Astra ST: Preis OK?

Opel Astra J

Ich bin drauf und dran mir einen Sports Tourer zu kaufen.
Zur Zeit wurden mir zwei Fahrzeuge für jeweils 12.000€ angeboten. Ich wollte hier bei den Profis kurz mal nachfragen, ob das OK ist.
1. 1.4T Innovation
2. 1.4T Edition

Beste Antwort im Thema

Du verhandelst in Mails, ohne das Auto je gesehen zu haben? Ein wenig schräg ist das schon, oder? Ist nen bisschen wie, was ist letzter Preis. Und deine Mails machen es noch schräger. Also mal ehrlich, dir würde ich mein Auto nicht mal verkaufen wenn du mir genug Geld geben würdest, weil ich weiß, das du bei der Besichtigung nochmehr rumnervst. Nimms nicht persönlich, aber du hast die falsche Taktik.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hab dir eine PN geschickt 😉

ja dank dir. werde mir deine vorschläge nachher zu hause mal in ruhe anschauen.

Du verhandelst in Mails, ohne das Auto je gesehen zu haben? Ein wenig schräg ist das schon, oder? Ist nen bisschen wie, was ist letzter Preis. Und deine Mails machen es noch schräger. Also mal ehrlich, dir würde ich mein Auto nicht mal verkaufen wenn du mir genug Geld geben würdest, weil ich weiß, das du bei der Besichtigung nochmehr rumnervst. Nimms nicht persönlich, aber du hast die falsche Taktik.

Zitat:

@Maetze76 schrieb am 10. Juni 2015 um 19:28:49 Uhr:

Du verhandelst in Mails, ohne das Auto je gesehen zu haben?

-

Stimmt.

Ich würde mal ein paar Autohäuser abklappern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maetze76 schrieb am 10. Juni 2015 um 19:28:49 Uhr:

Deine Meinung. Ich sehe das so: Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge so sind, wie vom Verkäufer beschrieben. Wenn der Verkäufer mir schreibt, dass das Fzg absolut tadellos ist, dann gehe ich auch davon aus und es gibt meinerseits kein Verhandeln mehr vor Ort. Daher hoffe ich auch auf die Ehrlichkeit der Verkäufer.

Ich muss halt wissen, wenn ein Fzg, welches 300km von mir entfernt steht, wie viel Spielraum der Verkäufer hat. Was nützt mir das, wenn der Verkäufer ein Fzg für 14.000 anbietet? Er kann hoch "gepokert" haben und das Fzg auch für 12.000€ abgeben. Es gibt aber auch Verkäufer, die 14.000€ angeben, aber nur 200€ runtergehen. Das muss ich bei 300km Entfernung halt wissen. Wenn das Fzg nur 50km entfernt steht, handel ich auch nicht auch schriftlich. Da wird natürlich ein Besichtigungstermin vereinbart und alles Weitere wird vor Ort verhandelt.

muss man deswegen 2 Threads aufmachen?😕 http://www.motor-talk.de/.../...ilfe-beim-gebrauchten-st-t5330030.html

Zitat:

@ruffy0511 schrieb am 11. Juni 2015 um 02:58:45 Uhr:

Deine Meinung. Ich sehe das so: Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge so sind, wie vom Verkäufer beschrieben.

-

Also wie man heute Autos kauft. . . . . . 🙄

Also wird gehandelt, bevor man die Kiste live gesehen hat und Probegefahren ist - soso.

Mit Verlaub - in meinen Augen der ganz falsche Weg.

Du suggerierst im Vorfeld Jedem, dass Du der typische Preisdrücker bist.

Meine Erfahrung beim Autokauf: Leben und Sterben lassen - es müssen beide gut aussehen.

Ich habe sogar mal für einen Wagen mehr als veranschlagt bezahlt - indem ich neue Bremsen (komplett incl. Scheiben) vorne wünschte. Für die 100,--€ mehr hat mein FOH eingeschlagen und bei Abholung grinste er nur --> Er hatte rundum alles neu gemacht. 🙂.
Man bekommt auch eher mal Winterräder oder Garantien anstatt Bar-Leistungen.
Aber sowas macht man nicht am Telefon oder übers I-Net.

-

Hast Du schon mal dran gedacht, Dir von einem FOH in der Nähe einen Wagen suchen zu lassen ??

Hi.
Lege noch etwas oben drauf, dann bekommst Du den Style mit 103KW, Navi (Intelli950), elktr. einklappbaren Spiegel, komfortpaket, Designpaket, 3. Kopfstütze, 18"er, Sonderfarbe und elektr. Handbremse.
So verhandelt für 19.200€.
Geht aber bestimmt noch billiger.

@ruffy0511 schrieb am 7. Juni 2015 um 21:18:05 Uhr:
Ich bin drauf und dran mir einen Sports Tourer zu kaufen.
Zur Zeit wurden mir zwei Fahrzeuge für jeweils 12.000€ angeboten. Ich wollte hier bei den Profis kurz mal nachfragen, ob das OK ist.
1. 1.4T Innovation
2. 1.4T Edition

Deine Antwort