1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Twintop Startprobleme und notlauf

Astra Twintop Startprobleme und notlauf

Opel Astra H

Hallo zusammen
Komme mit meinem 150ps Astra Diesel nicht mehr weiter
Er startet und noch mit Startpilot wenn er dann an ist fährt er ganz normal bis 3000 Umdrehungen danach ruckelt stottert er aber von anfahren bis 3000 Umdrehungen fährt er recht normal. Er hat einige Fehlerspeicher noch drin bisher wurde die Hochdruckpumpe gegen eine wohl geprüfte gebrauchte getauscht Kraftstofffilter auch
Ich werde aber aus diesen Fehlerspeichern nicht schlau , das mit dem DPF ist klar da werde ich mich die Tage mal drunter legen den Schlauch überprüfen ggf neu machen und den Differenzdrucksensor auch direkt mit
Aber mit all den anderen Fehlern wie Raildruck hoch und niedrig kann ich mir nicht erklären und Kraftstoffreduzierung durch zu hoher Kraftstoff Temperatur

Asset.HEIC.jpg
37 Antworten

Okay die HD pumpe kann man ausschließen?

@tq8

Wenn ein Injektor im Schacht undicht ist und über die Rücklaufleitung den Diesel zurücklaufen lässt, baut sich kein Druck auf im Injektorschacht.
Deswegen hast du wohl auch nur 90 Bar.
Auch wenn du den Artikel kaufen muss.
Was lesbar ist sagt alles dort, was ich schon sagte.
Du brauchst min 130-150 Bar beim starten.

https://www.krafthand.de/.../

Mach mal einen Rücklaufmengentest.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 25. Mai 2024 um 17:16:06 Uhr:

@tq8

Wenn ein Injektor im Schacht undicht ist und über die Rücklaufleitung den Diesel zurücklaufen lässt, baut sich kein Druck auf im Injektorschacht.
Deswegen hast du wohl auch nur 90 Bar.
Auch wenn du den Artikel kaufen muss.
Was lesbar ist sagt alles dort, was ich schon sagte.
Du brauchst min 130-150 Bar beim starten.

https://www.krafthand.de/.../

Mach mal einen Rücklaufmengentest.

Okay das hört sich logisch an
Weil wenn er einmal Anspringt mit Startpilot fährt er auch die ersten paar Meter ganz normal (volle leistung) sobald man ihn 1-2 mal jagt geht er in Notlauf
Und er läuft wirklich Top im Leerlauf kein Ruckeln etc , aber wenn die Düse nicht richtig schließt haut das hin das er die 150Bar nicht erreicht während dem startvorgang

So rücklaufmengentest hat folgendes ergeben , was könnt ihr sagen welche düse ist defekt und hält den druck beim Starten nicht

Asset.JPG

Zitat:

@tq8 schrieb am 12. Juli 2024 um 17:03:59 Uhr:

So rücklaufmengentest hat folgendes ergeben , was könnt ihr sagen welche düse ist defekt und hält den druck beim Starten nicht

@tq8

Zylinder 2 und 3 auf alle Fälle.

Lassen zuviel in der rücklauf oder ?

@tq8

Die Rücklaufmenge sollte bei allen 4 Zylindern gleich sein.
Hier noch ein Video dazu bevor ich komplett was falsches sage.

Kannst du denn auch die Mengenkorrektur ersehen per OBD Diagnose?
Denn auch die spielt eine Rolle.

Hier noch eine PDF Datei von Bosch für die Ausbildung.

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=746235

Deine Antwort