ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Astra OPC oder Coupe

Astra OPC oder Coupe

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 13:01

Hallo ich bin auf der suche nach meinem neuen Schatz aber ich weiß nicht was besser ist. Also zur Auswahl stehen der Astra OPC oder das Coupe Turbo, da ich vor einer Woche eine Probefahrt mit einem Astra Cabrio Turbo machen durfte gehe ich davon aus das das Coupe genauso gut wenn nicht besser geht, aber der Asrta OPC müßte eigentlich weniger Gewicht haben. Wenn irgendwer schon mal mit dem OPC gefahren ist schreibt mir bitte eure Erfahrungen! Denn ich habe dieses Auto eigentlich noch nie in echt gesehen. Den mein lieber Astra F kommt jetzt auch schon in die Jahre und im Frühjahr muss das neue Auto her! Oder wann kommt eigentlich das neue Coupe heraus, das wird sicher noch dauern. Das Bild vom Vauxhall gefällt mir gut!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. Juni 2003 um 13:06

Das neue Coupe wird noch dauern, da haste recht...

Aber zu deiner Frage. Ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Und die Entscheidung fällt einem da echt schwer. Nach reiflicher Überlegung denke ich, dass ein Turbo Coupe die schönere Form hat, auch wenn der OPC von Haus aus bereits nett verspoilert ist. Aber es geht doch nichts über die schnittige Coupe-Form.

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 13:19

Coupe

 

Du weißt auch nicht genau wann die neuen Modelle kommen oder? Der normale Astra glaube ich 2004.

am 14. Juni 2003 um 13:23

Genaues weiss ich da leider auch nicht. Ist jedenfalls schade, dass Opel den Astra nicht sofort in direkte Konkurrenz zum neuen Golf setzt, so hat VW einen kleinen (oder größeren?) Vorteil.

Aber ich denke, es wird zuerst einen 3 und einen 5 türigen Astra geben. Die weiteren Modelle wie z.B. der Caravan, das Coupe (in diesem Fall dann "GTC") oder der OPC dürften über mehrere Monate versetzt danach folgen.

Wenn man sich ansieht, wie lange es bis zu einem Vectra Caravan gedauert hat...

Lt. Autobild Ausgabe Nr. 22 vom 30. Mai gibt es folgenden Plan bei Opel:

Fünftürer (Anfang 2004)

Kombi (Mitte 2004

Dreitürer (Ende 2004)

Coupe-Cabrio (Mitte 2005)

Zafira II (Ende 2005)

Ich persönliches würde das Astra Coupé Edition 90 Jahre Bertone mit dem 2.0 Turbo nehmen. Mir gefällt einfach die Form des Coupes besser.

mfg Sharky2002

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 14:45

Danke für eure Antworten vielleicht ist es dann doch besser wenn ich noch warte weil sonst hab ich ja wieder das alte Model!

Ich würde an deiner Stelle auch das Coupé nehmen :) Ich habe auch die Linea Blu Edition davon (allerdings "nur" mit 2.2) und bin sehr zufrieden. Sieht einfach super aus.

Das Coupé geht übrigens ein gutes Stück besser als das Cabrio, da dieses etwas schwerer ist. Allerdings ist der OPC noch eine Spur leichter und geht noch eine Spur besser.

Beide auf alle Fälle besser als das Cabrio, daß Du gefahren bist.

Das nächste sportliche Coupé kommt frühstens Anfang/Mitte 2005 und ob das wirklich so gelungen sein wird, wie das aktuelle werden wir sehen ;)

Außerdem ist das aktuelle bereits ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr ;)

am 14. Juni 2003 um 20:05

Hi

Also ich würde den Ford Focus Turbo nehmen, der geht nochmal besser! ;)

MFG Micha

oder nen tornado ....der geht noch besser

lieber micha : die frage hies coupe oder opc und nicht ford oder opel

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 23:26

Danke für eure Antworten. Der Focus wäre sicher auch nicht schlecht aber ich bleibe lieber bei Opel.

mfg MM

am 15. Juni 2003 um 12:49

Nächstes Frühjahr kommt zwar der neue Astra, aber zunächst nur als 5-Türer.

Das neue Coupe und das neue Cabrio kommen erst 2005.

Allerdings wird es die OPC-Variante vom Astra wohl nicht vor 2006 geben, so dass Du also beim OPC beruhigt zuschlagen kannst - die nächsten 3 Jahre gibt es da keinen Nachfolger.

Außerdem würde ich den OPC wählen, weil er nicht nur sportlicher, sondern auch billiger als ein Turbo-Coupe ist. Und das Geld kannst Du dann in Ausstattung investieren.

Und als letztes Argument: ein OPC ist wesentlich selterner...

Sebbi

am 15. Juni 2003 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Und als letztes Argument: ein OPC ist wesentlich selterner...

Der Seltenheitswert ist durchaus nicht zu verachten, wie schon erwähnt. Aber die Coupe Form überwiegt da einfach. :)

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 19:43

Ich sage euch was ich mache ich werde mal alle Händler in meiner nähe kontaktieren ob nicht zufällig wo ein opc oder coupe turbo steht und dann damit mal fahren!

Naja ich kann mich eben zwischen diesen beiden nicht entscheiden!

mfg MM

Vom Fahren her dürfte kein allzugroßer Unterschied zwischen beiden sein :) Musst Dich halt nach dem Aussehen entscheiden ;) (sowohl innen als auch außen)

Fürs Coupé gibts halt auch schöne Ausstattungslinien wie Linea Blu, Linea Rossa usw.

.....

 

Ich bin den Astra OPC schon probegefahren....lief ca. 245 sachen auf der bahn, schneller als mein V6 isser im high end bereich auch nicht aber der anzug is halt um so besser......;)

ich würde auf alle fälle den astra opc vorziehen.....coupe mal aussen vor lassen......klein und giftig muß er sein ;)

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen