Astra ohne Xenon
Hallöchen ;-)
Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat 😁
Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?
Vielen Dank schonmal
Gruß Aqib
Beste Antwort im Thema
*** OFF-TOPIC an ***
*** PISSED-OFF an ***
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
@Peter Polen:
Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.
Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.
Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.
*** PISSED-OFF aus ***
*** OFF-TOPIC aus ***
*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.
440 Antworten
Ihr vergesst alle das Sichtfahrgebot. Bei Nebel fährt ja auch keiner 150 km/h, wenn er nur 10 Meter weit schauen kann. Das gleiche gilt rein rechtlich bei Nacht und bei Dunkelheit. Und überlegt mal wie weit 410 Meter sind und was du auf dem Weg alles umnieten kannst.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Ihr vergesst alle das Sichtfahrgebot. Bei Nebel fährt ja auch keiner 150 km/h, wenn er nur 10 Meter weit schauen kann. Das gleiche gilt rein rechtlich bei Nacht und bei Dunkelheit. Und überlegt mal wie weit 410 Meter sind und was du auf dem Weg alles umnieten kannst.
Absolut richtig. Leider fahren viele nach dem Motto "Es wird schon nichts passieren". Meistens stimmt das ja auch und es passiert nichts, aber nicht immer ... dann heißt es wieder "Schicksal" udgl.
Zum Thema Astra ohne Xenon
Ich hab mir heute beim FOH zeigen lassen, wie zugänglich die Halogen-Frontscheinwerfer sind, falls mal eine Lampe kaputt geht. Das hat diesmal Opel beim Astra J richtig gut gemacht. Beim Astra H muss man ja durch den Radkasten zum Scheinwerfer rein. Beim Astra J kommt man da relativ einfach hin - super.
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Absolut richtig. Leider fahren viele nach dem Motto "Es wird schon nichts passieren". Meistens stimmt das ja auch und es passiert nichts, aber nicht immer ... dann heißt es wieder "Schicksal" udgl.
Tja leider. Passiert aber auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
Heute abend bin ich gerade mal wieder von meiner "Zügigfahrerei" geheilt worden: Meine Freundin ist Ärztin in einem Klinikum und sie hatten einen schweren Unfall von der Autobahn eingeliefert bekommen:
- Familienurlaubsfahrt mit fast neuem VW Touran
- Bei ca. 130km/h schleudert der Wagen plötzlich (Reifenplatzer? Ursache noch unbekannt)
- Wagen schleudert auf die Überholspur in einen gerade überholenden rein, überschlägt sich dadurch mehrfach
- ein Kind nahezu unverletzt
- ein Kind unzälige Knochenbrüche
- Mutter Querschnitt zwischen 2. und 3. Halswirbel (atmet aber selbstständig) und mehrere Rückenmarksquetschungen
- Vater unzählige Knochenbrüche und dadurch massive innere Verletzungen (ist noch fraglich, ob er durchkommt)
Verdammte Schei.... So schnell kann es passieren, auch ohne Schnellfahren. Soll aber kein Plädoyer fürs Schnellfahren sein.
Ich bin jetzt auf alle Fälle erstmal wieder geheilt und werde morgen für die 400km einfach ein paar Minuten mehr einplanen; auch wenn z.B. ein Reifenplatzer jederzeit kommen kann.
Sorry für OT, aber das musste gerade raus und hier passte es einigermaßen.
Zitat:
Original geschrieben von frosch112000
- Bei ca. 130km/h schleudert der Wagen plötzlich (Reifenplatzer? Ursache noch unbekannt)
Wobei ca. 130 km/h eher keine niedrige Geschwindigkeit ist. Man stelle sich mal vor, was bei 150 km/h oder gar 200 km/h passiert wäre.
Mich interessiert es immer, wie Unfälle zustande gekommen sind - denn ich will daraus was lernen. Leider gibt es oft keine Aufklärung. Bei Zugunglücken oder Flugzeugabstürzen wird alles bis ins Detail beschrieben ... interessiert mich dann aber weniger.
