ASTRA vs. GOLF V - Wer wird Sieger??
Bald ist der neue Opel Astra auf den Straßen. Die Golf Funs bejubeln ihre Golfs und geben dem neuen Astra keine Chance. Jetzt will ich mal eure Meinung zum neuen Astra hören.
Ich behaupte und es wird auch so sein, dass der ASTRA eine Revolution bei Opel hervorrufen wird. Der Astra ist top und bietet mehr wie der Golf. Highlight ist der 1.9 CDTI Dieselmotor der von Fiat/Alfa stammt. Kein Pumpe-Düse kann da mithalten, denn das MULTIJET-Einspritzsystem ist eine geniale Erfindung.
So postet mal schön eure Meinungen!!
Viel Spaß
82 Antworten
Die Autobild könnt ihr euch gleich mal schenken, Wer Opel-Fan ist wird hier bitter verarscht, den was die über den Astra schreiben bzw. negativ bewerten ist so hanebüchen das ich schon drüber nachdenke mir dieses Schmierblatt nicht mehr zu kaufen. Der Golf wird hier über den grünen Klee gelobt wegen so simpler Sachen das er mehr Ablagen hat oder die größere Ladeluke und ähnliches in diese Richtung. Beim Astra wird der 1.6 16V so niedergeschrien, als hätten die da Mopedmotor reingepflanzt, während andere Zeitungen diesen Motor völlig gegenteiliges Zeugnis ausstellen. Übrigens Golf gewinnt, wie soll es anders sein.
Kauft euch lieber AUTO Straßenverkehr
(im aktuellen Heft ist ein Vergleichstest Astra & Golf gegen sechs andere Konkurrenten) die schreiben wenigstens objektiv und sachlich und nehmen kein Geld von VW nur das deren Produkte gewinnen.
@ KKW 20
du sprichst mir aus der Seele.Ich werde zumindest dieses von VW gesponsorte Schmierenblatt nicht mehr kaufen. Auto Strassenverkehr ist bedeutend besser und neutraler in ihren Test´s
Ich kann da auch nur zustimmen. Hab mir heute die Auto Str.Vk. gekauft. Ist viel besser (objektiver). Bei Platz/Komfort it der Astra sogar besser als der Golf. Da frag ich mich wie die Autobild auf so was kommt... aber ich ahne es schon. Da werd ich mein Abo wohl kündigen.
Ähnliche Themen
Hallo!
Komme gerade von der Vorpremiere in Dortmund.
War gut organisiert, allerdings sehr großer Andrang.
Man konnte in Gruppen (30-40) zu den drei Wagen, die noch mit einer weißen Hülle inklusive Opel-Emblem abgedeckt waren. Das angrenzende Firmengelände von Bosch war zugeparkt (ca. 100 Autos).
Nach ein bisschen Palaver wurde der Blick dann freigegeben. Da ich schon auf der IAA war wollte ich mir auch mal andere als nur Vollausstattungen ansehen ;-)
So war es dann auch leider keiner in Leder oder mit Xenon oder Klimaautomatik. Naja, die müssen Sie ja später verkaufen und wir wollen ja eh keine Vorführwagen, oder?! Die Sportvariante war mit den 17"ern ausgestattet, sehr schön!
Weiß gar nicht wie das Raumgefühl in der Autobild so schlecht (im Vergleich zum Golf jedenfalls) abschneiden konnte. Es kam mir zumindest alles größer vor, als in meinen jetzigen Astra. Und den empfinde ich auch nicht einengend!!!
In echt sieht er noch besser aus als auf Fotos, aber das macht halt der freie Blick. Auch das Heck ist gut gelungen.
Ich war heute nochmal bei einem anderen Opel-Händler und da standen auch schon zwei neue Astra rum. Einer in Pypyrus (1.6TP, Enjoy) und einer in schwarz (1.8, Sport). Sahen beide echt genial aus. 🙂
Hätte der Sport noch Xenons und ein Sitz-Komfort-Paket, dann hätte ich ihn mitgenommen. 😁
Ja toll,
mein spitzen Opel Händler hat keinen aufm Hof! War heute extra da, um mitreden zu können! 🙁
Hatte von euch jemand mal die Möglichkeit sich die Radios anzuhören? Bei fast allen Marken gibts ja diese Bose, Harman Kardon etc. Anlagen als Extra! Wieso bietet Opel sowas nicht an, oder sind die von Werk schon so gut? (nie im Leben!) Ich frage weil man an Firmenwagen keine Anlage einbauen kann!
Sonst würde ich das sofort machen 😉
Also, schönen Abend...
zetterick
Zitat:
Original geschrieben von Simbier
Ich kann da auch nur zustimmen. Hab mir heute die Auto Str.Vk. gekauft. Ist viel besser (objektiver). Bei Platz/Komfort it der Astra sogar besser als der Golf. Da frag ich mich wie die Autobild auf so was kommt... aber ich ahne es schon. Da werd ich mein Abo wohl kündigen.
@Simbier,
Da hast Du recht, differenzierte Vergleiche und Abwägung der Prioritäten im Vergleich zu den Test-/Bewertungskriterien sind bei der AUTO**** und sämtlichen Ausgaben des Verdummungs-Blattes mit den 4 grossen Buchstaben relativ unbekannte Fremdwörter.
AutoBLÖD, BLÖD am Sonntag und einfach BLÖD, kein Wunder, dass deren Umsatz abnimmt 🙂 .
Gruß