ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra OPC und Golf R32

Astra OPC und Golf R32

Opel Astra G
Themenstarteram 22. Januar 2003 um 20:29

Hallo zusammen,

hab soeben die Testdaten der beiden ärgsten Rivalen erhalten. Astra OPC und Golf R32.

Hier sind sie:

Astra OPC:

0-100 in 6,7s

0-160 in 16,7s

0-180 in 21,9s

 

Golf R32:

0-100 in 7,1s

0-160 in 16,6s

0-180 in 21,9s

 

Trotz 41PS weniger hält der Astra mit dem “Über-Golf” mit und gewinnt sogar die Ampeldisziplin. Da sag ich nur: Hut ab! Anscheinend weiß man bei Opel endlich wieder, wie man sportliche Autos baut.

Wie schauts dann erst aus, wenn man beim Astra die Phase 2 macht??...

Ciao

Ähnliche Themen
381 Antworten
am 29. April 2003 um 9:34

speziell die werte der autorevue kommen mir auf deiner HP doch sehr seltsam vor da sie teilweise 5s von den durchschnittswerten abweichen... hier mal einige werte z.T. von deiner hp: (0-180)

astra gsi 16v: 30,6s

kadett: 28-29s

von vwcorrado.de:

corri g60: 28,5 2mal, 30,4 1 mal, 32,3? 1 mal....

corri vr6: 25-26s

*hände über dem kopf zusammenschlag*

Vit

Zitat:

Original geschrieben von Tom (Cupra4 V6)

Der R32 ist halt "nur" ein Golf. In Natura sieht er gar nicht mal so übel aus, im Gegensatz zum OPC mit diesem Büchergestell.......Sportlichkeit gleich null, leider.

Beim R32 täte etwas weniger Proll gut, was der guten Technik aber keinen Abbruch tut.

Der S2000 ist zu laut, viel zu teuer, zu unbequem. Aber wer's braucht..........

Hi !!

Ich glaube ich träume...

Das ERSTE MAL sehe ich einen von euch Oplefahrern die zugeben dass ein VW besser ist als ein Opel und von einem Opel sogar sagt dass er unsportlich ist.

RESPEKT !!!

Das nenn ich mal Markenbrillenfrei. :)

kleiner hinweis: tom (cupra4 v6) fährt seat, ist ne tochterfirma von VW ;) ist also nix mit opelfahrer...

Vit

Themenstarteram 29. April 2003 um 18:24

@karl heinz G60:

richitg, Deine Meinung tangiert mich nicht im Geringsten – weil Du Dich auf völlig losem Untergrund bewegst. Du solltest es anerkennen, daß ich auf meiner Page immer den BESTEN und den SCHLECHTESTEN Wert angebe. Seriöser gehts eigentlich gar nicht mehr! Mit jemandem, der mir unterstellt, ich würde auf meiner Page mit Absicht falsche Daten verbreiten, diskutiere ich schlicht und ergreifend nicht.

 

@all:

Bevor hier noch mehr gehetzt und künstlich eine miese Stimmung verbreitet wird:

Es steht Euch allen frei, die Messwerte SELBST nachzulesen. Dann werdet Ihr erkennen, daß ich auf meiner Page keine falschen Daten stehen habe (außer sie wurden in den Zeitschriften falsch abgedruckt). Genau aus diesem Grund steht ja die Quelle der Daten (meistens) mit dabei.

Es kann nicht angehen, daß man einfach irgendwelche Daten anzweifelt ohne sich selbst die Mühe zu machen und nachzuforschen! Das geht besonders an die Adresse von „Karl Heinz G60“.

Und wem es noch nicht aufgefallen ist, daß ein Auto in jeder Zeitschrift andere Werte erreicht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Abweichungen von mehr als einer Sekunde von 0-100 und immerhin 7 Sekunden von 0-200 sind recht oft zu finden.

 

Ciao

/me hat vertrauen in seinen moderator ;)

Vit

Themenstarteram 29. April 2003 um 18:31

Das Thema hieß außerdem Astra OPC vs. Golf R32. Leider hat sich auch dieses Thema recht weit vom Ursprung entfernt.

Die VW-Fahrer sagen:

Die Messdaten stimmen nicht, Caravan16V verbreitet falsche Daten [kopfschüttel], der R32 ist eh viel schneller.

Die Opel-Fahrer sagen:

Der Astra ist sauschnell und kann dem R32 das Wasser reichen, die Messdaten stimmen auf jeden Fall.

 

blablabla

 

vielleicht sollte man diese "vs."-Themen grundsätzlich verbieten.

Thema geschlossen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra OPC und Golf R32