Wenn ich mir oft ansehe, wie unachtsam die Mitmenschen mit ihren Reifen umgehen, wundern mich so Reifenplatzer nicht. Gerade vorm Urlaub vergessen viele, den Reifendruck zu kontrollieren - da nämlich oft viel zu wenig Druck drinnen ist und man die Kiste dann voll beladet und mit Personen besetzt ... nur ein Beispiel.
Früher konnte ich schnell fahren, ohne schlechte Gedanken. Aber heute kommen mir dann immer Zweifel - ist es richtig? muss das sein? wie viel Zeit macht man damit gut? der Benzinverbrauch steigt enorm. Was ist, wenn etwas mit den Reifen nicht stimmt? Kann ich noch rechtzeitig anhalten, wenn da vorne etwas passiert???
War jetzt auch OT, aber es passt allgemein zu dem Thema, da wir ja auch vorhin gesprochen haben, dass sich Autofahrer mit Sicherheits-Extras sicherer fühlen und dadurch auch schneller fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und überlegt mal wie weit 410 Meter sind und was du auf dem Weg alles umnieten kannst.
jep, wenn man mit 270 auf Tacho nen Unfall baut (es reicht schon über 130😉), auch ohne Schuld, ist man trotzdem mitschuld!!!
http://www.kfzversicherungen.org/.../...-falle-eines-unfalls_0084.html🙄
Also Loug aufgepasst😁😁😁
Zitat:
Wobei ca. 130 km/h eher keine niedrige Geschwindigkeit ist. Man stelle sich mal vor, was bei 150 km/h oder gar 200 km/h passiert wäre.Zitat:
Ich weiß nicht, was da für die Familie hätte noch schlimmeres passieren können; Mutter Querschnitt und bis an ihr Lebensende ein Pflegefall, Vater ist noch fraglich und die Kinder 12 und 8 Jahre.....
Ich bin ja eigentlich nicht sonderlich sentimental aber wenn ich an die Familie denke, könnte ich heulen....
So, es reicht Back To Topic, hat gerade alles nix mit Xenon zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
jep, wenn man mit 270 auf Tacho nen Unfall baut (es reicht schon über 130😉), auch ohne Schuld, ist man trotzdem mitschuld!!! http://www.kfzversicherungen.org/.../...-falle-eines-unfalls_0084.html 🙄Zitat:
Und überlegt mal wie weit 410 Meter sind und was du auf dem Weg alles umnieten kannst.
Ja, die Mithaftung geht in der Regel bis zu 30%. Bei darüber liegender Mithaftung gab es meist noch irgendeinen anderen Umstand ausgelöst durch den schneller als 130km/h fahrenden, der dazu beiträgt.
EDIT:
Sorry, ich wollte ja eigentlich Back To Topic. Ich hlate mich jetzt raus. 😎
Ob man mit 130 oder 270 einen Unfall baut ist egal...tot ist man in beiden Fällen.
Wollt ihr mir jetzt noch ernsthaft weismachen, dass ich bei einem Unfall mit so hoher Geschwindigkeit Mitschuld habe?? Den will ich sehen, der einen Unfall mit 270kmh überlebt...
Zu den Reifen...wenn ich 400€ pro Reifen zahle, erwarte ich auch eine gewisse Qualität.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Zu den Reifen...wenn ich 400€ pro Reifen zahle, erwarte ich auch eine gewisse Qualität.
Das mit der Qualität stimmt schon, doch "beleidigen" kannst du auch sehr schnell einen sehr guten Reifen.
Zitat:
Wieso, was kann der Reifen dafür wenn er falsch behandelt wird? Falscher Fahrtstil (beim einparken mit dem halben Reifen auf dem Bordstein stehen bleiben, zu wenig Luft) zwingt jeden Reifen in die Knie. Sei´s Marangoni oder Goodyear.
