Astra OPC

Opel Astra H

hier die ersten offiziellen infos und (computer)-pics. er ist quasi identisch mit dem hpc, bis auf die spiegel und die anordnung des auspuffes. endlich bekommt man auch mal schöne große felgen serienmäßig 🙂

wie gefällt er euch ?

http://www.auto-motor-sport.de/d/75763

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Beim letzten OPC hatte man die Auswahl zwischen 4 Farben.
MAGMAROT
ARDENBLAU
STARSILBER
SAPHIRSCHWARZ
Es müste ja wohl jedem klar sein das man so ein AUTO nicht nur mit einer Farbe rausbrinegn kann

Anfangs der OPC 2 Serie gabs auch noch Polarmeerblau, wurde aber vielleicht 2 mal bestellt von 1000 dann wurde es es wieder rausgenommen.

Also den GTC OPC wie im obigen Link gezegt finde ich nicht so schön, die front ist Klasse, aber die Felgen passen bei dem auto nicht und das Heck ist echt Hässlich. Das Auto ist zu Groß für ein Endrohr und dann noch in der Mitte, Duplex ( Rechts, Links ) würde da perfekt passen.

M.f.g.
Christian

Auf den beiden Bildern von diesel77 kann man aber auch sehr gut erkennen, das außer der Auspuffanlage und damit der Schürze absolut nichts verändert wurde.
Hier wird immer vom gesamten Heck gesprochen das jetzt häßlich sein soll.
Das finde ich überhaupt nicht. Wenn jemand 2 oder gar 4 Endrohre an einem R4-Motor haben möchte, dann gibt es das sicher bald bei den Tunern.
Am besten finde ich die wo kurz vor Ende noch ein Rohr abbiegt, und auf der anderen Seite wieder rauskommt. Dann kommt im Winter auf der "Show-Seite" weniger Rauch.- Super geil !

Also ich meinte damit die gesammte heckansicht, der Dachspoiler sieht total schlecht aus, beim HPC der ist besser und passt auch zum rest.

wenigstens kriegt man die 19zöller optional dabei!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Also ich meinte damit die gesammte heckansicht, der Dachspoiler sieht total schlecht aus, beim HPC der ist besser und passt auch zum rest.

Genau das finde ich auch, irgendwie lässt der Dachspoiler das Auto höher wirken finde ich... Also mir wäre ein normaler GTC mit der OPC Front und dem OPC Motor lieber als ein richtiger OPC...😁 Nagut, die Innenausstattung ist da ja auch noch, also ich will doch lieber einfach einen OPC mit GTC Heck...😉

Rein theoretisch wäre ganz besonders beim Astra GTC mit seinem Design (Pfeilung zur Fahrzeugmitte, auch im Cockpit, usw.) ein mittiger Auspuff die EINZIG logisch Konsequenz. Muss allerdings sagen, dass es mir wie auf den Bildern zu sehen auch nicht gefällt.

Vielleicht würden 2 mittige Rohre schon besser aussehen?

Meinst du so?

Oder eher so Speedstermäsig?

Sorry, hab mir nicht viel Mühe gegeben.

bisle groß oder???

also bis auf den Dachspoiler und das mittige endrohr gefällt er mir sehr gut....

nur was ich schreklich finde, ist, dass Opel solche misserablen Fakes der Öffentlichkeit Vorstellt....

ich hab mal ein Bild überarbeitet:

Seitenblinker entfärbt (war auch blau)
Lüftungsgitter schattierungen überarbeitet
Nebelscheinwerfer überarbeitet (immer noch nicht 100%ig)
Nummerschildverstärker dran gemacht (das Nummerschild hatte vorher keinerlei Befestigungen)
die Kappe, die das Gewinde für den Abschlepphaken verdeckt der Rundung der Schürze angepasst

das ganze jetzt in 1024*768

Tendenziell könnte ich mir den OPC mit doppeltem Auspuff wie in deiner ersten Fotomontage (horizontal angeordnet) besser vorstellen. Finde so passt das auch richtig. Finde immer mehr Gefallen daran, dass bei dem Design der Auspuff in die Mitte gehört.

HPC

hi euch allen,

da ich auf diese Auto eigentlich nur gewartet habe und jetzt das entgültige Ergebniss sehe, bin ich doch ein wenig enttäuscht.

Ich hoffe mal das es nur ein scherz ist das mit der Auspuffanlage, denn in der Studie sah es wirklich besser aus, ansonsten kann ich von auße keine unterschiede mehr erkennen außer natürlich die Felgen, aber die soll es ja wie beim HPC in der Aufpreisliste genauso geben wie ich es gelesen habe. Ich hoffe nur das sie den Innenraum jetzt mal wenigstens so gelassen haben, dann ist der Kauf des Autos Anfang nächsten Jahres auf jeden Fall schon mal Dingfest.
Achja, ich kann mir auch nicht vorstellen das es keine anderen Farben mehr gibt, ich hoffe mal das auf jeden Fall schwarz dabei sein wird denn ich denke mal damit sieht er richtig böse aus und das wollen wir doch alle bei solch einem Auto.
Falls Ihr noch mehr Berichte oder Fotos von dem Auto habt stellt mal noch mehr rein, damit ich was zum träumen habe bis nächstes Jahr *g*

Thema Auspuff: Geschmacksfrage
Ich würd mal auf Realbilder bzw DAS Original warten, ich kann mich nämlich noch erinnern das der Vectra GTS damals in den Foren ähnlich Skeptisch aufgenommen wurde......weil er auf Bildern eben schlecht rüberkam.

Farben: Das erkennungsmerkmahl schlechthin für OPC ist halt mal das (in meinen Augen absolut Geile) Ardenenblau, es gab aber wie schon gesagt auch Rot Schwarz und Silber.

Ich kann mich den meisten nur anschließen. Das Heck mit dem mittigen Endrohr ist echt mißlungen!
Opel schafft es aber auch immer wieder beim Design was zu vermurksen.Ich muß mir bloß den Vectra anschauen.

Hallo

Mir persönlich gefällt die mittige Einrohrversion auch nicht so gut, wie die Duplexlösung des HPC´s. Schade!!!
So werde ich erst einmal warten, bis der neue OPC zu besichtigen ist.
Ich hoffe darauf, dass es den OPC auch einmal in der Duplexlösung geben wird.
Vielleicht optional? Das wäre mir auf alle Fälle einen größeren Betrag Wert!!!
Schade auch, dass die Rückspiegel nun vom normalen GTC übernommen wurden?!
Damit geht nun auch ein kleines Erkennungsmerkmal, was sogar schon bei meinem Astra G OPC und beim HPC für Freude bei Betrachtern sorgte.

Aber mal sehen, bis der Neue kommt ist noch ein bischen Zeit.

MfG Michael

Hi folks,
beim Spiegel gibts einen Artikel über den OPC mit ein paar Bildern.
Gruß,
snug

/edit: sehe gerade, dass die identisch mit den AMS-Bildern sind. Aber wenigstens ist ein schöner GTI-Vergleich dabei 😉

Deine Antwort