Astra ohne Xenon
Hallöchen ;-)
Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat 😁
Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?
Vielen Dank schonmal
Gruß Aqib
Beste Antwort im Thema
*** OFF-TOPIC an ***
*** PISSED-OFF an ***
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
@Peter Polen:
Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.
Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.
Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.
*** PISSED-OFF aus ***
*** OFF-TOPIC aus ***
*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.
440 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Ich weiß, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer für Raser nur Hindernisse sind - aber es ist nicht zu viel verlangt, wenn die mal ihr Hirn einschalten.
Siehs mal anders rum, wenn du weisst das du nicht so stark beschleunigen kannst, hättest du auch auf der mittleren Spur bleiben können, deine Geschwindigkeit anpassen und warten bis ein Gefälle kommt.
Natürlich bringt es nichts schnell zu fahren, aber wenn mans kann...warum nicht.
Die meistens ABs sind 3-4 Spurig...dann verlangst du von den "Rasern", die nur eine Spur belegen, ein anderes Verhalten? Sorry, dann nimm nur ABs die beschränkt sind.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Siehs mal anders rum, wenn du weisst das du nicht so stark beschleunigen kannst, hättest du auch auf der mittleren Spur bleiben können, deine Geschwindigkeit anpassen und warten bis ein Gefälle kommt.
Natürlich bringt es nichts schnell zu fahren, aber wenn mans kann...warum nicht.
Die meistens ABs sind 3-4 Spurig...dann verlangst du von den "Rasern", die nur eine Spur belegen, ein anderes Verhalten? Sorry, dann nimm nur ABs die beschränkt sind.
Sind wir uns mal ehrlich: wieso hätte ich das tun sollen? Wieso muss ich extra runterbremsen? Dies nutzt meine Bremsen ab, für meinen Verbrauch ist das auch nicht gut - der Audi war vorher nicht zu sehen - ich habe ihn also nicht geschnitten oder so. Außerdem hab ich über 5 Fahrzeuge überholt - in dieser Zeit war dann der Audi da.
In Italien wird man als Ausländer hart bestraft - ich bin "brav" die 150 km/h gefahren - ich hätte auf 200 beschleunigen können, damit der arme Audi nicht zu lange warten muss - aber das ist illegal.
In Italien waren nicht alle Autobahnen 3-4-Sprurig. In Österreich oft schon gar nicht. Bei uns ist die Autobahn auf 130 km/h beschränkt. Wenn die Autobahn 3-4 Spuren hat, gibt es eigentlich nie Probleme.
Das Grundproblem ist, dass Leute mit viel PS oder teuren Autos oft glauben, dass sie die ganze Straße mit gekauft haben. Sie hätten dann ein Recht und stets Vorrang gegenüber all den anderen Verkehrsteilnehmern, welche einfach zu arm und zu beschränkt sind. Natürlich sind nicht alle so. Klar.
Mir geht es nicht darum, Rasern den Spaß zu nehmen - es geht mir um die Sicherheit und unser aller Leben. Man sollte vielleicht mehr Rennstrecken den Bleifüßen zugänglich machen ...
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Das Grundproblem ist, dass Leute mit viel PS oder teuren Autos oft glauben, dass sie die ganze Straße mit gekauft haben. Sie hätten dann ein Recht und stets Vorrang gegenüber all den anderen Verkehrsteilnehmern, welche einfach zu arm und zu beschränkt sind.
Fahrzeuge auf den linken Spur haben Vorfahrt. Sofern schneller fahrende Autos zu erwarten sind, muss auch mit gewisser Vorsicht gefahren werden, sowie die Spur gewechselt werden.
Willst du sicher fahren, dann fahr rechts.
Schneller fahrende Autos gibt es nur auf der linken Spur, es ist also deine Wahl, sicher zu fahren oder einen Unfall zu riskieren.
Ich sag mal soviel zum Thema schneiden...ich hab schon öfters neue Stoßstangen bekommen, obwohl ich hätte Bremsen können...wer nicht aufpasst muss zahlen. Meinen FOH freuts...
Zitat:
(5) In allen Fällen darf ein Fahrstreifen nur gewechselt werden, wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Jeder Fahrstreifenwechsel ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.
Soviel zum Thema Abstand:
Zitat:
(6) Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn
die Schlussleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird, oder
der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.
Bevor man hier mit Halbwissen um sich wirft, solle man zumindest mal die StVO gelesen haben...
Was hat das hier noch mit Xenon zu tun.
Es sterben nun mal Menschen. Die einen im Straßenverkehr, die anderen verhungern und wieder andere im Krieg. Das sind alles überflüssige Tode. Lässt sich aber nicht ändern.
