ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Astra OPC oder Coupe

Astra OPC oder Coupe

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 11:01

Hallo ich bin auf der suche nach meinem neuen Schatz aber ich weiß nicht was besser ist. Also zur Auswahl stehen der Astra OPC oder das Coupe Turbo, da ich vor einer Woche eine Probefahrt mit einem Astra Cabrio Turbo machen durfte gehe ich davon aus das das Coupe genauso gut wenn nicht besser geht, aber der Asrta OPC müßte eigentlich weniger Gewicht haben. Wenn irgendwer schon mal mit dem OPC gefahren ist schreibt mir bitte eure Erfahrungen! Denn ich habe dieses Auto eigentlich noch nie in echt gesehen. Den mein lieber Astra F kommt jetzt auch schon in die Jahre und im Frühjahr muss das neue Auto her! Oder wann kommt eigentlich das neue Coupe heraus, das wird sicher noch dauern. Das Bild vom Vauxhall gefällt mir gut!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Juni 2003 um 8:49

Also dies kommt halt drauf an welcher Dir besser gefällt.

Ich würde den OPC nehmen, da er mir von der Optik her besser gefällt.

Von der Geschwindigkeit her tuen sich die beiden fast nix ( OPC 240 und das Coupe 245 ).

Der OPC ist zwar leichter als das Coupe, aber dafür hat das Coupe eine bessere Aerodynamik.

Der Preis ist allerdings schon ein kleiner unterschied:

OPC : 25660EUR ( Grundpreis )

Coupe Turbo: 26320 EUR (Grundpreis normales Coupe)

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 14:00

Mit den Preisen kommst du nicht ganz hin den ich bin aus Österreich und wir haben 20% Mwst und die NOVA!

Beide sind um fast 3000€ teurer

am 20. Juni 2003 um 23:01

Was ist NOVA?

Preise gibts sicherlich auch auf der Opel-Page und wenn Ihr 4 % mehr UmSt habt, bleibt der relative Preisunterschied ja trotzdem.

Wie ist denn eigentlich die Versicherungseinstufung so im Vergleich? Wäre ja auch mal interessant...

Sebbi

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 9:14

Also die Nova ist eine art Abgabesteuer und wird für neue KFZ verrechnet! Von der Versicherung her sind alle beide gleich ich würde im Jahr auf ca 1300€ kommen!

mfg MM

Boar...

Und ich dachte in Deutschland wäre Autofahren teuer.

Nun zum Thema:

Ich durfte zwar noch keins von den Turbo-Modellen fahren, weil ich noch nicht 21 bin, aber ich denke mal, dass die sich zumindest im Anzug nicht viel nehmen werden. Wie schon gesagt wurde: Der eine ist leichter und der andere aerodynamischer. Letztendlich denke ich, musst du auf dein Herz hören, wenn die Finanzen stimmen.

Mir persönlich gefällt das Coupé sehr gut, aber da ich Praktiker bin, steht bei mir der Astra OPC Caravan ganz oben!

Sowas gibt's weder bei VW noch bei Ford, wenn man mal vom ST200 Turnier absieht.

In diesem Sinne... Glückwunsch an alle, die sich solch ein Gefährt leisten können! :)

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 9:42

Leistungsbeschränkung

 

Darf man in Deutschland erst ab einem bestimmten Alter Auto fahren? Bei uns (Österreich) ist das nur bei den Motorrädern!

Nein!

Bei Opel gibt es eine interne Regelung, dass Probefahrt mit solch leistungsstarken Fahrzeugen erst ab 21 erlaubt ist und mindestens 1 Jahr Führerschein.

Wurde mir jedenfalls so gesagt. :(

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 12:15

Ach so ist das! Naja mußt halt noch ein bisschen warten! Ich habe auch schon lange auf diesen Moment gewartet das ich mir endlich mal ein neues Auto kaufen kann!

am 24. Juni 2003 um 11:51

Bin sowohl den Astra OPC als auch das Turbo-Coupe schon gefahren und würde dir eindeutig das Coupe empfehlen;Fahrleistungen sind gleich gut,aber das Coupe ist schöner und hat meiner Meinung nach die sportlichere Fahrwerksabstimmung

Moin ...

Weder noch ...

Astra Coupe 2.2, weil der Motor super kultiviert ist, und genügend Fahrleistungen liefert. Außerdem ist der in seiner Leistungsklasse beinahe konkurenzlos sparsam. Ich hab ein Astra Cabrio Bertone Edition 2.2 für ein Wochenende gehabt und auf runden 550 km im Schnitt 7.3 Liter Verbraucht, bei normaler Cabriofahrweise.

Gruß Kester

am 24. Juni 2003 um 14:12

Stimmt eigentlich,der 2,2l ist wirklich sparsam während der 2,0l Turbo gut 10l braucht.

Allerdings:die Fahrleistungen des Turbo kann er allerdings logischerweise nicht bringen

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 17:24

Naja der Verbrauch ist mir egal, da mein jetztiger Astra (1,8i GLS; 90PS) auch rund 9 Liter braucht! Mit einem Tank komme ich 500km!

Ps.: Ich habe schon bestellt! Wollt ihr wissen was ich genommen habe?

am 24. Juni 2003 um 17:28

Den OPC, hab ich recht? :)

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 14:52

Hallo Leute also ich werde mir bald mein Coupe Turbo beim Händler holen! ;-)

Also ich habe mich wegen der Form für das Coupe entschieden! Ich habe die Linea Blu Ausstattung genommen und das i-Line Paket2! Einfach genial! In Starsilber wie mein jetziger Astra! Ich freu mich schon so!

Vielleicht komme ich dann mal nach Deutschland zu EDS um ihn ein bisschen zu tunen!

am 25. Juni 2003 um 16:50

Kauf Dir die Auspuffanlage von D.S.O.P., sind bis jetzt alle begeistert davon!!

Im selben Atemzug kannst da auch mal nach´ner Leistungssteigerung fragen!!

:-))

 

Gruß Mike!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen