Astra ST: Lack blättert neben der Reling ab !
Hallo!
Neben der Dachreling blättert in der Fuge auf der Karosseriedichtmasse grossflächig der Lack ab!!!
Habe mal ein neues Thema eröffnet weil vorher nur über Risse im Lack am Ende der Dachreling
gesprochen wurde.
Habe es jetzt bei fast jedem Astra ST entdeckt.
Mir ist es beim befestigen des Grundträgers aufgefallen.
Bei Opel ist dieses Problem bekannt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Neben der Dachreling blättert in der Fuge auf der Karosseriedichtmasse grossflächig der Lack ab!!!
Habe mal ein neues Thema eröffnet weil vorher nur über Risse im Lack am Ende der Dachreling
gesprochen wurde.
Habe es jetzt bei fast jedem Astra ST entdeckt.
Mir ist es beim befestigen des Grundträgers aufgefallen.
Bei Opel ist dieses Problem bekannt.
367 Antworten
Zitat:
@enrgy schrieb am 15. April 2015 um 23:32:59 Uhr:
montag war der 13. 😁
Und weiter?? 😰
EZ 01/2011 in Schwarz
EZ 02/2011 in Saphirschwarz metallic
EZ 03/2011 in Saphirschwarz metallic
EZ 08/2011 in Saphirschwarz metallic
EZ 08/2012 in Schwarz
EZ 11/2011 in Argon-Silber
EZ 02/2013 in Argon-Silber
EZ 03/2013 in Weiß
EZ 07/2011 in Silbersee
EZ 10/2010 in Powerrot
EZ 05/2012 in Saphirschwarz-Metallic
EZ 01/2012 in Mahagonibraun
EZ 03/2012 in Schneeweiß
EZ 10/2012 in Mahagonibraun
EZ 03/2012 in Ozeanblau
Karbongrau
Noch NICHT benannt wurden:
Königsblau
Fresh Mint
Ozeanblau
Frescoblau
so,gestern meinen Astra zurückbekommen,Arbeiten wurden wieder gut durchgeführt.Diesmal wird es hoffentlich länger halten.
Keine Knicke am Himmel ,oder irgendwelche andere Schäden.Lediglich an der oberen Ecke ist die Farbe leicht beschädigt worden-ähnlich wie ein Steinschlag.Wurde dem Foh gezeigt aber keine Reaktion darauf.Naja mache mit einem Lackstift.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fruechtler schrieb am 18. April 2015 um 07:40:21 Uhr:
so,gestern meinen Astra zurückbekommen,Arbeiten wurden wieder gut durchgeführt.Diesmal wird es hoffentlich länger halten.
Keine Knicke am Himmel ,oder irgendwelche andere Schäden.Lediglich an der oberen Ecke ist die Farbe leicht beschädigt worden-ähnlich wie ein Steinschlag.Wurde dem Foh gezeigt aber keine Reaktion darauf.Naja mache mit einem Lackstift.
Wurde die Dichtmasse entfernt und dann lackiert oder wurde wieder über die Dichtmasse lackiert?
Laut meinem FOH ist die neueste Abhilfe Lackieren nach Entfernen der Dichtmasse.
Meiner ist im Mai wieder dran, da der 1. Versuch gescheitert ist.
die Abhilfe sieht so aus,das die alte dichtmasse rausgeschnitten wird,und dann lackiert wird.danach wird unter die reling ein abstandshalter untergelegt ,das die reling nicht mehr an der dichtmasse scheuern kann.
Zitat:
@fruechtler schrieb am 18. April 2015 um 10:02:33 Uhr:
die Abhilfe sieht so aus,das die alte dichtmasse rausgeschnitten wird,und dann lackiert wird.danach wird unter die reling ein abstandshalter untergelegt ,das die reling nicht mehr an der dichtmasse scheuern kann.
Hast du vielleicht Foto davon? 🙂
nein kann aber welche machen,aber du siehst davon nichts . wo die Reling endet,sitzt nicht mehr am lack auf sondern ist 1mm luft dazwischen
Hallo Leute,
ich habe meinen eben gerade kontrolliert.
Bei meinem ST ist auf beiden Seiten der Lack von vorne bis hinten komplett abgeblättert.
Habe EZ Mai 2012, Farbe Silber.
Habe ich Chancen, mit voller Kulanz zu rechnen?
Habe zum Glück alle Inspektionen lückenlos beim FOH machen lassen.
Aktuelle Erfahrungen von Euch wären klasse.
Zitat:
@firefighter73 schrieb am 2. Mai 2015 um 14:28:50 Uhr:
Hallo Leute,ich habe meinen eben gerade kontrolliert.
Bei meinem ST ist auf beiden Seiten der Lack von vorne bis hinten komplett abgeblättert.
Habe EZ Mai 2012, Farbe Silber.
Habe ich Chancen, mit voller Kulanz zu rechnen?
Habe zum Glück alle Inspektionen lückenlos beim FOH machen lassen.
Aktuelle Erfahrungen von Euch wären klasse.
Auf jeden Fall volle Kulanz wenn Checkheft lückenlos beim FOH.
Meiner ist jetzt zum 2. Mal fällig. Ez 11/2011 Argonsilber, zum 2. Mal volle Kulanz. Problem ist bekannt, also keine Sorge!
Danke für die schnelle, und sehr erfreuliche Antwort.
Werde am Montag direkt zu meinem FOH fahren, und hoffe, dass er es ohne Probleme hinbekommt.
Leider hat man in dem Bericht ja doch leider häufiger von anscheinend desinteressierten Händlern gelesen.
Fall sich der Händler weigert dann einen anderen suchen oder direkt an Opel wenden. Das hilft sicher.
Hallo zusammen, habe gestern das gleiche Problem bemerkt
Auf beiden Seiten ist der Lack von vorne bis hinten teilweise abgeblättert( EZ 04.2014 schwarz).
War heute bei meinem FOH, der schaute ganz verblüfft und sagte das gibts ja nicht ich hol den Foto.
Kulanzantrag wurde gestellt.
Er meinte 3-4 Tage wäre das Auto dann bei ihm.
MfG
Bernd 🙂
Zitat:
War heute bei meinem FOH, der schaute ganz verblüfft und sagte das gibts ja nicht ich hol den Foto.
der soll mal seine neuwagen aufm hof kontrollieren 😁
Hab noch keinen der Brüder kennen gelernt, der sagte das Problem kenne ich, der Beste Spruch:
Sie sind der Erste, mit diesem Problem 😁
Habe aufm Hof ein Paar ST`s angeschaut aber keinen mit diesem Problem gefunden.
MfG
Bernd 🙂
Zitat:
@enrgy schrieb am 5. Mai 2015 um 17:45:12 Uhr:
der soll mal seine neuwagen aufm hof kontrollieren 😁Zitat: