Astra ST: Preis OK?
Ich bin drauf und dran mir einen Sports Tourer zu kaufen.
Zur Zeit wurden mir zwei Fahrzeuge für jeweils 12.000€ angeboten. Ich wollte hier bei den Profis kurz mal nachfragen, ob das OK ist.
1. 1.4T Innovation
2. 1.4T Edition
Beste Antwort im Thema
Du verhandelst in Mails, ohne das Auto je gesehen zu haben? Ein wenig schräg ist das schon, oder? Ist nen bisschen wie, was ist letzter Preis. Und deine Mails machen es noch schräger. Also mal ehrlich, dir würde ich mein Auto nicht mal verkaufen wenn du mir genug Geld geben würdest, weil ich weiß, das du bei der Besichtigung nochmehr rumnervst. Nimms nicht persönlich, aber du hast die falsche Taktik.
37 Antworten
Ich würde auch nur Geld gegen Fahrzeugbrief wechseln.
Zitat:
@ruffy0511 schrieb am 8. Juni 2015 um 15:16:58 Uhr:
Was meint ihr?
-
Ihr geht beide zur Bank. :-)
Und die Bank nimmt das Geld und händigt dir den Brief aus, anders würde ich es auch nicht machen 🙂
OK. Genau das habe ich dem Verkäufer gestern Abend geschrieben. Bis jetzt kam noch keine Antwort.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Der Preis (11.500€) wäre ansonsten OK? Das Einzige was mich etwas stört, ist, dass er kein Bluetooth hat. Aber das kann man ja inzwischen anscheinend selber Nachrüsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@olli27721 schrieb am 9. Juni 2015 um 07:51:18 Uhr:
-Zitat:
@ruffy0511 schrieb am 8. Juni 2015 um 15:16:58 Uhr:
Was meint ihr?Ihr geht beide zur Bank. :-)
... und der Käufer macht eine BAREINZAHLUNG auf das Girokonto des Verkäufers. Sieht man den Einzahlbeleg ist alles safe. An des Geld kommt dann ohne Advocat keiner mehr dran und wenn es Falschgeld war ist es auch nicht des Verkäufers Problem.
Zitat:
... und der Käufer macht eine BAREINZAHLUNG auf das Girokonto des Verkäufers. Sieht man den Einzahlbeleg ist alles safe. An des Geld kommt dann ohne Advocat keiner mehr dran und wenn es Falschgeld war ist es auch nicht des Verkäufers Problem.
Safe ist es erst, wenn die Bank bestätigt, dass mit dem eingezahlten Geld der Kredit getilgt wurde und der Fahrzeugschein vorliegt.
Zitat:
@Motorpsycho123 schrieb am 9. Juni 2015 um 14:04:05 Uhr:
Safe ist es erst, wenn die Bank bestätigt, dass mit dem eingezahlten Geld der Kredit getilgt wurde und der Fahrzeugschein vorliegt.
-
Du meinst den Brief 😉
Zweitschlüssel und den Car-Pass mit der VIN und Sec.-Code nicht vergessen. 😎
Äh, ja klar. ;-)
Mir wurde gerade dieser 1.6T Inno für 15.000€ inkl. einer priv. Reparaturkosten-Versicherung, die der Verkäufer für mich bzw. dann auf meinem Namen abschließen würde.
Ich hatte den Verkäufer schon 14.000€ geboten, aber darauf lässt er sich nicht ein.
Was meint ihr, ist sein Angebot i.O.?
Er soll dir die Ablösesumme inkl. Bankverbindung nennen. Dann kannst du per Überweisung zur Bank den Wagen Ablösen. Das könnte man dann Anzahlung nennen. Entweder schickt ihr den Kaufvertrag mit, damit die Bank den Brief direkt zu dir schickt, oder du holst dann den Brief beim Verkäufer ab und zahlst den Rest in bar.
Würde ich aber alles haarklein im Kaufvertrag festhalten.
Aber ein bißchen heikel wäre es trotzdem.
Du kannst nicht einfach von einem anderen Konto, als das von dem die Raten des Kredites bezahlt werden auf das GMAC einzahlen, das Problem hatten wir auch. Wobei ich und meine Frau noch den gleichen Nachnamen haben und sogar bei der gleichen Bank sind.
Was sind denn deine Ausstattungswünsche und Umkreis um welche PLZ? Ist das Angebot bei dir so mager? Du versteifst dich ziemlich auf die 2 gefundenen finde ich. Wenn das Angebot wirklich begrenzt ist, habe ich nichts gesagt 😉.
