Astra ST: Preis OK?
Ich bin drauf und dran mir einen Sports Tourer zu kaufen.
Zur Zeit wurden mir zwei Fahrzeuge für jeweils 12.000€ angeboten. Ich wollte hier bei den Profis kurz mal nachfragen, ob das OK ist.
1. 1.4T Innovation
2. 1.4T Edition
Beste Antwort im Thema
Du verhandelst in Mails, ohne das Auto je gesehen zu haben? Ein wenig schräg ist das schon, oder? Ist nen bisschen wie, was ist letzter Preis. Und deine Mails machen es noch schräger. Also mal ehrlich, dir würde ich mein Auto nicht mal verkaufen wenn du mir genug Geld geben würdest, weil ich weiß, das du bei der Besichtigung nochmehr rumnervst. Nimms nicht persönlich, aber du hast die falsche Taktik.
37 Antworten
Für 12 Mille würde ich den Innovation nehmen - die 13.500 sind für einen 2011er viel zu viel.
Zudem scheint der Inno AGR-Sitze zu haben - hier als Sport-Sitze bezeichnet - die sind sehr gut.
Edition würde ich persönlich sowieso nicht nehmen.
Meiner Meinung nach, beide deutlich zu teuer. Nur mal zum Vergleich ,habe meinen Innovation von 9/2011vor einem Jahr für 13500
inkl. Winterreifen verkauft. Mit 18er StrahlenSpeichen Felgen und AHK. Kilometer waren nur 33000.
MfG RN
ok. danke schon mal für eure antworten.
ich werde dann mal versuchen, den inno auf 11.000€ zu drücken 😰. hört sich meiner Meinung besser an als 12.000 😁
Gib dann mal bitte ein Feedback, wie es lief 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@ST-Treiber schrieb am 8. Juni 2015 um 08:27:25 Uhr:
Kann ich gerne machen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber es ist ja auch noch früh am Morgen. Oder bist du etwa der Verkäufer? 😛
Darf ich noch mal ganz kurz nach diesen beiden Modellen fragen?
1. 1.6T Innovation
2. 1.4T Sport
Bei Nr.1 habe ich ein Gebot von 13.000€ abgegeben. Das ist dem Verkäufer aber viel zu wenig.
Zitat:
Kann ich gerne machen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber es ist ja auch noch früh am Morgen. Oder bist du etwa der Verkäufer? 😛
Nee, auch wenn mein ST grad ein kleines Sorgenkind ist, wird er nicht verkauft.
Außerdem scheitert es, laut deinen vorangegangenen Links, an den fehlenden 19" Rädern und dem OPC-Line 😉
Allerdings ist das Interieur zum Ersten absolut identisch..
Zitat:
@ruffy0511 schrieb am 8. Juni 2015 um 09:19:47 Uhr:
Kann ich gerne machen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber es ist ja auch noch früh am Morgen. Oder bist du etwa der Verkäufer? 😛Zitat:
Gib dann mal bitte ein Feedback, wie es lief 🙂Darf ich noch mal ganz kurz nach diesen beiden Modellen fragen?
1. 1.6T Innovation
2. 1.4T SportBei Nr.1 habe ich ein Gebot von 13.000€ abgegeben. Das ist dem Verkäufer aber viel zu wenig.
Na gut, er will 16.000 haben, du bietest 13.000, da würde ich auch als Verkäufer nicht drauf eingehen. Da müsstest du sicher noch mehr handeln. Für den 1.6er spricht aber dass es der modernere bzw. neuere Motor ist.
Zu Nr.1
Bei dem Angebot sieht man das der Verkäufer noch viel Zeit hat um den Wagen zu verkaufen. Für den Preis würde ich nicht von Privat kaufen. Die Händler sind in den gleichen Preisklasse ebenfalls unterwegs. Für Privat ist er zu teuer, aber die südlichen Regionen sind leider teurer. In 2 oder 4 Wochen könnte sich der Preis nach unten korrigieren.
Zu Nr.2
Der wäre mir auch zu teuer.
Aufgrund dem verbauten M32 Getriebe hätte ich generell Bauchschmerzen in der Preisliga von Privat zu kaufen, ohne Gewährleistung bzw. Garantie. Das würde ich den Verkäufern mal bzgl. dem Preises in den Raum werfen. Mein Getriebe war nach 4 Monaten und 4.000 km defekt, bei 47.000 km.
Beste Grüße
Powercruiser
Zitat:
Na gut, er will 16.000 haben, du bietest 13.000, da würde ich auch als Verkäufer nicht drauf eingehen. Da müsstest du sicher noch mehr handeln. Für den 1.6er spricht aber dass es der modernere bzw. neuere Motor ist.
Laut Anzeige handelt es sich doch nicht um 1.6 SIDI, sondern um den 1.6T mit 180PS.., dementsprechend ist der Motor sogar noch älter, als der 1.4T, da der 1.6er Turbo schon im Astra H angeboten wurde.. Der 1.6er ist doch eigentlich als Saufschwein bekannt, oder täusch ich mich dermaßen!?
Auf Automatik umsteigen würde das Problem beheben 😁
Zitat:
@ST-Treiber schrieb am 8. Juni 2015 um 11:27:03 Uhr:
Der 1.6er ist doch eigentlich als Saufschwein bekannt, oder täusch ich mich dermaßen!?
-
Der kann beides - saufen und sparen.
Ab 3000 U/min oberhalb 130 km/h - zieht der satt durch die Düsen.
Auf der Landstrasse fährsst Du den auch teilweise unter 7 Litern - bis aufs Überholen, was nun gar kein Problem mit dem Motor darstellt. 😉
Ich habe den 1,6T im H mit ca. 9 Litern gefahren - überwiegend sehr flotte Kurzstrecke.
Aber beim 1,4T ist es letztlich auch nicht anders - nur mit weniger Fahrspass.
Turbo läuft - Turbo säuft. 😁
Zitat:
@Hagger84 schrieb am 8. Juni 2015 um 11:28:55 Uhr:
Auf Automatik umsteigen würde das Problem beheben 😁
-
Genau so habe ich es gemacht.
Feine Sache, das AT6. 😎
Zitat:
Ich habe gerade Antwort zu dem
1.4T Innobekommen, für den ich 11.000€ geboten habe. Der Verkäufer hat mir 11.500€ angeboten. Allerdings ist der Brief noch bei der Bank 🙄. Ich kann das Auto aber sofort mitnehmen (natürlich vorher bezahlen 😁) und er würde mir den Brief dann zuschicken, sobald er die Raten bei der Bank mit meinem Geld komplett bezahlt hat.
Was meint ihr?
Auf gar keinen Fall? Das wäre mir zu heikel.