ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra OPC

Astra OPC

Themenstarteram 25. August 2019 um 12:21

Hallo, bin gerade am überlegen mir einen der letzten Astra J OPC zu kaufen. Gibt es mit den Getriebe immer noch Probleme, und ist das Fahrzeug generell zum Empfehlen ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

„Sind Opelmotoren gut?“

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bitte ändere doch den Titel in "OPC".

Hi,

Zu deinen Fragen, ja. ;)

Man sollte allerdings die Wartungskosten nicht vergessen.

Die Buden werden immer günstiger, aber viele haben nicht mit den laufenden Kosten gerechnet.

Am meisten dürften da Bremsen und Reifen reinhauen. Die 20" kosten schon je nach Hersteller gute 850-950€ der Satz, Bremsen gibts weit günstiger im Netz.

Ansonsten ist der OPC bis auf den Motor ja ein relativ normaler GTC.

Der OPC hatte keine nennenswerten Getriebeprobleme.

Der OPC sieht schon geil aus (Geschmackssache). Der Wagen ist mir persönlich zu schwer. Da würde ich mehr erwarten (Jammern auf hohem Niveau). Alles in allem merkt man der "Plattform" ihre ~10-15 Jahre aber schon an (entsprechend alter techn. Entwicklungsstand, bezogen in erster Linie auf das look-and-feel).

Sicherlich kauft man mit dem OPC kein schlechtes Auto. Ich finde jedoch, dass es für das Geld durchaus besseres (=moderneres) zu kaufen gibt.

Alleine schon die Bremsen kosten ein Vermögen.

Zitat:

@Bobtail88 schrieb am 26. August 2019 um 15:03:43 Uhr:

Alleine schon die Bremsen kosten ein Vermögen.

Nun, für wen ~350€ für Scheiben ein Vermögen darstellen, ist bei der Topmotorisierung/Sportwagenversion einer Serie wohl tatsächlich nicht ganz so gut aufgehoben.

Zitat:

@guruhu schrieb am 26. August 2019 um 15:10:14 Uhr:

Zitat:

@Bobtail88 schrieb am 26. August 2019 um 15:03:43 Uhr:

Alleine schon die Bremsen kosten ein Vermögen.

Nun, für wen ~350€ für Scheiben ein Vermögen darstellen, ist bei der Topmotorisierung/Sportwagenversion einer Serie wohl tatsächlich nicht ganz so gut aufgehoben.

Selbst wenn man die Scheiben für 350 € bekäme, was ich bezweifle,müssen sie noch eingebaut werden und nicht jeder ist in der Lage oder Willens das zu tun.

... und für 350€ gibt's auch keine Brembo.

Zitat:

@UweB1962 schrieb am 26. August 2019 um 15:26:41 Uhr:

Zitat:

@guruhu schrieb am 26. August 2019 um 15:10:14 Uhr:

 

Nun, für wen ~350€ für Scheiben ein Vermögen darstellen, ist bei der Topmotorisierung/Sportwagenversion einer Serie wohl tatsächlich nicht ganz so gut aufgehoben.

Selbst wenn man die Scheiben für 350 € bekäme, was ich bezweifle,müssen sie noch eingebaut werden und nicht jeder ist in der Lage oder Willens das zu tun.

Da gebe ich dir recht. In diesem Punkt unterscheidet sich der OPC aber auch nicht vom 1.3 CDTi um mal das andere "Extrem" zu nennen. Insofern ist das gehopst wie gesprungen...

Zitat:

@Astradruide schrieb am 26. August 2019 um 15:33:39 Uhr:

... und für 350€ gibt's auch keine Brembo.

Mea Culpa. Stimmt es sind sogar nur 310 oder 340€... je nachdem welchen Teilehändler man spontan anwählt. Will jetzt aber nicht um den letzten € kämpfen. Selbst wenn sie 500€ kosten, ist das in meinen Augen noch kein exorbitanter Preis für ein derartiges Fahrzeug.

Hat man das Geld nicht, muss man eine, oder besser zwei Nummern tiefer stapeln. Was macht man sonst, wenn der Turbo mal Hopps geht, oder das Getriebe dann doch nur noch als "Salat" vorliegt?

Zitat:

@guruhu schrieb am 26. Aug. 2019 um 15:10:14 Uhr:

Nun, für wen ~350€ für Scheiben ein Vermögen darstellen, ist bei der Topmotorisierung/Sportwagenversion einer Serie wohl tatsächlich nicht ganz so gut aufgehoben.

Kosten die Bremsen nicht mehr normalerweise?

Zitat:

@Bobtail88 schrieb am 26. August 2019 um 17:42:16 Uhr:

Zitat:

@guruhu schrieb am 26. Aug. 2019 um 15:10:14 Uhr:

Nun, für wen ~350€ für Scheiben ein Vermögen darstellen, ist bei der Topmotorisierung/Sportwagenversion einer Serie wohl tatsächlich nicht ganz so gut aufgehoben.

Kosten die Bremsen nicht mehr normalerweise?

Der Phantasie des freundlichen in seiner Preisgestaltung sind -meiner ganz persönlichen Erfahrung nach- jedenfalls kaum Grenzen gesetzt.

Mit ein Grund dafür, dass mich jener vorerst nicht mehr in seinen Räumlichkeiten wird als Kunde begrüßen dürfen ;)

Nicht nur vom freundlichen. Hatte bisher Links, wo die 710 gekostet haben und immer noch kosten.

Habe jetzt auch den Händler gefunden, der die für 310 anbietet.

Edit: Jetzt erst gesehen. Ist ja pro Scheibe. Hatte mich schon gewundert. 620 ist zwar auch nicht schlecht, aber was soll der Scheiß. Man braucht immer 2 Scheiben.

Edit2. Gibt aber noch einen Händler der 2 Scheiben für 550 anbietet.

Themenstarteram 28. August 2019 um 11:50

Hallo, gibt es auch zufriedene OPC Fahrer?

Mfg

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen