Astra OPC
hier die ersten offiziellen infos und (computer)-pics. er ist quasi identisch mit dem hpc, bis auf die spiegel und die anordnung des auspuffes. endlich bekommt man auch mal schöne große felgen serienmäßig 🙂
wie gefällt er euch ?
44 Antworten
Noch ein paar Bilder vom OPC auf dem Genfer Salon.
Stammen von der Autoblöd Website.
Gruß Oli
In Schwarz wird der bestimmt noch mal so gut aussehen.
Was ich auch bemängeln muss (für meinen Geschmack) ist das mittige Endrohr. Ich hoffen man kann dann, wenn der draussen ist was drann machen. Durch zubehör Heckschürze und Auspuffanlage. Die Heckschürze wird wohl nötig sein, weil die Aktuelle ja auf das mittige Endrohr ausgelegt ist.
Bei dem Turbo muss eh ne 70er oder besser 76er Anlage rein!! 😉
WÄH!
Ich war so was von begeistert, als ich die ersten Bilder vom HPC gesehen hab, aber ich muss sagen: die Bilder vom OPC ernüchtern einen dann doch irgendwie wieder. Was haben sich die Opel-Designer denn da bitte fürn Scheiß einfallen gelassen?
Ein trapezförmiges mittig montiertes Endrohr, dass unter der Unterkante der Schürze hängt? Der GTC sieht so schön flach und geduckt aus... und dann so'n hingekotzes Ding, dass wie ein Pfeil nach unten rausguckt?
Und was soll die hässliche blaue Leiste, auf der die Lichtschalter montiert sind?
Wo ist das schöne schwarz-rote Interieur des HPC... das würde in rot-blau doch auch prima aussehen (so linea blu und linea rosso fürn OPC halt), oder?
Schade schade... die Seitenansicht ist ja wirklich unglaublich gut, aber von hinten - da krieg ich das Grausen.
also das relativiert wieder...
die hättten lieber die studie 1:1 umsetzen sollen!!
1. nur noch ein anstatt zwei endrohre
2. die geilen felgen nur noch als option und die schnöden opc felgen "nur" in 18 zoll!
3. wahrscheinlich sind die geilen sitze auch nicht mehr drin!? :-(
außerdem sieht er in powerrot viiiiel besser aus!
Ähnliche Themen
Das ist wie bei den Frauen NUR UMGEKEHRT diesmal....
von vorne lockt er von hinten schockt er!
Was zum nachdenken ;-)
Meine Favoriten wären:
-Ein Astra GSi (passend als GTI Konkurrent) mit Heckstoßstange und Auspuffrohren des OPC Serienmodells und identischen Innenraum.
-Antrieb: 2.0 Turbo mit 205 PS (wie im Saab 9-3)
-Sonderfarbe: Powerrot (Farbe der HPC Studie)
-Ein Astra OPC (als R32 Konkurrent) mit Heckstoßstange und Auspuffrohr der HPC Studie.
-Der Innenraum stimmt mit dem des HPC überein, nur Rot wird gegen Blau ersätzt.
-Antrieb: 2.0 Turbo mit 250 PS (wie in der Chevrolet Nomad Studie)
-Sonderfarbe: Ardenblau
-Abstimmung aller Fahrdynamik relevanten Teile wären beim GSi mit denen des OPC identisch.
-Der GSi wäre in dem Fall für die Leute gedacht denen ein normaler Sport mit Turbo zu langweilig ist.
Damit hätte Opel, allein schon von der Leistung und der Modellbezeichnung her, die passenden Konkurrenten für GTI und R32 und auch die Chance der Bezeichnung GSi das Prollimage zu nehmen.
Gruß Oli
Seit wann muss sich Opel gegenüber VW rechtfertigen? So wie es jetzt ist, ists genau richtig. VW soll rausbringen was sie wollen. Da muss doch Opel nicht deswegen nachziehen nur um irgendwas zu beweisen. Das is quatsch meiner Ansicht nach. Das was Opel im Moment anbietet hat und macht Sinn.
Eine Rechtfertigung gegenüber VW hat Opel aus meiner Sicht überhaupt nicht nötig, hab mir nur gedacht warum gegen einen GTI nicht mit einem GSi konkurrieren, das ist alles. Tut mir Leid wenn es so aus gesehen hat, dass Opel eine Rechtfertigung nötig hätte, war alles andere als meine Absicht.
Schließlich baut Opel schon seit einer Weile die besseren Autos.😉
Gruß Oli
Ja war auch keine böse Absicht von mir Dir sowas zu unterstellen *gg*
Ich finde Opel soll nicht die Augen auf andere Konzerne werfen sondern das anbieten was die Opelaner wirklich wollen. OK, Du willst nen GSi ;-) Es geht ja schon in die richtige Richtung mit dem Deutschland-Test. Bin auf jedenfall gespannt was Opel die nächsten Jahre noch so alles rausbringen wird.
Wie wärs mal mit nem richtigen Autokonfigurator wo ich mir aus nem gewissen Pool von Karosserieteilen mein Auto selber zusammen basteln kann. Dann würd ich den OPC genau so nehmen und nur das Hinterteil vom HPC ran machen. Und schon wären alle zufrieden *gggg*
Da sind wohl schon die ersten doppelflutigen Auspuffanlagen bei den Tunern in Planung. Die werden sich nur über diese Entscheidung der Opel-Designer freuen. Dann können die wenigstens noch was fürn OPC verkaufen.
Wenn das der Fall ist, dann ist doch jedem gedient.😁
Gruß Oli
Genf:
http://www.lycos.de/.../...-vor-astra-opc-feiert-in-genf-premiere.html
Hier der ST von Ford
http://www.lycos.de/.../ford-focus-st-220-orangener-orkan-in-genf.html
Bilder vom OPC ausm Genfer Salon:
OPC1
OPC2
OPC3
Dann noch ein paar vom GTC:
GTC1
GTC2
GTC3
Spiegel !!!
hi Leute,
also das was mich an dem Wagen jetzt mal wirklich störrt sind diese bescheidenen Spiegel. Das mit dem Auspuff nagut das kann man ja noch ändern mit Tunerware, aber das Opel diese hässlichen originalen Spiegel verbaut ist wirklich traurig !!! Da müssen wir uns wohl dann auch noch wieder um Nachschub von Tuner kümmer *g* aber ansonsten ist es mein Auto und der wird spätestens nächstes Jahr im April meiner sein *jippiii* *g*
Moin,
ich sach jetzt mal nicht, woran mich der mittig angeordnete Auspuff erinnert. Der war schon am Mini (der Neue) mist.
Mir gefällt da die Fordvariante erheblich besser. Sieht auch viel Edler aus.