ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra ST: Lack blättert neben der Reling ab !

Astra ST: Lack blättert neben der Reling ab !

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 19:07

Hallo!

Neben der Dachreling blättert in der Fuge auf der Karosseriedichtmasse grossflächig der Lack ab!!!

Habe mal ein neues Thema eröffnet weil vorher nur über Risse im Lack am Ende der Dachreling

gesprochen wurde.

Habe es jetzt bei fast jedem Astra ST entdeckt.

Mir ist es beim befestigen des Grundträgers aufgefallen.

Bei Opel ist dieses Problem bekannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 19:07

Hallo!

Neben der Dachreling blättert in der Fuge auf der Karosseriedichtmasse grossflächig der Lack ab!!!

Habe mal ein neues Thema eröffnet weil vorher nur über Risse im Lack am Ende der Dachreling

gesprochen wurde.

Habe es jetzt bei fast jedem Astra ST entdeckt.

Mir ist es beim befestigen des Grundträgers aufgefallen.

Bei Opel ist dieses Problem bekannt.

367 weitere Antworten
Ähnliche Themen
367 Antworten

..schwarz

Da schreib ich doch vor 2 Tagen das bei mir nix blättert.

Tja, denkste. Wer richtig schaut ist schneller schlau.

Beifahrerseite mittendrin auf einer Seite der Reling

blättert der Lack auf ca. 10 - 15 cm Länge.:(

Farbe ist Saphirschwarz-Metallic / BJ.´11

Super. Gleich mal ansprechen nächste Woche beim Wasserpumpenwechsel.

Meine Astra J - Probleme häufen sich :mad::

Bremsenklappern, Lackabplatzer... fehlt nur noch das mir das Getriebe um die Ohren fliegt.

Mit dem Auto war ich in einem Jahr öfter in der Werkstatt als mit

dem letzten 4 Autos in 15 Jahren (zwar bisher nur wg. Bremsen... aber na ja).

Zeit und Nerven kostet das Ganze.

Das kann ja noch "lustig" werden in Zukunft.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von lufu321

Laut Service-Heft sei ich nicht "Service-treu" (dieses Wort fiel immer wieder). Da die erste Inspektion "Service-treu" im Januar 2012 erfolgt sei, sei das Auto seit Januar 2013 nicht mehr "Service-treu", da die Inspektion 2013 erst im August erfolgte. Er würde mich nur vorwarnen wollen, dass Opel da sehr "zickig" sei und das sehr genau nehme.

"Servicetreue" definiert sich nicht durch den Zeitpunkt der Inspektion, sondern durch die Tatsache, dass alle Inspektionen bei offiziellen Opel Service Partnern (OSP) gemacht wurden.

UND innerhalb eines gewissen Zeit- und km Rahmens! - der eigentlich ganz akzeptabel ist - gibt da Hersteller die das enger sehen.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei einem Kulanzantrag wird die Servicetreue auch durch den antragstellenden OSP bestätigt. Wenn hier Nein "angekreuzt" wird, hat ein Kulanzantrag schlechte Aussichten auf Erfolg.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Dir ist klar, daß Daten deiner Kundendienste - und alles andere - mittlerweile für Opel einsehbar sind? :D

Sollte der FOH da servicetreu angeben obwohl du es nicht bist hat er bei der nächsten Revision aber nen dickes Problem. ;)

Auch bei anderen Lacksachen z. B. interessant wenn du Rost an ner Türe hast die vor 3 Jahren bei einem Unfall in der FOH Werkstatt ersetzt/lackiert wurde. :p

Wird alles berücksichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Dir ist klar, daß Daten deiner Kundendienste - und alles andere - mittlerweile für Opel einsehbar sind? :D

Sollte der FOH da servicetreu angeben obwohl du es nicht bist hat er bei der nächsten Revision aber nen dickes Problem. ;)

Auch bei anderen Lacksachen z. B. interessant wenn du Rost an ner Türe hast die vor 3 Jahren bei einem Unfall in der FOH Werkstatt ersetzt/lackiert wurde. :p

Wird alles berücksichtigt.

statt den händlern hinterherzuspionieren sollnse lieber mal im werk für ordnung sorgen, damit solche schäden nicht jahrelang auftreten können!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Dir ist klar, daß Daten deiner Kundendienste - und alles andere - mittlerweile für Opel einsehbar sind? :D

Sollte der FOH da servicetreu angeben obwohl du es nicht bist hat er bei der nächsten Revision aber nen dickes Problem. ;)

Ach wirklich?

Datenschutzrechtlich eine sehr interessante Aussage. Ich kenne das nur für Kampagnen, sowie Garantie- und Kulanzanträge im GWM. In welchem System werden die Kundendienste denn zentral registriert? GMNSA?

GWM ist nicht so verkehrt.

Aber es gibt auch noch ESA.

ESA ist jetzt ganz neu überarbeitet.

Weiß nicht ob das in Vorbereitung für die GAOs war.

