astra sport 1,6 16v und GSI 8v....
Hallo an alle...
ein guter kumpel von mir hat den astra sport 1.6 16v baujahr ende 94 und ich nen 92er GSI 8v...
Er meinte das sein motor deutlich besser geht weil er viel drehfreudiger ist und viel mehr dreht als der 2liter...ich bezweifle das sein auto wirklich besser läuft...Das mein GSI sehr gut läuft im vergleich mit gleichen GSI´s weiß ich!!!!konnte ich mehrmals testen...
wäre seiner schneller, wozu ist mein astra dann ein GSI 😉????
ich sage dazu nur dummgeschwätz oder liege ich falsch...außerdem verbraucht sein motor mehr benzin und frißt nen haufen öl!!!!
hat einer vll. fakten wo man sehen kann welcher besser geht....bzw schreibt eure meinungen dazu mal....
PS: ein kleines rennen wäre ja eine lösung für die unklarheit 🙂
liebe grüße
gsi8v2005
25 Antworten
@formela
Also mein Astra hat eine etwas schärfere Nocke, einen Chip von fastech, K&N Kit und gut Beru Zündkerzen!
Ich schaffe mit meinen 195er in 9s von 0-100 km/h!
rofl.
du hast noch die hochleistungszündkabel vergessen zu verbauen, dann gehts evtl auf die 8.5sek zu.
ich glaube ich baue meinen alten 1.6er wieder ein *zurgarageschiel
hast ja die gleichen beschleunigungswerte wie ich mitm 2.0liter 16v
/ironiean
mitm mopped schaff ich´s in unter 5 sek 😁
/ironieaus
*ich hau mich weg vor lachen*
manche schreiben ein müll hier....
also ich schaffe mit meinem 75ps-astra auch 9sek von 0 - 100 !!!
-aber nur wenn ich die stoppuhr später drücke und eher wieder auf STOP drücke.
und meine Zündkerzen machen ca. 1sek aus *lol*
warum kaufen wir uns alle nicht einen 1.6 Si und tunen ihn mit zündkerzen und einem eBay-Chip? damit zersägt man jeden GSi.
alter, beschleinigungswerte werden mit ner lichtschranke und viel aufwand gemessen.
Ähnliche Themen
hury ! bevor du so angreiflich wirst anderen gegen über,
nix gegen dich aber die leute lächerlich machen find ich nicht ok!
geh mal auf ein gutes opeltreffen! da werden dir manchmal a corsas mit 1,2er 16v oder 1,4 16 v auffallen die einfach nur noch sher schnell vom fleck wegkommen ^^
hf
wir sind hier aber beim astra. mit ner 1.6er maschine.
mal im ernst 9 sekunden 0-100. ich glaube das sind die werksangaben für den x20xev mit 136ps ...oder waren´s 8.6 sek?
wie auch immer, etwas fern der realität mitm 1.6si
ja da hast du schon ein bisschen recht will dich ja auch net angreifen 😉
ok kenne mich mit dem 1.6er si garnicht aus! deswegen werd ich mich davon mal fern halten. aber so bei nem 16vler geht schon mehr , gibts ja auch ganz anderen zubehör.
@hury
bei Werten um die 9 Sekunden brauchen wir uns doch noch keine Sorgen zu machen 😉
Ein 1,6si hat soweit ich weiß 101PS... sicher kann man da ein paar PS rausholen mit einer Nocke und einem guten Chip! Das K&N Kit und die Zündkerzen lassen wir mal außen vor....das K&N Kit mindert die Leistung eher als das es sie steigern würde...
An die 9 Sekunden wirst du trotzdem nicht herankommen, denn das wäre schon Kadett GSi 8V niveau (der geht bekanntlich besser als der Astra GSi 8V)... aber so um die 10 Sekunden halte ich für realistisch
Als an meinem Astra noch nichts gemacht wurde der hab ich noch um die 11s gebraucht und so gibt Opel es auch an!!!
ja wo ist dann das Problem??? Dann passt das doch mit um die 10 Sekunden... oder willst du uns sagen das du mit den Maßnahmen die du gemacht hast 2 Sekunden rausholst????
Dann mach ich das bei mir auch so....dann schaff ichs in 6 Sekunden auf 100..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von mr.gsi
ja wo ist dann das Problem??? Dann passt das doch mit um die 10 Sekunden... oder willst du uns sagen das du mit den Maßnahmen die du gemacht hast 2 Sekunden rausholst????
Dann mach ich das bei mir auch so....dann schaff ichs in 6 Sekunden auf 100..... 😁
meiner macht auf der autobahn 250, mit viel Rückenwind aus der Dose 😉 😁