Astra ST-Test in "Auto-Bild"
Guten Morgen!
Eben hab ich mir den Test des Astra-ST gegen Focus in der Autobild "angetan"....😠😠
Also bei aller Liebe,aber diesen Zeitungsartikel kann ich nicht mehr als Unvoreingenommen und Neutral bezeichnen.
Da sieht man mal wieder,das der Lobbyissmus gegen eine Marke nicht tot zu kriegen ist,wenn es heisst,einen Opel mit einem Konkurrenten zu vergleichen.....sicher ist nicht alles super,auch an unserem Astra ST,aber das was dort geschrieben wurde.....ich kann nur mit dem Kopf schütteln....🙄
...Egal,ich finde der Astra j ST ist ein sehr gelungenes Auto,was natürlich ausser den positiven Seiten auch verbesserungswürdige Elemente hat,aber welches Auto hat das nicht...
....Ich wünsche allen Astra-Fahrern aber trotzdem ein geiles WE mit Ihren Lieblingen....😁😁😁😁😁😎
Beste Antwort im Thema
Hi
Ihr habt also alle den Focus zum Vergleich zu euren Opel gefahren, das ihr euch solche Pauschalurteile wie "von Ford gesponsert" erlauben könnt??
Gruß Hoffi
60 Antworten
Müsste 2040 bei 215/50/17 sein und 1970 bei 225/45/17. Flottenkunden bekommen die Astras wohl mit den gängigen Größen geliefert.
Zitat:
Original geschrieben von car-spezi
was hat das mit "einfälltig" zu tuen? Vielleicht war "verarschung" etwas zu grob ausgedrückt, aber...ich fahre nicht unbedingt nur mit "60" durch die Gegend! Würde das Tacho auf Deinem Bild...sagen wir mal... "100" anzeigen...und diese Geschw. eine Weile gefahren worden sein...wäre der "Durchschnittswert" garantiert ein anderer. (Wofür fahre ich denn eine solche Maschine??) Keine 9 Ltr. aber schon ein büschennnn mehr Verbrauch wäre es schon, oder...??. Wollte nur schreiben: das Photo ist KEIN Beweismittel.....so...jetzt klar??? Tschauiiiii...😛😉Zitat:
Original geschrieben von Mercodis
was hat das mit verarsche zu tun?? fahre mal anständig und du wirst es selber sehen.wie kann mann nur einfälltig sein??
Eeeeeees ist mir natürlich vollkommen klar das ich solche verbrauchswerte nur durch sparsamme fahrweise zustande bekomme😠 da ich gottseidank aus den pflegeljahren herausbinn und der damenwelt weder durch kavalierstarts an der ampel noch mit geschwindigkeitsrekorden beiendrucken muß ,fahre ich in der tat solche werte!!!!!! komme gerade aus berlin zurrück und hatte den wagen voll mit gepäck und einem fahrradträger (natürlich mit zwei fahrrädern drauf!!) und hab einen verbrauch von sage und schreibe 6,2 litern gehabt!! ich maße mir mal an zu schreiben das es ein super wert war/ist........................😮
Zitat:
Original geschrieben von Mercodis
Eeeeeees ist mir natürlich vollkommen klar das ich solche verbrauchswerte nur durch sparsamme fahrweise zustande bekomme😠 da ich gottseidank aus den pflegeljahren herausbinn und der damenwelt weder durch kavalierstarts an der ampel noch mit geschwindigkeitsrekorden beiendrucken muß ,fahre ich in der tat solche werte!!!!!! komme gerade aus berlin zurrück und hatte den wagen voll mit gepäck und einem fahrradträger (natürlich mit zwei fahrrädern drauf!!) und hab einen verbrauch von sage und schreibe 6,2 litern gehabt!! ich maße mir mal an zu schreiben das es ein super wert war/ist........................😮Zitat:
Original geschrieben von car-spezi
was hat das mit "einfälltig" zu tuen? Vielleicht war "verarschung" etwas zu grob ausgedrückt, aber...ich fahre nicht unbedingt nur mit "60" durch die Gegend! Würde das Tacho auf Deinem Bild...sagen wir mal... "100" anzeigen...und diese Geschw. eine Weile gefahren worden sein...wäre der "Durchschnittswert" garantiert ein anderer. (Wofür fahre ich denn eine solche Maschine??) Keine 9 Ltr. aber schon ein büschennnn mehr Verbrauch wäre es schon, oder...??. Wollte nur schreiben: das Photo ist KEIN Beweismittel.....so...jetzt klar??? Tschauiiiii...😛😉
gähhhhnnnnn...😮😮😮
genau so stelle ich mir diese leute vor danke...................
Ähnliche Themen
Hallo
Gestern habe ich auf VOX, Automobil gesehen und da wurde der Astra J, gegen den Chevi Cruze getestet und gewonnen hat es, der Cruze.