Entweder kann man damit leben oder man macht sich das Leben unnütz schwer.
Und bevor jetzt einer kommt, man kann halt langsamer fahren, o.k.
Aber dann kann man immer noch in einen tödlichen Unfall mit reingezogen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich sag mal soviel zum Thema schneiden...ich hab schon öfters neue Stoßstangen bekommen, obwohl ich hätte Bremsen können...wer nicht aufpasst muss zahlen. Meinen FOH freuts...
Zu dieser Meldung kann ich wiedermal nur noch den Kopf schütteln - unfassbar.
Nur damit wir uns noch richtig verstehen - wenn ich auf die linke Spur wechsle, versichere ich mich zuerst, ob eh kein Raser daher kommt. Dazu beobachte ich auch die Fahrer längere Zeit - wenn man dies nur für eine Sekunde macht, kann man sich böse irren - zuerst ist das Auto weiter weg - aber da man nur 1 Sekunde hingesehen hat und nicht gemerkt hat, mit welch irrer Geschwindigkeit der daherkommt und dann im guten Glauben rüberfahrt ... da gibt's dann Probleme. Wenn ich mal schneller fahre und auf der linken Spur, hab ich auch immer Angst, dass plötzlich wer von rechts einfach rüberwechselt - das passiert mir leider oft.
Zitat:
Original geschrieben von bigmike1968
Was hat das hier noch mit Xenon zu tun.
Diesen einen Satz hole ich mir aus dem Posting heraus, denn der stimmt. Hat nichts mehr mit Xenon zu tun, deshalb halte ich mich jetzt raus 😉
Mmm, wenn man hier so einige Beiträge liest, wird mir Angst und Bange!
Ich bin für einen abgestuften Eignungstest mit einer Einteilung nach Risikofaktor. Vetreter und Prollkistenfahrer generelles AB-Verbot, Fahranfänger und Leute mit chronischer Selbstüberschätzung nur den rechten Seitenstreifen ohne jegliche Rechte auf Vorfahrt. Oder so ähnlich ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Mmm, wenn man hier so einige Beiträge liest, wird mir Angst und Bange!
Ich bin für einen abgestuften Eignungstest mit einer Einteilung nach Risikofaktor. Vetreter und Prollkistenfahrer generelles AB-Verbot, Fahranfänger und Leute mit chronischer Selbstüberschätzung nur den rechten Seitenstreifen ohne jegliche Rechte auf Vorfahrt. Oder so ähnlich ... 😁
Tja, solange der Staat an den Schnellfahrern verdient, wird sich das so schnell nicht durchsetzen 😉
Was meinst du warum es kein generelles Tempolimit hier gibt? Die Automobilindustrie hat schon ein bisschen mehr Macht.
Für mich haben die Xenon die bessere Ausleuchtung was sich besonders bei Regen in der Nacht auswirkt.
Es muß ja nicht immer schneller gefahren werden.
Seinerzeit mit den Spikes im Winter kannte man bei Eis & Schnee auch besser bremsen.
Doch haben Viele den "Sicherheitsgewinn" gleich wieder verspielt.
Wenn man nur schon ans Autofahren denkt, wird man als Raser bezeichnet🙂
Das Wort Raser wird nach meinem Empfinden schon benutzt, wenn man ein paar km/h zu schnell ist.
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Was ist ein "Raser", ab wann ist man ein "Raser", gibt es da festgeschriebene Geschwindigkeiten?
Zitat:
Fahrzeuge auf den linken Spur haben Vorfahrt. Sofern schneller fahrende Autos zu erwarten sind, muss auch mit gewisser Vorsicht gefahren werden, sowie die Spur gewechselt werden.
Für den Schnellfahrenden gilt auch:
(1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-,
Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
hier noch was nettes:
Der grundsätzliche Vorrang des schnelleren Verkehrs gilt nur beim eigentlichen Spurwechsel. Ist der Spurwechsel bereits abgeschlossen, ist dieses Privileg verloren. Dann befindet sich ein langsameres Fahrzeug auf der linken Spur. Plakativ gesagt: Wer jetzt dem langsameren Vordermann hinten rein fährt, baut einen Auffahrunfall, und kann sich nur in echten Notfällen auf den Vorrang seiner Spur berufen.
