Astra ohne Xenon
Hallöchen ;-)
Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat 😁
Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?
Vielen Dank schonmal
Gruß Aqib
Beste Antwort im Thema
*** OFF-TOPIC an ***
*** PISSED-OFF an ***
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Polen
Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.
@Peter Polen:
Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.
Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.
Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.
*** PISSED-OFF aus ***
*** OFF-TOPIC aus ***
*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.
440 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Und wenn er schon nicht mit dem Preis runtergeht, leier im wenigsten das AFL+ ohne Aufpreis aus dem Kreuz .... 😁
Tut mir leid Jungs, aber das werde ich lassen 🙂 ich hab da schon was anderes in Planung. Aber das verstehen hier viele nicht - wie man schon gesehen hat.
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Es gibt leider total viele, welche mit so einer Einstellung herumfahren. Auch wenn man wem den Vorrang nimmt - ist doch egal. Oder auf der Autobahn einen anderen Fahrer abdrängen bei über 150 km/h ... auch egal.
Keine Sorge ich achte auf die Verkehrsregeln...nicht immer vorschnell urteilen 😉
Siehs mal so, warum soll ausgerechnet ich auf Xenon verzichten? Während 50.000 andere Astras mit Xenon blendent 😁 herumfahren?
Das Leben ist zu kurz um über sowas nachzudenken...das Problem ist nicht bei den Käufern, sondern bei den Gesetzen oder dem TÜV die sowas erlauben...
Richtig eingestellt, blendet ein gut konstruiertes Xenon-Licht nicht. Mich "grüßt" jedenfalls keiner nachts auf der LS mit Lichthupe.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Keine Sorge ich achte auf die Verkehrsregeln...nicht immer vorschnell urteilen 😉
Also einer der immer sich ans Tempolimit und den richtigen Abstand hält. 🙄
Zitat:
Ist mir doch egal ob ich jemanden blende...der Wagen ist so zugelassen, also hab ich auch nichts zu beführchten.
So wie der Wagen auch mit über 200 km/h zugelassen ist. Dann versuch das mal bei Dir im Ort auszufahren. Am besten noch mit ner Cam filmen und bei Youtube veröffentlichen.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Also einer der immer sich ans Tempolimit und den richtigen Abstand hält. 🙄Zitat:
Zitat:
So wie der Wagen auch mit über 200 km/h zugelassen ist. Dann versuch das mal bei Dir im Ort auszufahren. Am besten noch mit ner Cam filmen und bei Youtube veröffentlichen.😁Zitat:
Ist mir doch egal ob ich jemanden blende...der Wagen ist so zugelassen, also hab ich auch nichts zu beführchten.
Du urteilst über mich, dass ich mich nicht an Regeln halten würde und stiftest mich selbst zu ner Straftat an?...Manmanman...
Zitat:
Zitat:
Also einer der immer sich ans Tempolimit und den richtigen Abstand hält. 🙄
Zitat:
Du urteilst über mich, dass ich mich nicht an Regeln halten würde und stiftest mich selbst zu ner Straftat an?...Manmanman...Zitat:
So wie der Wagen auch mit über 200 km/h zugelassen ist. Dann versuch das mal bei Dir im Ort auszufahren. Am besten noch mit ner Cam filmen und bei Youtube veröffentlichen.😁
Nun Ja ich zähle 1+1 zusammen, einem 22-Jähriger mit einem Sportflitzer mit 280 PS dem es nicht mal am Gasfuß juckt ist doch ziemlich ungewöhnlich. Habs ja auch nicht auf "immer" bezogen.😉
Wieso Straftat??? Nach Deiner (Scheinwerferblend-) Theorie ist Dein Auto von den Gesetzten oder TÜV doch für bis 270 km/h zugelassen. Haste doch nicht zu erwarten.🙄
Zitat:
das Problem ist nicht bei den Käufern, sondern bei den Gesetzen oder dem TÜV die sowas erlauben...
Zitat:
Wieso Straftat??? Nach Deiner (Scheinwerferblend-) Theorie ist Dein Auto von den Gesetzten oder TÜV doch für bis 270 km/h zugelassen. Haste doch nicht zu erwarten.🙄
Zitat:
So wie der Wagen auch mit über 200 km/h zugelassen ist. Dann versuch das mal bei Dir im Ort auszufahren. Am besten noch mit ner Cam filmen und bei Youtube veröffentlichen.
Überleg dir mal vorher was du schreibst. Das ist ne Straftat. Nur weil ich Nachts mit Xenon mit 270 über die AB fahren darf, darf ich das noch lange nicht in ner Ortschaft😕🙄
Klar juckt mich der Gasfuß...bis 50 darf mal ja (in der Stadt) so schnell beschleunigen wie man will...
Zitat:
...
Klar juckt mich der Gasfuß...bis 50 darf mal ja (in der Stadt) so schnell beschleunigen wie man will...
Nein stimmt so nicht.
" §30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten..."
Da dein Auto beim starken Beschleunigen "unnötigen " Lärm macht und mehr Abgase als nötig produziert, darf man das nicht.
😉
Wie war das mit dem Gesetz in Memphis/Tennessee, mit der roten Fahne und so 😁?
Würde ich abgewandelt auf Fahranfänger auch bei uns einführen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von mottek
Nein stimmt so nicht.Zitat:
...
" §30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten..."
Da dein Auto beim starken Beschleunigen "unnötigen " Lärm macht und mehr Abgase als nötig produziert, darf man das nicht.
😉
Das ändert trotzdem nichts daran, dass man so schnell beschleunigen kann wie man will. Ist doch nicht gesagt, obs ich es mit einem Elektroauto oder Traktor mache...
Mal abgesehen davon, dass ich niemanden kenne der deswegen rausgezogen wurde.
Na, das ist wieder auslegungssache. Wenn du mit durchdrehenden Rädern anfährst und erst bei 6.000 Umdrehungen schaltest, wird dich wohl jeder Polizist sofort raus ziehen. Wenn du aber einfach nur zügiger beschleunigst als die anderen ...
Da aufgrund des TC und der Diffsperre die Räder bei Trockener Fahrbahn sogut wie nie durchdrehen, freuts mich immer wieder die blauen Männchen im Rückspiegel zu sehen 😁 Naja mit Ihren 160PS Passats wohl etwas untermotorisiert, im Vergleich zu anderen Ländern.
Zitat:
Nur weil ich Nachts mit Xenon mit 270 über die AB fahren darf, darf ich das noch lange nicht in ner Ortschaft😕🙄
Bei uns in Österreich stellt sich diese Frage gar nicht - aber kann/darf/sollte man wirklich in der Nacht auf der AB 270 km/h fahren? Mit einem Xenon-Licht ist man nicht unsterblich und der Anhalteweg bei 270 ist im Notfall unendlich lang.
Der Sommer ist leider schnell vorbei und die ewig lange und dunkle Jahreszeit wird manch Einen mit einem tränendem Auge und mich mit zwei lachenden Augen an diese "eigentümliche" Diskussion zurückdenken lassen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Bei uns in Österreich stellt sich diese Frage gar nicht - aber kann/darf/sollte man wirklich in der Nacht auf der AB 270 km/h fahren? Mit einem Xenon-Licht ist man nicht unsterblich und der Anhalteweg bei 270 ist im Notfall unendlich lang.
Rechnerisch ist der Anhalteweg bei einer Notfallbremsung aus 270km/h ca. 410m.
Unendlich ist ein Stückchen länger....