Zitat:
Ich weiß nicht, was da für die Familie hätte noch schlimmeres passieren können
Noch schlimmer: der Tod. Klar, was denen passiert ist, ist echt unglaublich schlimm. Doch die Steigerung davon wäre: tot.
Zitat:
Ob man mit 130 oder 270 einen Unfall baut ist egal...tot ist man in beiden Fällen.
Den will ich sehen, der einen Unfall mit 270kmh überlebt...
Ich bin mir sicher, dass wenn man einen Unfall mit über 130 km/h gehabt hat, man dann ganz andere Probleme als irgendwelche Versicherungen hat. Klar ist das dann am Ende auch wichtig - doch wichtiger ist, hat man überlebt? Hat man Schäden davon getragen? Hat man andere getötet oder schwer verletzt? Gewissen? Möchte ich alles nicht miterleben.
Zu den Reifen: Klar kannst du dafür eine gewisse Qualität verlangen - doch das hat nichts damit zu tun, wie du dann mit denen umgehst. Schraubt man sie im Winter runter und legt sie dann einfach irgendwohin, nicht ordnungsmäßig. Kontrolliert man nie den Druck im Reifen. Fährt man ständig über Randsteine - zB beim Einparken. Parkt man immer wieder auf Randsteinen, wo der Reifen deutlich gedrückt wird. Hat man weniger als 2 Bar im Reifen, wo man dann in den Urlaub mit Vollbesetzung und viel Gepäck fährt ... Reifen zu alt - Reifen falsch montiert usw usw usw.
Zitat:
Noch schlimmer: der Tod. Klar, was denen passiert ist, ist echt unglaublich schlimm. Doch die Steigerung davon wäre: tot.Zitat:
Ich weiß nicht, was da für die Familie hätte noch schlimmeres passieren können
Es gibt Fälle, in denen ich mir nicht sicher bin, ob das nicht besser wäre.... möchte aber keine Diskussion dazu anstoßen, da es mir im Vergleich einfach nur gut geht und ich darüber nicht urteilen kann. Auch wenn die Familie mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Zitat:
Ob man mit 130 oder 270 einen Unfall baut ist egal...tot ist man in beiden Fällen.Wollt ihr mir jetzt noch ernsthaft weismachen, dass ich bei einem Unfall mit so hoher Geschwindigkeit Mitschuld habe?? Den will ich sehen, der einen Unfall mit 270kmh überlebt...
Soso, also jeder Unfall über 130 km/h ist also tödlich.😕 Meist nicht für den Raser, sondern leider denen drum herum. Turbo Rolf lässt Grüßen.
http://de.wikipedia.org/.../...l_auf_der_Bundesautobahn_5_im_Juli_2003Man merkt wie genau Du alles nimmst, so wie Du und viele andere scheinbar generell immer nach Vorschrift fahren, die paar mal am Tag fallen ja nicht ins Gewicht.🙄
Wenn Reifen gequält werden können das die besten sein nur irgendwann sind die dann hinüber......
Zitat:
Soso, also jeder Unfall über 130 km/h ist also tödlich.😕 Meist nicht für den Raser, sondern leider denen drum herum. Turbo Rolf lässt Grüßen.http://de.wikipedia.org/.../...l_auf_der_Bundesautobahn_5_im_Juli_2003Zitat:
Ob man mit 130 oder 270 einen Unfall baut ist egal...tot ist man in beiden Fällen.Wollt ihr mir jetzt noch ernsthaft weismachen, dass ich bei einem Unfall mit so hoher Geschwindigkeit Mitschuld habe?? Den will ich sehen, der einen Unfall mit 270kmh überlebt...
Man merkt wie genau Du alles nimmst, so wie Du und viele andere scheinbar generell immer nach Vorschrift fahren, die paar mal am Tag fallen ja nicht ins Gewicht.🙄Wenn Reifen gequält werden können das die besten sein nur irgendwann sind die dann hinüber......
