Astra siegt gegen Golf in AMS!!!!!!!

Opel Astra H

Gute Neuigkeiten!!!

Er hat`s geschafft!
In der AMS, siegt der Astra gegen den Golf!!!

Quelle:http://de.cars.yahoo.com/040315/292/3xqgq.html

Gruß,

Jero

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Liebe Opelfreunde, lasst mir eine übrig.

Gruss
Vadder

Hey Vadder,

du hast doch Deine AUTOBILD !

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

@ all !

ja ja so sind die echten Fans,
statt mal zwischen den Zeilen den tieferen Sinn zu ergründen wird wieder die Markenbrille aufgesetzt und vordergründig "losgesabbelt". Ich wähle bewusst den Stil eines Vorredners.

Gruss
Vadder

Ääääh, was machst Du eigentlich die ganze Zeit ?

Man liest von Dir nur zig Threads die allen zeigen sollen das der Golf V ein ganz tolles Auto ist.

Bitte mahne nicht andere an wenn Du selbst keinen Deut anders handelst !

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Zwei Vorteile hat der Astra: Das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und die besseren Benzinmotoren (v.a. der 1.8 mit 125 PS). Aber die fehlende Kühlwasseranzeige wäre für mich ein Grund, diesen Wagen nicht zu kaufen 🙁

Das kann nicht Dein Ernst sein, oder ?

Ich empfinde diesen Sachverhalt auch als äußerst störend!

Ähnliche Themen

störend ....... ja

lieber Rüsselsheimer Infotainment-Ingenieur
Bitte beim Modell 2005 die Kühlwassertemp. in´s Mäusekino einblenden.......

das wäre toll 🙂

Hallo,

was ist denn so schlimm daran wenn der Astra keine Wassertemperaturanzeige hat?

Meine Schwester hat in ihren Fiesta 1.3 auch keinen. Geschweige denn ein Drehzahlmesser.

Und das Auto läuft trotzdem🙂

Möchte keine Kritik an jemand üben aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo2004

Meine Schwester hat in ihren Fiesta 1.3 auch keinen. Geschweige denn ein Drehzahlmesser.

deine Schwester schimpft bestimmt, wenn der beleuchtete Schminkspiegel nur auf der Beifahrerseite vorhanden ist

so setzt eben jeder seine Schwerpunkte

🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von olby

deine Schwester schimpft bestimmt, wenn der beleuchtete Schminkspiegel nur auf der Beifahrerseite vorhanden ist

so setzt eben jeder seine Schwerpunkte

🙂 🙂

Nicht das ich wüsste🙂

aber du hast natürlich mit den Schwerpunkten recht. Aber deshalb das Auto sich nicht kaufen. Ich meine das das ein nicht Kaufagument ist kann ich trotzdem nicht verstehen.

Nur das meinte ich.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo2004

Nicht das ich wüsste🙂

nein...... ein Nicht-Kauf-Grund ist das nicht.....

man hat sich halt dran gewöhnt , an das Instrument.

Da dieses Thema während der Autobild-Telefonaktion hinreichend bemängelt wurde, kann es doch gut sein, daß sich die Herren bei Opel doch noch bekehren lassen

Man munkelt ja, daß die Rüsselsheimer auch hier tüchtig mitlesen tun 🙂

zum Modelljahr 2005 ...... wenn die Erstkäufer ihre Testfahrten abgeschlossen haben......
dann wäre ein guter Zeitpunkt, das Cockpit zu erweitern 🙂

P.S.
meine Schwester fährt auch Fiesta
sie ist hellauf begeistert von dem Auto

Mal eine Frage, wo kann man denn sehen wie die Kühlwassertemperatur gerade ist?

Bei allem Lob was der Astra bekommt , wenn es im ersten halben Jahr Qualitätsprobleme gibt (Elektronik,Motor etc.) dann hat Opel wieder alles verspielt. Ausserdem hatten sie , gegenüber dem Golf, ein halbes Jahr Zeit halt Kinderkrankheiten auszumerzen. Na mal schauen ! 😁

Meine Schwester auch🙂

Zu Opel:

Was schraxx sagt ist genau richtig. Der Vorgänger hatte ja auch relativ viele Elektronikärger wenn man sich mal so umhört. Und man kann die Autos soviel testen wie man möchte. Irgendwas findet man immer und das ist auch normal!

Bleibt nur zu hoffen das Opel es schafft möglichst wenige Kinderkrankheiten "einzubauen".

hi !!

ich hatte bis jetzt 4 astra g´s und nicht einen elektronikdefekt.
denke das dies bei den heutigen autos (egal welche marke) auch häufig zu sehr hochgekocht wird. die heutigen autos sind einfach besser, unanfälliger und zuverlässiger als ihre ahnen. haben mal 2 von 1000 autos solche probleme->AUFSCHREI !!!

gruss

gurke

Wenn es genug gute Alternativen gibt (zB den Golf V), dann kann eine vermeintliche Kleinigkeit wie die fehlende Wasseranzeige schon ein entscheidendes Argument sein. Denn herausragende Vorteile des Astra sind ja nicht ersichtlich, weder gegenüber dem Golf noch gegenüber dem Vorgänger.

Tach auch!

Nun, es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig wenn die Kühlwasseranzeige fehlt. Ich richte mich bei meinem Auto immer danach. Schließlich möchte ich wissen wann das Wasser und vor allem die fast 7 Liter Motoröl so warm sind, daß ich den Wagen "treten" kann.
Nichtsdestotrotz ist die fehlende Anzeige beim Astra sicher kein Grund, den gelungenen Wagen nicht zu kaufen. Nach kurzer Zeit wird man sich dran gewöhnen und daß man einen kalten Motor die ersten Kilometer nicht in den Begrenzer jubelt weiß auch der Dümmste.
Thema Kinderkrankheiten: Ich glaube die Jungs in Rüsselsheim haben kapiert um was es geht. Die haben ihre Hausaufgaben (hoffentlich) gemacht. Das sich langsam wieder bessernde Opel-Image geht bei Macken des neuen Astra sofort den Bach runter. Wäre schade, denn mit dem Astra kann Opel endlich wieder Geld verdienen und Image aufbauen.

Gruß: Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Wenn es genug gute Alternativen gibt (zB den Golf V), dann kann eine vermeintliche Kleinigkeit wie die fehlende Wasseranzeige schon ein entscheidendes Argument sein.

Du hast ja Recht, daß man solche Dinge anprangern muß

Bedenkt man den heutigen Konkurrenzkampf in der "Golf"-Klasse, dann sollte man solche Experimente tunlichst unterlassen.

Ich geh mal jetzt ganz heftig davon aus, daß die Anzeige im 3-Türer Astra-Coupe´ wieder drin ist 🙂

(genau... des Golfers liebste Mobil-Gazette AB hat das Teil "Coupe´" genannt) *wunder*

Desweiteren möchte ich mal auf ein Astra-Extra hinweisen, daß es im Golf nicht für Geld und gute Worte gibt : die Quick-Heat Schnellheiztechnik

müsste ich zwischen Wasseranzeige und Schnellheizer wählen, würde ich letzteres bevorzugen
Eine Standheizung wäre mir zu teuer und aufwändig

Deine Antwort