1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra ST: Lack blättert neben der Reling ab !

Astra ST: Lack blättert neben der Reling ab !

Opel Astra J

Hallo!

Neben der Dachreling blättert in der Fuge auf der Karosseriedichtmasse grossflächig der Lack ab!!!
Habe mal ein neues Thema eröffnet weil vorher nur über Risse im Lack am Ende der Dachreling
gesprochen wurde.
Habe es jetzt bei fast jedem Astra ST entdeckt.
Mir ist es beim befestigen des Grundträgers aufgefallen.
Bei Opel ist dieses Problem bekannt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Neben der Dachreling blättert in der Fuge auf der Karosseriedichtmasse grossflächig der Lack ab!!!
Habe mal ein neues Thema eröffnet weil vorher nur über Risse im Lack am Ende der Dachreling
gesprochen wurde.
Habe es jetzt bei fast jedem Astra ST entdeckt.
Mir ist es beim befestigen des Grundträgers aufgefallen.
Bei Opel ist dieses Problem bekannt.

367 weitere Antworten
367 Antworten

Hi!
Bei meinem wurde die Reparatur vor 4,5 Jahren durchgeführt, wurde sehr ordentlich gemacht und der Lack hält immer noch. Ob die Dichtmasse erneuert wurde weiß ich leider nicht, sieht aus wie ab Werk. Wenn es vernünftig gemacht wird hält es auch, bei mir war der Lack damals auf der nahezu ganzen Fläche abgebröckelt.

Hallo James Blond. Mein Dach wurde vor ca. 4,5 Jahren Neu lackiert, zumindest die Regenrinne . War grad an der Ostsee im Urlaub, da hatte ich den Astra so " günstig " geparkt das ich vom Gehweg aus richtig bequem von oben auf die Reling schauen konnte. Und da sieht alles noch ok aus. Mich würd mal interessieren ob es nen Unterschied macht ob das Auto draußen steht oder ne Garage hat. Könnte mir vorstellen das bei Sonne und Temperaturen wie in diesem Sommer da echt die Kacke am dampfen ist, nich nur am Dach! Aber längere Aufenthalte im freien lassen sich ja generell nicht vermeiden 😉

Meiner steht nur draussen im Freien, bisher alles bestens.

Auto Freitag wieder abgeholt. Sieht gut aus (die weißen Punkte sind nur Wassertropfen oder kleine Rückstände von der Politur). Gab auch gleich noch eine kleine Nachbesserung und in dem Zusammenhang nen Lackstift dazu, da hinten am Abschluss ein kleiner Punkt keinen Lack abbekommen hat. Nicht weiter schlimm. Alles sehr unkompliziert - wenn man keine "Altlasten" von anderen Werkstätten mitbringt.
Interessanterweise hat der FOH gemeint, dass diese Woche noch einer mit dem Problem dort war, der Kunde aber nur 80% übernommen bekommen hat. Na wer von euch war's 😉?

Damit bin ich hier mal wieder raus aus dem Thread. Toitoitoi, dass es so bleibt, Danke an alle, und viel Erfolg bei allen, die noch Kulanzanträge dafür stellen werden...