ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Vectra OPC

Vectra OPC

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:35

Wollte mir eventuell nen neues Auto kaufen Jetzt wollte ich wissen wie es mit dem Vectra c OPC aussieht Vor und Nachteile würde ich gerne mal wissen. Dankes chonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hammer Power

Riesig viel Platz

Günstig zu haben

Opel Qualität

Praktisch kein Verbrauch

Frauenmagnet

Das Auto.

gern gesehener Gast an der Tankstelle, da er öfter`s kommt :D

Zusammengefasst: Empfehlenswert

 

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Hammer Power

Riesig viel Platz

Günstig zu haben

Opel Qualität

Praktisch kein Verbrauch

Frauenmagnet

Das Auto.

:D

- sehr schöner Klang

- grooooossssser Überraschungseffekt! ;)

 

P.S.: Mir sind keine "OPC-spezifischen" Macken bekannt! Von daher mindestens so empfehlenswert wie die normalen Vectras. Die Motoren machen keine Probleme, hervorragende Sitze, ordentlicher Restkomfort auch mit 19" Bereifung!

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Praktisch kein Verbrauch

Dann ist meiner kaputt. Mit 12-13l+ bei halbwegs artgerechter Haltung solltest

Du rechnen. In LPG ausgedrückt etwa 15-16l.

Aber schön isser,

Thomas

Hallo,

wo es das Thema schon mal gibt will ich auch was sagen. Hatte gerstern das vergnügen einen OPC Vectra Caravan

eine Stunde Probe zufahren.

Das erste was mir und meiner Frau aufgefallen ist. Die RECARO Sitze sind richtig gut. Es war Stoff-Leder Kombination.

Schönes Sitzgefühl. Top Seitenhalt. Führ mich der optimale Sitz!! Muss kein Volleder sein.

Das OPC Lenkrad deutlich dicker als das normale und liegt richtig gut in der Hand.

Motorsound außen wie innen gut gelungen, sportlich aber nicht aufdringlich.

Er läßt sich fahren wie ein normaler Vectra, aber man weiß immer das man einigen anderen Überlegen ist.

Bei eingeschaltenem IDS ist ansprechverhalten und Lenkung spürbar direkter. Wollte auf der Landstraße den

Sportmodus garnicht mehr ausschalten.

Auf der Autobahn so ein überlegenes Reiseauto. Drehzahlniveau ist niedrig. Bei 140km/h knapp unter 3000U/min.

Vom Verbrauch (Stadt/Land/BAB) her bin ich mit knapp 13L/100km gefahren.

Als einzig negatives kann ich nur sagen das es vielleicht etwas viel Leistung für den Frontantrieb ist.

Allrad wäre Optimal!!

Die 19" haben noch ausreichend Restkomfort, aber als ich wieder in den Signum bin hat man den Unterschied

zu den 17" deutlich gespürt.

Fazit:

Ich und meine Frau sind begeistert. Jetzt weiß ich auf was ich sparen will!!!! :-)))

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von dtimike

wo es das Thema schon mal gibt will ich auch was sagen. Hatte gerstern das vergnügen einen OPC Vectra Caravan

eine Stunde Probe zufahren.

Hi, genau dieses Auto hatte ich auch. Schwarzer OPC Caravan mit Teilleder, AHK und 19" vom Autohaus Barleon in Emmendingen. Mir wurde er im Mai für 29.500 Euro angeboten. Wo steht der Preis denn jetzt?

Gruss

Jürgen

Genau der ist es. Für 28000 € wäre er meiner!!

Gruss

Mike

Die 29.500 wären unverhandelt gewesen. Wobei ich auch die 28.000 noch als Obergrenze ansehen würde. Schaut man sich in mobile mal um, dann bekommt man Modelle mit Voll-Leder, Sitzheizung und DVD90 schon für 27-28k Euro. Aber gut, bei uns sind die Autos halt teuer.

Hier noch ein Bild von meiner Probefahrt:

Ja leider sind die bei uns hier so teuer!!

Es ist aber auch schwer einen zu finden um mal Probezufahren!!

Das Problem an Teilleder ist, dass es keine SHZ gibt!

Beim Volllederpaket gleich mit dabei, dazu auch noch die elektrische Verstellung und eine ausziehbare Oberschenkelauflage.

 

Zitat:

Original geschrieben von Carpenter_Venne

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Hammer Power

Riesig viel Platz

Günstig zu haben

Opel Qualität

Praktisch kein Verbrauch

Frauenmagnet

Das Auto.

:D

Hehe:D

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Die 29.500 wären unverhandelt gewesen. Wobei ich auch die 28.000 noch als Obergrenze ansehen würde. Schaut man sich in mobile mal um, dann bekommt man Modelle mit Voll-Leder, Sitzheizung und DVD90 schon für 27-28k Euro.

Teilweise sogar noch günstiger.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen