1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra OPC

Astra OPC

Opel Astra J

Hallo, bin gerade am überlegen mir einen der letzten Astra J OPC zu kaufen. Gibt es mit den Getriebe immer noch Probleme, und ist das Fahrzeug generell zum Empfehlen ?
Mfg

Beste Antwort im Thema

„Sind Opelmotoren gut?“

31 weitere Antworten
31 Antworten

„Sind Opelmotoren gut?“

Wer wissen will ob er ein gutes produkt kauft muss (auch) immer nach den schlechten Erfahrungen gucken. ... im großen Flußgeschäft fange ich immer mit den 1*Rezensionen an 😁

Wieso auch ?? Ich bin sehr zufrieden. Sieht super aus und von denen gibt es nicht so viele.
Man grüßt sich sogar untereinander.

Zitat:

@Felix1 schrieb am 28. August 2019 um 13:50:02 Uhr:

Hallo, gibt es auch zufriedene OPC Fahrer?
Mfg

Stimmt, die meisten grüßen und freuen sich, einen anderen OPC zu sehen.
Und anders als beim Ro80 Gruß signalisiert man dabei nicht, wieviele Motoren man schon verbraucht hat. 😁

Zitat:

@bigmike1968 schrieb am 28. August 2019 um 20:19:53 Uhr:

Wieso auch ?? Ich bin sehr zufrieden. Sieht super aus und von denen gibt es nicht so viele.
Man grüßt sich sogar untereinander.

Zitat:

@bigmike1968 schrieb am 28. August 2019 um 20:19:53 Uhr:

Zitat:

@Felix1 schrieb am 28. August 2019 um 13:50:02 Uhr:

Hallo, gibt es auch zufriedene OPC Fahrer?
Mfg
Ähnliche Themen

Wer zum größten Teil zufriedene OPC Faher sucht,sollte am 15.09. einen Abstecher nach Bochum machen.Hab gehört dort versammeln sich wieder ein paar Hundert.Hab mir übrigens auch noch einmal einen vom Bj.2018 geholt.

Aha, interessant. Ruhrpark?

hallo. macht der opc eigentlich auch diese knallgeräusche aus dem auspuff wenn man vom gas geht nach dem beschleunigen oder ist er da ganz still? ich finde das bei den VAG modellen schon lustig

ist geschmackssache ich weiß, schade

Kannste dir programmieren lassen..... schubabschaltung deaktivieren...
Launch-King.de

ist es dann schädlich fürs auto oder ist das in jedem fall schädlich, also auch ab werk wenn das auto serie so produziert wird und die geräusche einfach beim fahren macht. ohne dass man da was programmiert oder ändern muss

@Silverx89
Eine bewusst herbeigeführte Fehlzündung - nichts anderes ist das DSG-Knallen bei VW und Konsorten - kann auf Dauer weder für Katalysator noch für Partikelfilter gesund sein.

Der OPC knallt auch sporadisch ab und zu.Meistens macht er aber nur ein dezentes blubb blubb beim Abtouren.Die beiden Kats lassen da nicht mehr viel mehr zu.Finde ich aber auch gut so.Dieses Gefurze bei zb.VW würde mich auf die Dauer nerven.Schubabschaltung deaktivieren wäre auf jeden Fall nicht gesund.

Sei froh. Die SOKO's die es neuerdings in jeder Großstadt gibt ziehen dich für das Geräusch garantiert regelmäßig wegen "unnötigen lärms" aus dem Verkehr. Macht nur Probleme.

Deine Antwort