Das macht mich bissel nachdenklich.
Der Auto Doktor
Zitat:
Original geschrieben von Auto Doktor
HalloGestern habe ich auf VOX, Automobil gesehen und da wurde der Astra J, gegen den Chevi Cruze getestet und gewonnen hat es, der Cruze.
Das macht mich bissel nachdenklich.
Der Auto Doktor
Sorry,
aber es wird doch eindeutig kommuniziert, das der Astra die Eigenschaftswertung deutlich gewinnt und der Cruze den vermeintlichen
" Testsieg" über den Preis holt, also dann doch eher Preis / Leistungssieger ist.
Du solltest dir den Bericht auf Vox.de noch einmal anschauen.
Gruß
eigentlich ist es doch eh egal wie gut oder was der astra alles kann,es wird sowieso nur drauf herum gehackt was er nicht kann..................mann armes deutschland😠
Zitat:
Original geschrieben von MadCat69
Müsste 2040 bei 215/50/17 sein und 1970 bei 225/45/17. Flottenkunden bekommen die Astras wohl mit den gängigen Größen geliefert.
Hat übrigens mal jemand bei neuen Reifen den Tacho programmieren lassen? Mein FOH sagt, er kenne diesen Vorgang nicht. Ich hatte/habe den Wechsel der o. g. Reifendimensionen durchführen lassen. Beim FOH (sogar unter Vorzeigen des Umrüstkatalogs, in dem die Codierungen stehen) wusste man aber nichts von einer Neuprogrammierung. Steht da einer auf dem Schlauch oder ist das nicht wirklich erforderlich?
Falscher Thread?
Bei AB ist es immer das gleiche...http://www.autobild.de/.../...ocus-und-astra-im-vergleich-2869672.html
Lt. der Bildergalerie, hat der Hyndai einen Opelmotor (Bild 9) .....
Und der gezeigte Motorraum (25) des Astra ist nicht der motorraum des Astras sondern der des Corsas.
auch passen die Bilder nicht. Auf dem Gruppenbild (1) ist der Astra schwarz und bei den Einzelbildern auf einmal Olive (26) .... man, was hat Opel doch für einen tollen Lack, der seine Farbe wie ein Cameleon wechseln kann. Allein durch diese 3 Punkte, ist dieser Bericht für mich schon wieder ein Fall für die Mültonne und ich bin froh, die Zeitschrift wiedereinmal nicht gekauft zu haben. Zeigt er mir doch dass
- entweder schlampig bei der Redaktion gearbeitet wird
- oder, da dieses Verhalten nicht das erste mal war, hier Absicht hinter steckt
Was will man da von einem Testergebniss erwarten?
Es gewinnt immer VW, oder Audi, oder BMW, und neuerdings der KIA.
Für mich uninteressant.
Zitat:
Original geschrieben von ubai
Lt. der Bildergalerie, hat der Hyndai einen Opelmotor (Bild 9) .....
Und der gezeigte Motorraum (25) des Astra ist nicht der motorraum des Astras sondern der des Corsas.auch passen die Bilder nicht. Auf dem Gruppenbild (1) ist der Astra schwarz und bei den Einzelbildern auf einmal Olive (26) .... man, was hat Opel doch für einen tollen Lack, der seine Farbe wie ein Cameleon wechseln kann. Allein durch diese 3 Punkte, ist dieser Bericht für mich schon wieder ein Fall für die Mültonne und ich bin froh, die Zeitschrift wiedereinmal nicht gekauft zu haben. Zeigt er mir doch dass
- entweder schlampig bei der Redaktion gearbeitet wird
- oder, da dieses Verhalten nicht das erste mal war, hier Absicht hinter steckt
In der Printversion sind nur die Bilder 25, 29, 30, 31 vorhanden, beim Rest haben die möglicherweise Archivbilder verwendet. Auf den Gruppenfotos sieht man dort aber auch zwei verschiedene Astras, einen grünen und einen blauen, beide mit unterschiedlichen GG ET Kennzeichen
Gruß, Olli
(Auto)-Bild: war das nicht das populistische L****-Blatt? 😠
Und dieses Sitzkonzept im Honda...für was braucht man das?? Das man durch das Auto durchsteigen kann, also als Spielerei?? VÖLLIGST SINNESBEFREIT! Und der 1,7er CDTI ist zwar nicht der leiseste, aber auch kein Hustenmotor oder wie sie ihn genannt haben. Sa sind Hyundai Diesel mind. gleich laut und auch nicht kultivierter. Ich glaube, dass AB von VW, Audi, BWM und Kia/Hyundai bezahlt wird, so als werbung. Weil immer bei diesen Marken sind die Autos besser ausgestattet als z.B. Opel oder Ford.