Moin!
Ein weiteres Angebot war auch zu teuer. Ich habe gestern mit dem Verkäufer geschrieben. Er hat mir dann ein detaillierten Ausdruck von einer Schwacke-Bewertung gesendet
Ich habe mir dann mal die Astra-Preisliste von 2012 angeschaut und das was der Verkäufer bei Schwacke angegeben hat, war teilweise wohl nicht ganz korrekt war.
Hier mal meine Mail an den Verkäufer:
Ich habe mir mal Ihre Schwacke-Bewertung angeschaut und parallel dazu habe ich die Opel-Preisliste von 2012 hier.
Sie haben bei der Bewertung das „Design-Paket Style“ inkl. 19 Zoller und Xenon für 1700€ angegeben. Für den Innovation gab es das Paket nicht, da der Inno z.B. Xenon schon Serienmäßig hatte.
In der Fahrzeugbeschreibung bei mobile haben Sie ja auch 18 Zoller angegeben und keine 19 Zoller. Ich bin mir sicher, dass Ihr Astra das „Design-Paket Sportive“ inkl. 18 Zoller und Sportfahrwerk für 1130€ besitzt. Dadurch fallen dann automatisch die 18 Zoller für 490€ und das Sportfahrwerk für 180€, die Sie bei Ihrer Schwacke-Bewertung angegeben haben, raus, da ja beides im „Design-Paket Sportive“ vorhanden war.
Des weiteren haben Sie in der Schwacke-Bewertung Parkpilot vo. + hi. für 520€, Sitzheizung für 330€ und beheiztes Lederlenkrad für 190€ angegeben. Alle drei Features waren im „Komfort-Paket“ für 550€ zu erwerben ;-). Ich denke, mit der korrekten Schwacke-Bewertung kommt ein ganz anderer Wert Ihres Fahrzeugs raus.
Ich möchte damit Ihr schönes Fahrzeug nicht schlechtreden, sondern Sie nur höflich darauf hinweisen, dass Ihre Bewertung nicht korrekt ist.
Zitat:
@Hagger84 schrieb am 10. Juni 2015 um 07:42:33 Uhr
Was sind denn deine Ausstattungswünsche und Umkreis um welche PLZ? Ist das Angebot bei dir so mager? Du versteifst dich ziemlich auf die 2 gefundenen finde ich. Wenn das Angebot wirklich begrenzt ist, habe ich nichts gesagt 😉.
Schön, dass du nachfragst. Ich bin auch langsam verzweifelt. Wo das Fzg steht, ist mir schon fast egal. Für einen "perfekten" Astra ST würde ich auch einmal quer durch die Republik fahren. Er muss dann aber halt perfekt sein.
Das Fahrzeug sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Sport oder Innovation Ausstattung
- Benziner ab 140PS
- MJ ab 2011
- Laufleistung bis 70.000km
- Außenfarbe schwarz
Nun zu der Ausstattung, die vorhanden sein soll:
- Xenon
- Navi
- Infinity-Soundsystem (wäre schön, muss aber nicht)
- Bluetooth/Freisprecheinrichtung
- AGR-Sitze
- Einparkhilfe (vo. + hi.)
- Licht/Regensensor
- Sportfahrwerk
- Alufelgen 17" 5-Speichen-Design, 18" 5-Doppelspeichen-Design oder 19" 5-Speichen-Design
Letzte Woche hätte ich einen schwarzen 1.4T Sport, EZ 09/11 mit 70.000km und u.a. 18 Zoller für 10.800€ haben können. Bis auf das Infinity-System war die Ausstattung so, wie ich sie mir wünsche. Allerdings hat der Verkäufer angegeben, dass die Lautsprecher bzw. das Radio bei Hitze sporadisch knarzt/rauscht. Da habe ich etwas gezögert, weil ich gedacht habe, dass z.B. die Endstufe beim Radio einen Defekt haben könnte. Naja, und als ich es mir überlegt habe und einen Besichtigungstermin vereinbaren wollte, war das Fzg schon weg 🙁
Link entfernt, Beitrag leicht angepasst von MT Moderation - Feivel88
Er muss schwarz sein? 😁 Automatik eine Option? Ich schaue gleich mal ob ich vielleicht was finde 😉
Optisch gefällt mir der ST in schwarz am besten. Dunkles grau wäre auch noch OK 😁. Aber keine helle Farbe.
Automatik wäre beim 1.4T ja sogar noch besser.
Ja wenn du was gefunden hast, kannst du dich gerne bei mir melden 🙂