Astra Plug in Hybrid an Verlängerungskabel laden
Hallo
Ich weiss, sicher nicht in Ideal... Aber kann man einen Plug in Hybrid an einer Outdoor-Haushaltssteckdose mit einem Verlängerungskabel (ca. 30m) laden? Wenn ja, was für ein Verlängerungskabel wird benötigt?
Danke fürs helfen.
19 Antworten
Ein Sicherungsschalter in der Kabeltrommel?
Der könnte eine andere Funktion haben als der LS in der Hausverteilung. Alles nur Mutmaßungen, da ich das Teil nicht gesehen habe: Diese spezielle Kabeltrommel ist auf geringen Stromverbrauch eines Wohnwagens / Wohnmobils ausgelegt und hat eine Sicherung, die bewusst sehr früh (z.B. 6 oder 8A) auslöst und zwar bevor die Sicherung des Campingplatzverteilers auslöst.
Eine normale abgerollte Kabeltrommel / Verlängerungskabel ohne eigene Sicherungstechnik (oder maximal einem Thermoschalter) kann problemlos zum Laden eines Autos verwendet werden. Man sollte dabei wegen der Schuko Stecker und unbekannter Hausverkabelung bis zur Steckdose die 13A, besser 10A nicht überschreiten.
Der Elektriker hat bestimmt alles richtig gemacht und die Trommel ist auch super. Schmeiß halt den Wohnwagen weg.😅😅
Zitat:@Thinky123 schrieb am 1. Mai 2025 um 18:52:29 Uhr:
Ein Sicherungsschalter in der Kabeltrommel?
Ich meine den Thermoschalter. Ich begrenze an der Schuko nach Rat des Elektrikers auf 10A.
Hallo,
auf dem Ladeziegel stehen Anweisungen. Diese bitte unbedingt befolgen.
Und da dürfte auch stehen, dass kein Verlängerungskabel dazwischengesteckt werden darf. Und das hat auch seine berechtigten Gründe.
Grüße,
diezge