Man sieht jetzt sogar nicht nur die AO sondern auch die Ersatzteile.

Und welches Autohaus das war auch direkt.

Wen es tröstet: Klick! und Klick! ;)

Da gibt es auch gleich noch Rost als Zugabe ...

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

-.-

Na, da liest man so einen Thread und denkt: "Nee, bei mir wird nichts sein" . . .

Bin vorsichtshalber mal raus und habe geschaut o_O - Meiner hat das gleiche Phänomen.

Astra J ST BJ 08/12

Habe am 03.06. Termin für einige Garantiesachen und u.a. auch das... Es wurde schon die nötige Kommunikation mit Opel angekündigt. Mal schauen...

LG

Na, bei Dir wurde wenigstens schon mal die Kommunikation mit Opel angekündigt.

Bei meinem UOH (Unfähiger Opel Händler) bin ich nur am hinterherlaufen.

Jetzt ist wieder mein sogenannter Ansprechpartner im Urlaub und da gibt es natürlich keinen Ersatz, also jemand, der sich des Problems annimmt bzw. annehmen möchte.

Soll warten, bis er wieder da ist. Und das vom Chef des Hauses per Mail,

nachdem ich den Anstoss gab, das man sich doch schon mal Gedanken machen könne,

da ich in Bälde sowieso nen Termin dort für ne Reparatur habe.

Aber ich fahre ja auch so gerne hin und her wg. jedem neuem Mangel.

Ich hasse diese Oberflächlichkeit aus der Chefetage und das man sich

als langjähriger Kunde nicht ernst genommen fühlt.

Naja, Auto ist ja bezahlt... da macht man sich beim UOH

doch keine Gedanken mehr wg. Service. :mad:

Bringts eigentlich was sich direkt an Opel zu wenden, wenn die Probleme mit dem Auto & dem UOH sich häufen?

Kann man einfach den Händler/Werkstatt wechseln bei Garantiesachen?

Hat jemand schon Undichtigkeiten am Dach oder Rostprobleme dort bemerkt?

Habe keine Lust nur bei Sonnenschein zu fahren uns sonst in der Garage zu parken.

Ein (z.Zt). gefrusteter ST-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner67er

 

Bringts eigentlich was sich direkt an Opel zu wenden, wenn die Probleme mit dem Auto & dem UOH sich häufen?

Kann man einfach den Händler/Werkstatt wechseln bei Garantiesachen?

Natürlich kannst du dich nach erfolglosem Vorstelligwerden beim FOH an Opel direkt wenden. Die haben einen etwas größeren "DuDuDu-Finger", als du.

Sachlicher, freundlicher Ton vorausgesetzt, wird man dich sicher nicht im Regen stehen lassen. Erzwingen kannst du allerdings nichts.

Du kannst natürlich in Garantiesachen zu jedem Vertragshändler gehen. Lediglich Gewährleistungsansprüche musst du beim verkaufenden Händler stellen.

 

Immer schön hartnäckig bleiben und am besten mit Beispielwissen kommen, so alá "Ich hab da nen Bekannten, der hatte das selbe Problem und Opel hat dort So und So reagiert" -> Bekannte sind dann die erfolgreichen Foristen hier...

Sollte er das trotzdem nicht wollen, gehst du über die Hotline oder versuchst einen anderen OH.

LG

am 27. Mai 2014 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner67er

Bei meinem UOH (Unfähiger Opel Händler) bin ich nur am hinterherlaufen.

Jetzt ist wieder mein sogenannter Ansprechpartner im Urlaub und da gibt es natürlich keinen Ersatz, also jemand, der sich des Problems annimmt bzw. annehmen möchte.

Soll warten, bis er wieder da ist. Und das vom Chef des Hauses per Mail,

nachdem ich den Anstoss gab, das man sich doch schon mal Gedanken machen könne,

da ich in Bälde sowieso nen Termin dort für ne Reparatur habe.

Aber ich fahre ja auch so gerne hin und her wg. jedem neuem Mangel.

Ich hasse diese Oberflächlichkeit aus der Chefetage und das man sich

als langjähriger Kunde nicht ernst genommen fühlt.

Wenn sich ein ""F"OH" (Chef des Hauses) so verhält ist das ein Fall für Opel. Das schädigt schließlich auch die Marke.

 

MfG

A72Abfahrt9

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner67er

 

Bringts eigentlich was sich direkt an Opel zu wenden, wenn die Probleme mit dem Auto & dem UOH sich häufen?

Kann man einfach den Händler/Werkstatt wechseln bei Garantiesachen?

Natürlich kannst du dich nach erfolglosem Vorstelligwerden beim FOH an Opel direkt wenden. Die haben einen etwas größeren "DuDuDu-Finger", als du.

Sachlicher, freundlicher Ton vorausgesetzt, wird man dich sicher nicht im Regen stehen lassen. Erzwingen kannst du allerdings nichts.

