Astra Undichtigkeit,woher Wasser im Innenraum?

Opel Astra F

hiho,

ich hoffe jmd von den schlauen köpfen hier kann mir weiter helfen....

beim astra meiner freundin ( mit e-schiebedach) haben wir starkes scheibenbeschlagen bei schlechtem wetter ....
jetzt konnten wir im innenraum mit nem speziellen salzbeutel mit wassersammler drunter wasser nachweisen....allerdings wissen wir nicht woher es kommt ....kühlwasser ist es jedenfalls nicht....
fußraum ist auch nicht fühlbar feucht...hat auch ne weile gedauert bis es sich da gesammelt hat...
gibt es für das schiebedach irgendwelche abflüsse???
das beschlagen sollte ja weg sein,nachdem das problem gelöst ist....

ist euch da was bekannt bei den F Astras???

gruß dirk

16 Antworten

Bei vielen ist die abdeckung vom Pollenfilter entweder kaputt oder fehlt.
Wenn die fehlt kannste den filter weglassen, da dir sonst die scheiben beschlagen weil der Filter sich voll wasser saugt.
Und das wasser läuft asserhabl vom Filterkassten in ne kleine vertiefung.
Drum sollte nornmalerweise beim KD der Schlauch vom Filterkasten ja auch greinigt werden,
damit die suppe nich in den Filterkasten läuft.🙄
Nur gemacht wirds nich und dann kommen solche threads wie, warum beschlagen meine Scheiben.😮

ja  der schlauch unter dem pollenfilter kann auch zu sein  der  dazu da ist  um das wasser wieder raus zu lassen
ich hatte auch das problem  bei meinem astra  bei  mir stand das aber schon  ca 1 cm hoch   im  fusraum   hab  bei mir  dann herausgefunden das der  vorbesitzer  den schlauch  der für  die klappen der  umluft da  ist  abgequetscht hatt und die auf waren und  verzogen hab die einfach mit karroserie dichtmase ab gedichtet und bis jetzt  kein  wASSER mehr drin gewesen   sonendach  hatt auch abläufe  die   sind auch gerne  mal verstopft  oder wenn du  ne dach  reling hast  hast  du  hinten  in  beiden C/D Säulen  en schlauch dafür liegen der hinten in den  rad kästen   läuft und da ist ein  loch  mit  nem stopfen  wo 2 öfnungen sind   die können auch verstopft sein hatte ich auch schon musst du mal schauen 
MFG

Deine Antwort