ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. AStra mit 62tkm gekauft Bj.93

AStra mit 62tkm gekauft Bj.93

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 19:12

Hallo,

ich habe mir heute einen Astra F gekauft Bj.93 knapp 63tkm gelaufen von einem Opa (1.Hand) für 1000 EUR.

Bis auf Batterien,neuen Reifen und einen Ölwechsel vor zwei Jahren wurde wohl nichts gemacht an dem Wagen.

daher möchte ich ihn kpl. warten lassen .

WOrauf muss ich achten, was ist mit dem Zahnriemen bei diesem Modell?

Hier sind die Schlüsselnummern:

010214 0039 863025 2

Er hat 75 PS 1,6l GLS

Mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?

Besten Dank vorab

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Oktober 2008 um 19:16

benutz doch enfahc ma die suche, bist doch net neu hier!!!!!!

naja, komplette wartung in eigenregie sollte sich auf 500eus material belaufen.

 

nur zahnriemensatz, evtl. keilriemen, öl, alle filter und bremsflüssigkeit biste mit knapp 200eus dabei.

 

p.s. wenn man nicht genau nachvollziehen kann, was mit einem auto passiert ist beim vorbesitzer, sollte immer mal vorsorglich öl und zahnriemen gemacht werden. bremsflüssigkeit ist auch immer ratsam, um unnötigen musli zu vermeiden.

Das ist der C16NZ Motor, Wechselintervall liegt bei 100tkm. Außer Ölwechsel würde ich da gar nichts machen.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 19:20

Ist das wechselintervall nur km bezogen - die karre ist ja schon 15 Jahre alt?!

zahnriemen 4 jahre 60.000 km :o

am 26. Oktober 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

zahnriemen 4 jahre 60.000 km :o

Richtig

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 19:25

60tkm oder 100tkm ---bitte einmal einig werden ;-))))

Ist es denn wenigstens ein so genannter "Freiläufer" ??

Zitat:

Original geschrieben von thogito

60tkm oder 100tkm ---bitte einmal einig werden ;-))))

Da hamma wieder den Salat... 100Tkm höre ich zum ersten mal :cool:

C16NZ 100tkm

X16SZ 60tkm

X16SZR 100tkm

Und ja, ist ein Freiläufer.

ich brech ab!!!

 

ALLE OPELMOTOREN DIESER JAHRE MIT ZAHNRIEMEN 60TKM ODER ALLE 4 JAHRE. je nachdem was früher eintritt. alles andere war mal und ist damit geschichte und vergessen.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 19:35

dann bin ich ja wenigstens in dieser Hinsicht erstmal auf der sicheren Seite.

Kann man anhand der Schlüsselnummer sicher sein,dass es der C16NZ ist?

Im Falle eines Zahnriemenrisses würde demnach nichst weiter kaputt gehen?

Gibt es ansonsten etwas erwähnenswertes ,worauf unbedingt geachtet werden sollte um größere Schäden zu verhindern? (Ölwechsel ist klar ;-) )

am 26. Oktober 2008 um 19:36

erkennste daran, daß du´ne Verteilerkappe hast & kein DIS-Modul

 

C16NZ

X16SZ(R)

am 26. Oktober 2008 um 19:37

es kann nur der c16nz seit in dembj. mit der Lestung, ansonsten rechts am motorblock wos getriebe dran ist, ernnr von vorne guckst da stehs auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen