Astra OPC Sommer 2005

Opel Astra H

Hi Leute!

Habe gerade vom Kunden Info Center des OPC erfahren, dass ein OPEL ASTRA 3trg mit 250PS im SOmmer 2005 kommen wird.
Der Motor wird ein 2,8L Turbo V6 mit Direkteinspritzung sein.
Der Motor passt genau oder gerade noch in dem neuen Astra rein, der 3,2Liter V6 ginge nicht mehr rein, wurde mir mitgeteilt..

Das ist ja eine super Nachricht oder??? und der Motor???

Achja ich kann euch schon sagen wer den ersten Vergleichstest gewinnt? Golf R32 oder Astra OPC!

Sooooooooooooo long

Trauen Sie ihren Augen

mfg maxee

86 Antworten

*haben will*

Immer diese Fotos vom 3 türigen OPC. Die machen mich ja irre neidisch 😁 Ob man darin nun 240 ps braucht oder nicht is ne andere Frage. Ich würd ihn auch mit ca~ 150 nehmen weil mir das äußere einfach gefällt.

Laut Auto Motor und Sport soll der OPC Astra GTC bereits in Paris seine Premiere feiern *habenwill* 🙂

....

Servus,

ich hab mir das nochmal alles so durchgelesen.....selbst ein 2,8V6 Turbo im Vectra hört sich mittlerweile für mich viel zu übertrieben an....
sowas gabs doch schon mal im RS4 von Audi....der hatte da 380PS, okay Bi-Turbo 😉.....weil für 250PS braucht man in dem 2,8V6 nicht unbedingt nen Turbo....und glaubt Ihr wirklich das Opel in den nächsten Jahren nen Auto mit über 300PS bauen wird?? den einzigen der mir auf Jahre gesehen einfällt wäre der Lotus Omega.....
und ein 240PS auf gelandener 2 liter turbo ist auch derbe....ich hoffe aufgrund der haltbarkeit das opel das nicht macht....
womit wir wieder bei Saab wären.....Warum knallt Opel nich den fertigen 2,3 Liter Turbo mit 250PS von Saab rein? Könnte man in der Astra wie Vectra Reihe einsetzen....wenn sie schon sparen wollen wieso nicht so? *amkopfkratz*
wobei wir wissen das es nur im GTC sowie GTS sein wird 😉

@tigerman
mal zurück zum R32....ich fand und finde den auch nicht toll....viel zu schwer viel zu teuer....
da find ich den Focus RS sogar besser....
und das alle Journalisten den super gefunden haben kann ich auch nicht bestätigen...man müßte sich mal die motorvision folge anschauen...vom feinsten 😉 watt hab ich gelacht 😛

Und hey als betriebswagen haben wir nen Golf V mit dem 100PS diesel....bei dem ist jetzt das Getriebe bei ca 20.000 verreckt.....super Qualität
aber ich hatte es meinem chef gesagt...der wollte nicht hören

Die solln endlich mal nen Corsa OPC bauen ;-)
175 PS Serie wäre schon ne sache...

Ähnliche Themen

Also wenn ich mir den Astra GTC an schaue, dann bin ich mächtig stolz ein Opel Fahrer zu sein, schaut euch bitte diese Linien an, da kann man sich nirgends beschwerden, also ich bin mehr als angetan von diesem Auto........
Und dann wird noch ein Astra GTC OPC kommen, naja ich sage nur eines und das trifft auch bei der neuen Astra Baureihe vollkommen und 100% zu! "Frisches denken für bessere Autos"

der ist noch besser:

Trauen Sie Ihren Augen

mfg maxee

Zitat:

Original geschrieben von Tigerman

Jedenfalls schwärmt jeder nicht Opel Fan von ihm.Von denen die ich kenne will jeder eienen haben wenn er nur so viel Geld übrig hätten.

Tigerman

Naja, wenn man wie du nur soviele Freunde kennt di man auf einer Hand abzählen kann, glaub ich dir das schon!

Nicht böse sein, mfg, Gsundi!

P.S.: Sind deine Verwandten auch Gummistiefelträger wie du? Wenn ja, wundert mich nichts mehr von dir!

...und nicht zu vergessen; Tigerman färt einen 4.2 L Phaeton einen Pasat und was weiss ich noch (siehe Signatur) ;-)
der typ is sowieso der totale fake. wer einen dicken phaeton färht, der treibt sich wohl kaum den ganzen tag in einem forum rum und labert provokanten kinderkram.
und auch wenn er einen besitzt, - dann war das bestimmt ein unfallwagen mit 80 000km aufm tacho.
und ihr wisst ja; wenn sich jmd einen schrottigen alten bmw oder benz in einer gehobenen klasse für 8000€ kauft, ist er noch lange kein "mercedesfahrer" oder "bmw-fahrer". find sowas sowieso voll pseudo und stillos; ein auto fahren, dass man sich neu eigentlich gar nicht leisten könnte und dann aber einen auf dick machen und so tun als könnt man sichs erlauben.
ich fahre lieber einen meinem budget angemessene karre um glaubwürdig gegenüber meinen mitmenschen zu bleiben.
leute, die sich dicke luxuskarren wirklich neu leisten können find ich bemerkenswert und ich respektiere sie, aber diese anderen pseudos mit ihren orientalischen 3ern- tzzz!!!
fazit: der typ ist in wirklichkeit ein sozialhilfeempfänger und hat zu viel zeit.