Du kannst natürlich in Garantiesachen zu jedem Vertragshändler gehen. Lediglich Gewährleistungsansprüche musst du beim verkaufenden Händler stellen.

 

Immer schön hartnäckig bleiben und am besten mit Beispielwissen kommen, so alá "Ich hab da nen Bekannten, der hatte das selbe Problem und Opel hat dort So und So reagiert" -> Bekannte sind dann die erfolgreichen Foristen hier...

Sollte er das trotzdem nicht wollen, gehst du über die Hotline oder versuchst einen anderen OH.

LG

Hallo Xorit,

was würde denn unter Gewährleistung, was unter Garantie fallen?

Ist das nicht etwas schwammig bzw. Auslegungssache?

Ach ja, das mit den Bekannten aus dem Opelforum hab ich auch schon

des öfteren angebracht, z.B. wie man für den Kunden zufriedenstellend

das Bremsenklapperproblem behebt.

Aussage: "das kann ja garnicht sein dass die Bremsen klappern".:eek:

Wurde dann halt erstmal die Stabis ersetzt, was natürlich nichts gebracht hat.

Danach die aktuelle Feldabhilfe dem UOH gegeben; wurde natürlich nicht ausgeführt.

Wieder mal gefettet, foliert etc. Ist ne Kostensache, wurde mir gesagt.

Also, mein UOH legt keinen Wert auf Hilfe aus dem Forum bzw. von Betroffenen.

Immer schön stur den Tunnelblick beibehalten.

Kundenzufriedenheit ist dem völlig egal, wie´s scheint.

 

Je nach alter des Fzgs hast du doch evtl noch Werksgarantie?

Wenn es ein Gebrauchter ist, dann max 2 Jahre Gewährleistung, bzw. mit Polsterung durch eine evtl. Gebrauchtwagengarantie.

Bei Service-Treue gibt es nach der Garantie auch noch Kulanz (Good Will von Opel sozusagen).

 

Nach deiner Schilderung würde ich aber schleunigst den OH wechseln oder..wenn du völlig schmerzbefreit bist, die Opel Hotline zu Rate ziehen... Was du eigentlich eh solltest, denn das Verhalten geht gar nicht und das sieht Opel wohl auch nicht anders..

LG

Kundeninfocenter

KIC kann durchaus die ungarische Hotline übertrumpfen...

Oder mal Gutscheine verteilen...

Ist durchaus nen Versuch wert.

069.95307-551

kunden.info.center@de.opel.com

Wenn du nur auf Lackgarantie oder reine Opelkulanz (weil es ist ja kein Lackgarantie im Sinne der Bedingungen) willst spricht nichts dagegen den UFOH (so schreibt man das!) zu verlassen und nen anderen FOH aufzusuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Je nach alter des Fzgs hast du doch evtl noch Werksgarantie?

Wenn es ein Gebrauchter ist, dann max 2 Jahre Gewährleistung, bzw. mit Polsterung durch eine evtl. Gebrauchtwagengarantie.

Bei Service-Treue gibt es nach der Garantie auch noch Kulanz (Good Will von Opel sozusagen).

 

Nach deiner Schilderung würde ich aber schleunigst den OH wechseln oder..wenn du völlig schmerzbefreit bist, die Opel Hotline zu Rate ziehen... Was du eigentlich eh solltest, denn das Verhalten geht gar nicht und das sieht Opel wohl auch nicht anders..

LG

Hallo,

Händler wechsel ich auch, aber erst nach der Gebrauchtwagengarantie.

Grad nachgelesen in der Garantievereinbarung:

bin verpflichtet, beim Garantiegeber (mein UOH) die Reparaturen und Wartungen

(so denn welche anfallen) ausführen zu lassen während der Garantiezeit.

Ansonsten SB von mindestens 150,- Euro wenn andere Werkstatt

(OH eingeschlossen) die Reparatur durchführt.

Na, den Monat werd ich auch noch durchstehen.

Kontakt zu Opel direkt bin ich auch grad dran. Schaun mer mal.

Gewährleistung sieht wohl nicht so prickelnd aus. Zwar alle Wartungen gemacht

und eingetragen, aber ist ein Gebrauchter mit EZ 01/2011

am 28. Mai 2014 um 10:09

Heute wollte ich mal den Dachgepäckträger anbauen und siehe da, bei mir siehts auch so aus. Da ich aber das Auto beim Händler um die Ecke gekauft hab und bei einem so neuen Auto auch alle Inspektionen bei Ihm gemacht hab, war das doch schon wieder sehr einfach. Hinfahren, anschauen, fragen ob das Garantie ist, obwohl er schon 2 Jahre und 4 Monate ist - Antwort ja, Termin machen. Servicetechnisch ist Opel immer Top zu uns, da kannst du echt nicht meckern. Hab mir auf dem Hof noch 3 ST angeschaut und zwei von Ihnen hatten das auch. Ach ja, meiner ist braun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra ST: Lack blättert neben der Reling ab !