Du willst doch hier nicht alle Unfälle posten die es mal gab oder?? Wenn ich bei guten Sichtverhältnissen auf einer unbeschränkten AB mit 270 bretter, begehe ich keinen Verstoß. Und fertig. Die linke Spur ist in Deutschland nunmal zum schnell Fahren da, und wenn da Ommis mit ihren 130 Sachen fahren wundert es mich nicht, dass diese dann in Unfälle verwickelt sind.
Mir ist auch schon öfters fast ein Aston Martin oder Lambo drauf gefahren...wenn ich da mit 250 fahre und die mit 300 ankommen. So ist das nunmal.
Es kommt auf die Sichtweise zum Unfall an...dann gibt es halt einen Ausbremser weniger.
Zitat:
Soso, also jeder Unfall über 130 km/h ist also tödlich.😕 Meist nicht für den Raser, sondern leider denen drum herum. Turbo Rolf lässt Grüßen.http://de.wikipedia.org/.../...l_auf_der_Bundesautobahn_5_im_Juli_2003
Man merkt wie genau Du alles nimmst, so wie Du und viele andere scheinbar generell immer nach Vorschrift fahren, die paar mal am Tag fallen ja nicht ins Gewicht.🙄
Mir war dieser Vorfall nicht bekannt - echt schlimm. Manche Menschen haben einfach kein Gewissen - ich wüsste nicht, wie man so unehrlich weiterleben könnte.
Zitat:
Du willst doch hier nicht alle Unfälle posten die es mal gab oder?? Wenn ich bei guten Sichtverhältnissen auf einer unbeschränkten AB mit 270 bretter, begehe ich keinen Verstoß. Und fertig. Die linke Spur ist in Deutschland nunmal zum schnell Fahren da, und wenn da Ommis mit ihren 130 Sachen fahren wundert es mich nicht, dass diese dann in Unfälle verwickelt sind.
Mir ist auch schon öfters fast ein Aston Martin oder Lambo drauf gefahren...wenn ich da mit 250 fahre und die mit 300 ankommen. So ist das nunmal.
Es kommt auf die Sichtweise zum Unfall an...dann gibt es halt einen Ausbremser weniger.
Sorry, aber so Menschen wie du offenbar einer bist, kotzen mich an! Dein letzter Satz ist ja extrem dämlich - unfassbar.
Anfang Juli war ich im Italien-Urlaub. Besonders auf nur 2-Spurigen Autobahnen war die Fahrt extrem gefährlich - rechts hat man die LKWs und die Personen, welche nicht rasen. Links hat man die Raser. Auf der Heimfahrt musste ich bei einer 3-Spurigen Autobahn in Italien auf die ganz linke Spur, da in der Mittelspur langsamere Fahrzeuge im Weg waren. Mit 150 km/h wechselte ich auf die ganz linke Spur. Mehr als 150 km/h sind theoretisch nicht erlaubt. Ein saudummer Audi zoomte sich mit extremer Geschwindigkeit von hinten an mich heran. Ich konnte nicht nach rechts - der Audi klebte extrem dicht an meinem Heck und wollte mich von der Straße abdrängen. Als dann endlich keine Fahrzeuge mehr auf der Mittelspur waren, wollte ich nach rechts - in dem Moment zog der Audi auch nach rechts - wir sind also beide auf der Mittelspur, der Audi allerdings mit einer extremen Beschleunigung - er zog dann ganz in die rechte Spur, sonst wären wir kollidiert. Auf der rechten Spur überholte er mich dann rechts, zog wieder voll auf die Linke Spur, schnitt dabei 3 andere Fahrzeuge und raste mit einer irren Geschwindigkeit davon. Was für ein Arschloch.
Ich weiß, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer für Raser nur Hindernisse sind - aber es ist nicht zu viel verlangt, wenn die mal ihr Hirn einschalten.