habe generell selten so einen lächerlichen und mit so viel scheiss grütze zugeschissenen ;-) thread gelesen.
ausser beiträge von oblby, sir d und noch ein, zwei anderen usern, deren namen ich mir aber nicht gemerkt habe war hier alles oberflächiches schlecht informiertes gelaber.

aber es geht ja um das Thema "Astra OPC" und nicht über das Thema Phateton etc.

Also ich freue mich über den kommenden Astra OPC, nur ich weiß nicht genau was das für ein Motor ist und wieviel Ps das dieser genau hat.....

mfg maxee

ich freue mich auch tierisch auf den kommenden GTC OPC. super design!!!!!!!!
von presseseite her verdichten sich die gerüchte, das der 2.0 turbo bleiben wird,- jedoch mit 240PS.
ich hätte einen neu entwickelten 2.4 turbo 4 zylinder lieber gesehen, aber naja.
wenn der OPC dann mit dem GTI verglichen wird, ist rein von den daten her eine große überlegenheit gegenüber dem golf vorhanden.

ich weiss gar nicht wie die leute hier drauf kommen den OPC mit dem R32 oder R36 zu vergleichen?
und obwohl der R32 eine klasse über dem alten astra G OPC angesiedelt ist, waren die fahrleistungen auch hier wenig unterschiedlich.
der R32 war einfach zu schwer, zu träge im in anzug und zu schwerfällig in kurven.
aber trotzdem ein interessantes konzept, wie ich finde.
fazit: ein GTI der kompaktklasse mit hohem potenzial, (hubraum und allradantrieb) hoher lebensdauer, schöner laufruhe und hoher ausgereiftheit.(man bedenke in wievielen fahrzeugen dieses triebwerk eingesetzt wird)
ich bin selber einen gefahren vor kurzem:
rein subjektiv würde ich sagen; ähnliche kraftentfaltung und beschleunigung wie ein fast 2 tonnen schwerer S430. aber schon einen ticken langsamer als ein S500. (ok, man muss beachten; mercedes baut auch hervorragende motoren)
aber ganz abgesehen von den fahrleistungen hat er nicht annährend das temperament wie ein E36 M3 3.0 / 3.2 oder E46 M3 (bin den E36 M3 3.2 ehrlich gesagt noch nicht gefahren, aber ich gehe davon aus, dass er besser geht als ein 3.0er M und ziemlich ähnlich dem triebwerk im E46 M3, die ich hingegegen beide schon gefahren bin)

gibts schon was neues zum opc? soll der jetzt auch in paris vergestellt werden???? kommt der twinturbo diesel zum einsatz????

astra OPC turbo vs golf r32

ich habe mal die kompletten daten und zeiten von beiden autos verglichen (siehe sportauto ausg. feb. `03) also der r32 ist nicht in allen bereichen überlegen in manchen beschleunigungsbereichen ist der astra min. genau so gut!
ok was den sound und die endgeschwindigkeit betrifft ist der golf überlegen, aber man vergleiche auch mal die preise!
ich habe mal einen r32 fahrer angesprochen und komischerweise wollte der keinen vergleich!
aus den golf hätte man mehr machen können, hat auch einiges an kritik von den testern bekommen.

zum astra gtc opc
ja er soll in paris vorgestellt werden!!! :-))

Zitat:

Original geschrieben von Teamfox_CC

gibts schon was neues zum opc? soll der jetzt auch in paris vergestellt werden???? kommt der twinturbo diesel zum einsatz????

Ja, der OPC wird auch auf dem Pariser Autosalon vorgestellt.

Wie nenntmichPASCHA schon sagte, wird nach jetzigen Informationen ein 2,0l Benziner mit größerem Turbo kommen.

Beim Autosalon wissen wir dann mehr 😉

ich würde den opc nur dann nehmen, wenn er auch mit nem diesel twinturbo erhältlich sein wird.....

sonst nehme ich den normalen gtc

viel mehr als die motorisierung würde mich der angestrebte basisverkaufspreis interessieren, denn wenn mir der schon zu hoch ist, is mir der motor dadrinn auch wurstikus.

ein kollege von mir war auf einer internen powertrain-veranstaltung. dort wurde gesagt:

2.0 turbo für astra opc ca. 240 ps
2.8 v6 turbo vectra opc ca. 260 ps
registeraufladung (wenn überhaupt) dann nicht vor 2006
1.4 und 1.6 turbos mit 150 - 175 ps
etc.

aber warten wir noch 4 wochen dann wird zumindest der astra opc vorgestellt

gruß

Deine Antwort