Astra - Plastikwaben in Stoßstange tauschen

Opel Astra J

Hallo miteinander!

Heute habe ich auf der Autobahn Bekanntschaft mit einem herrenlosen Plastikeimer gemacht (unfähige Handwerker, die ihre Ladung nicht richtig sichern können 😠). Dieser rutschte einmal komplett über die Bahn auf die linke Spur. Bei dichtem Verkehr musste ich dann die bittere Pille schlucken und darauf zuhalten. Den Eimer hat es beim Aufprall in tausend Stücke zerfetzt, an der Stoßstange sind einige tiefere Dellen enstanden und die untere schwarze Plastikaussparung (mir fällt keine bessere Bezeichnung als "Plastikwaben" ein) ist an mehreren Stellen gebrochen.
Nun meine Frage - kann man nur dieses Teil austauschen - oder muss eine komplett neue Stoßstange verbaut werden?
Mit den Dellen muss ich wohl oder übel leben, aber der Plastikeinsatz ist doch schon sehr stark mitgenommen, wenigstens den würde ich gerne austauschen (lassen).
Habt ihr in der Hinsicht genauere Infos?

Danke!

16 Antworten

Hallo,

ja aber der will für das Teil 25,- +9,- Versand macht 34,-.

Bei Opel 56,- weniger 10% (sind eigentlich immer drin) macht 50,- Dann habe ich aber auch ein Neuteil mit allen Nasen und ohne Macken. Bei Ebay ist es ja wie mit einer Schachtel Pralinen "man weiß nie was drinn ist".

Gruß DTI

Wow, danke für eure Hilfe!
Die Teilenummer wird mir sehr helfen!
Das eBay-Angebot ist ja leider schon vorbei, aber 50 Euro für das Teil sind okay, ich hatte mit mehr gerechnet...

Deine Antwort