Astra OPC und Golf R32
Hallo zusammen,
hab soeben die Testdaten der beiden ärgsten Rivalen erhalten. Astra OPC und Golf R32.
Hier sind sie:
Astra OPC:
0-100 in 6,7s
0-160 in 16,7s
0-180 in 21,9s
Golf R32:
0-100 in 7,1s
0-160 in 16,6s
0-180 in 21,9s
Trotz 41PS weniger hält der Astra mit dem “Über-Golf” mit und gewinnt sogar die Ampeldisziplin. Da sag ich nur: Hut ab! Anscheinend weiß man bei Opel endlich wieder, wie man sportliche Autos baut.
Wie schauts dann erst aus, wenn man beim Astra die Phase 2 macht??...
Ciao
381 Antworten
ich glaube auch, dass VW hier auf ne andere käuferschicht abzielt als Opel
der OPC ist sogar als kombi erhältlich, und bei der ausstattung + turbomotörchen (verbauch einigermassen niedrig) auch preislich nicht übertrieben
der R32 mit seinem 6 zylinder spielt da preislich auch in einer ganz anderen liga, und den gibts auch nur als 3-türer
mal ehrlich, mit dem geld was der r32 kostet wüsste ich besseres anzufangen (großen 3er oder A4)
der OPC ist fast schon preiswert, und man bekommt dann quasi ne sportliche familienkutsche
200 turbo PS sind sicherlich ganz ordentlich 🙂
der R32 spricht golf-liebhaber an, die das geld haben und trotzdem nen top golf wollen
so arg vielewird vvw davon aber wohl nicht verkaufen können, denn für das geld bekommt man wonders sicherlich was besseres
so arg vielewird vvw davon aber wohl nicht verkaufen können, denn für das geld bekommt man wonders sicherlich was besseres
--> Sag das nicht. In der Schweiz sind die R32 schon ausverkauft, gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln, ohne Scheiss !
was heißt opc eigentlich?...😕
soweit ich weiß, heißt es Opel Performance Center, ähnlich dem TRD oder NISMO bei den japanern...
Vit
Ähnliche Themen
aha... ich dachte schon "Opels Prestige C(K)arre"...😁
@ Tom
Ich weis zwar nicht was der R32 kostet, aber viel billiger als der S2000 wird er auch nicht sein.
Der heckflügel am astra sieht aus wie ein Campingtisch,
das Cockpit wirkt billig, wie beim vorgänger.
Der R32 kostet ca.31000 € und der astra opc 25000
noch was zum Thema beschleuninigung das esp (bei beiden Serie) schluckt auch n bisschen leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Tom (Cupra4 V6)
--> Sag das nicht. In der Schweiz sind die R32 schon ausverkauft, gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln, ohne Scheiss !
naja, vielleicht ist es ja wirklich ne richtige prestige karre, aber das viele geld würde ich woanders besser angelegt sehen
würd mir nen A4 oder 3er für das geld holen
aber zum glück sind geschmäcker verschieden, aber wem würde es nicht gefallen, den schnellsten seriengolf aller zeiten zu besitzen?
die vw fraktion bringt keinerlei argumente !!!!!
und wenn dann sind solche hier : Der heckflügel am astra sieht aus wie ein Campingtisch,
das Cockpit wirkt billig, wie beim vorgänger.
sowas dummes echt !!!!!!
antwort gibt es nur von einem
... von Ford!!!!!!!!!!
der richtige Gegener ist nun mal der Focus RS - und dem konnte noch nicht einmal VW/Audi bzw. Opel lt. Autoblöd das Wasser reichen - eben ein wahrer Rennsemmel!!!!!!!!
Leider nur 1000x gebaut! Einziger Vorteil des OPC Astras "er ist billig" im Vergleich zu den Kontrahenten
Gruß BonnyST
@BonnyST
Stimmt,der Focus RS ist das beste Fahrzeug dieser Klasse;kompromisslos sportlich und nicht einer der es allen richtig machen will!
hallo ? schon mal computerbild gelesen ? jeder erfahrene computeruser lacht sich darüber kaputt. ähnlich ist es bei der autobild, die kann man auch nicht als referenz angeben.
allgemein kann man die bild-gruppe übern jordan schicken...
Vit
Hi
Ich stimme BonnyST in einem Punkt zu. Der Focus RS ist der einzige echte Konkurrent des Astra OPC, was die Vergleichbarkeit angeht.
Die anderen beiden, der S3 und der R32, fallen alleine schon wegen dem Allradantrieb aus.
Man muss aber auch dazu sagen, das der Astra dem Focus in Sachen Fahrleistungen nicht wirklich unterlegen ist. Also der Focus macht dem Astra zwar das Leben schwer, aber er deklassiert ihn nicht.
Im Gegenteil, mal ist der Focus vorne mal der Astra. Ich würde sagen die beiden liegen in etwa auf gleichem Niveau, mit gaaaaaaaaaaanz leichten Vorteilen für den Ford.
Aber beim Preis hat der Astra ja unbestritten die Nase vorn, und die Verfügbarkeit spricht auch für den Opel. Obwohl das beim Focus dann eine gewisse Exclusivität erzeugt.
Gruß Hoffi
ist halt alles geschmackssache, ich würde auf jeden falle einen MIT allrad nehmen, S3 weniger wegen dem motor selber, den R32 grade wegen dem motor, aber weniger wegen der optik...........die ist.......najaaaaaaaa. :-)
aber die technik vom r32 ist super. und die 6.1 s auf 100 im test sind auch klasse !
Hi
Sicher, ein Allradantrieb ist das non Plus Ultra in Sachen Handling, Traktion, Fahrsicherheit.
Würde dem Astra, und dem Focus auch gut stehen.
Aber das würde auch wiederum den Preis hochtreiben. Und zumindestens beim Opel würden die Kunden, glaub ich lieber keinen Allrad haben wollen, halt wegen dem Preis.
Besser wäre ein Allradsystem optional anzubieten.
Gruß Hoffi