaube das die die Golfs gefragter sind weil das
schon immer so wahr ! klingt zwar hart ist aber so 😰

Deine Antwort