Der Audi-Flitzer (womöglich noch mit blendenden Xenon Scheinwerfen) der G7C rechts überholt hat, hat sich in 2 Fällen definitiv nicht an die Vorschriften gehalten ABSTAND & RECHTSÜBERHOLVERBOT!!😠 Ups, und das hast Du nicht als Verkehrsverstöße angesehen????? Also wenn man sowas schon ausblendet, dann kommen mir arg die Zweifel, dass Du Dich IMMER gesetzestreu auf der Straße bewegst.🙄
http://www.youtube.com/watch?v=9K6Z9z47A5EZitat:
Willst du sicher fahren, dann fahr rechts.
Schneller fahrende Autos gibt es nur auf der linken Spur, es ist also deine Wahl, sicher zu fahren oder einen Unfall zu riskieren.
Soviel zum Thema rechts sicher fahren/ es gibt nur auf der linken Spur "schnell fahrende Autos"!!! Wenn man mit 80 rechts fährt heisst das nicht automatisch sicher. 😕
Zitat:
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Das gilt auch für den der geschnitten wurde.....😉 Zum Glück muss ich Dein Auto nie kaufen!😁
Zitat:
Typisches Stammtischgeschwafel So wie manche Raucher sagen: Warum musst Du auch jetzt hier sein? Warte erst mal bis ich fertig geraucht habe und der Qualm weggezogen ist oder noch besser komm erst wenn ich weg bin. Dann darfst Du auch frische Luft erwarten.😕😕😕
Zitat:
Soviel zum Thema Abstand:
Das bezieht sich in dem Fall hier auf die überholten Fahrzeuge. Man muss zwar immer mit so Deppen wie dem Audifahrer rechnen, aber die Schuld hier alleine auf G7C zu münzen zeugt nicht gerade von Intelligenz. Was spricht dagegen den Vordermann mit genügend Abstand in Ruhe überholen zu lassen und dann links an Ihm vorbei zu fahren?????
Da passt das was G7C sagte:
Zitat:
aber es ist nicht zu viel verlangt, wenn die mal ihr Hirn einschalten.
So ich bin raus aus der Sache. Allen die meinen, es sei in Ordnung auf ner 3 Spurigen AB die linke Spur mit 120 zu blockieren, wünsche ich eine unfallreiche Fahrt.
Selbst wenn ihr im Recht seid, wenn euch ein Sportwagen mit 250-300 hinten rein fährt, überlebt ihr das auch nicht. Wem also seine Unversehrtheit wirklich wichtig ist, fährt automatisch auf der sichereren Spur und versucht nicht mit einem Kind hintendrin den Verkehr zu regeln.
So Leute die meinen den Verkehr nach ihren Vorgaben regeln zu müssen, sind genauso unbeliebt wie "Raser".
Mit welchen Recht willst du es Leuten verbieten, andere Autos zu überholen? Sollen die 1 Stunde lang hinter einem LKW verweilen, nur weil du meinst 120 km/h sind zu langsam für die linke ÜBERHOL-Spur? Muss ich denn zum Beispiel, nur weil ich einen MV6 fahre, auf eingetragene 230 km/h beschleunigen, wenn ich jemanden überholen will? Darf ein Corsa Fahrer nicht überholen? Es wird in den Spiegel geschaut, geblinkt und wenn eine Lücke da ist überholt man eben und fertig. Und ja, mir sind auch schon Leute vor die Karre gefahren als ich mit 200 km/h angeschossen kam. Nichts passiert, kurz gehupt, weiter gefahren, den Typen nie wieder gesehen und vergessen.
Ich verbiete niemandem was. Ich stelle nur klar, dass wenn sich jemand so auf seine Sicherheit beruft auch dementsprechend zu fahren hat.
Wer bei 150 noch überholen muss, der kann sich doch kaum darauf berufen, er möchte auf der AB sicher unterwegs sein...🙄
Zitat:
Selbst wenn ihr im Recht seid, wenn euch ein Sportwagen mit 250-300 hinten rein fährt, überlebt ihr das auch nicht.
komm mal runter von Deinem Trip. Wo kann man auf Deutschlands Autobahnen 250-300 km/h fahren. 50% haben eh ein Tempolimit und bei 30-40 % ist aufgrund des Verkehrsaufkommens für den Raser eh bei 160-180 Schluß und das meist nach ein paar Minuten....... Die extrem Raser sind prozentual zu den Normalfahrern in der Minderheit. Also mach nicht aus ner Mücke nen Elefanten!!!!!!!!
Zitat:
Wem also seine Unversehrtheit wirklich wichtig ist, fährt automatisch auf der sichereren Spur und versucht nicht mit einem Kind hintendrin den Verkehr zu regeln.
glaub weiter dran, dass rechts ein sicheres fahren ist🙄
http://www.jungesportal.de/sicher-unterwegs/heck-crashtest-mit-lkw.php