Astra Undichtigkeit,woher Wasser im Innenraum?
hiho,
ich hoffe jmd von den schlauen köpfen hier kann mir weiter helfen....
beim astra meiner freundin ( mit e-schiebedach) haben wir starkes scheibenbeschlagen bei schlechtem wetter ....
jetzt konnten wir im innenraum mit nem speziellen salzbeutel mit wassersammler drunter wasser nachweisen....allerdings wissen wir nicht woher es kommt ....kühlwasser ist es jedenfalls nicht....
fußraum ist auch nicht fühlbar feucht...hat auch ne weile gedauert bis es sich da gesammelt hat...
gibt es für das schiebedach irgendwelche abflüsse???
das beschlagen sollte ja weg sein,nachdem das problem gelöst ist....
ist euch da was bekannt bei den F Astras???
gruß dirk
16 Antworten
Bei vielen ist die abdeckung vom Pollenfilter entweder kaputt oder fehlt.
Wenn die fehlt kannste den filter weglassen, da dir sonst die scheiben beschlagen weil der Filter sich voll wasser saugt.
Und das wasser läuft asserhabl vom Filterkassten in ne kleine vertiefung.
Drum sollte nornmalerweise beim KD der Schlauch vom Filterkasten ja auch greinigt werden,
damit die suppe nich in den Filterkasten läuft.🙄
Nur gemacht wirds nich und dann kommen solche threads wie, warum beschlagen meine Scheiben.😮
ja der schlauch unter dem pollenfilter kann auch zu sein der dazu da ist um das wasser wieder raus zu lassen
ich hatte auch das problem bei meinem astra bei mir stand das aber schon ca 1 cm hoch im fusraum hab bei mir dann herausgefunden das der vorbesitzer den schlauch der für die klappen der umluft da ist abgequetscht hatt und die auf waren und verzogen hab die einfach mit karroserie dichtmase ab gedichtet und bis jetzt kein wASSER mehr drin gewesen sonendach hatt auch abläufe die sind auch gerne mal verstopft oder wenn du ne dach reling hast hast du hinten in beiden C/D Säulen en schlauch dafür liegen der hinten in den rad kästen läuft und da ist ein loch mit nem stopfen wo 2 öfnungen sind die können auch verstopft sein hatte ich auch schon musst du mal schauen
MFG