Astra mit 2Liter
Moin zusammen, hab mal ne Frage, mir ist heute auf dem Weg in die Arbeit etwas aufgefallen, ich schraube ja schon einige Jährchen an Opels und schau daher eigentlich Opels auch etwas genauer an, wenn sie mir auf der Straße begegnen und als ich so losfahre, fährt vor mir ein Astra F Fünftürer (nicht der Caravan) mit Aufschrift hinten 2.0i. War original die Aufschrift, die alte breite aus Kunststoff, wie sie der A Vectra z.B. auch hatte. Der Astra war aber kein GSI. Gab´s denn so einen Astra mit dem c20ne auch ohne die Bezeichnung GSI? Denn das war das erste mal das ich einen Astra F mit 2 Liter ohne das GSI-Zeugs gesehen habe. Danke schonmal für die Belehrung.
Gruß Nick
32 Antworten
Achso, man lernt nie aus, war halt das erste mal des ich so einen gesehen hab.
Danke
Ähnliche Themen
es gibt bei den facelift modellen auch die 2.0 16v motoren in normalen Astras. Bei meinem steht ganz klein gsi an der Tür aber mit einem Gsi hat der Wagen wenig gemeinsam.
GSi Logo an der Tür gab es beim Astra sowieso nie!
Da war lediglich an der Front Stoßstange und an der Heckklappe auf der Kunststoffabdeckung.
Beim Kadett E GSI stand GSi unten am Kotflügel /FrontStoßi / Heckklappe / Lenkrad.
Den Kadett E gab es auch als 2.0i mit normalem aussehen. Aber ganz selten.
Das GSi Logo stand nur für die Typische GSi verspoilerung.
Da die Facelift Modelle keine !DIE! "GSi verspoilerung" mehr hatten verzichtete man natürlich auch auf das Logo.
Also mein Astra Caravan x20xev hatt gar keine beschriftung ringsrum.
Aber das kann man beim Neukauf sich wohl aussuchen ob man Embleme haben möchte denke ich.
Davon mal abgesehen ob meiner eigentlich ein Gsi ist ? In meinen Papieren steht davon nämlich nichts
Zitat:
Original geschrieben von timo325
GSi Logo an der Tür gab es beim Astra sowieso nie!
doch gab es 😮
im VL als "GSI" mit 16V ecotec, der hat in der zierleiste GSI stehn, aber nicht das klassische logo sondern ganz normal gsi in silbernen schriftzug.
Doch GSI gab es bis 98, war dann aber bloß noch eine Ausstattungsvariante, also Sitze und Stoff und so, aber ohne Spoilerwerk aussen.
MfG Dark-Angel712
Leider auch ohne MID Bordcomputer
Ist bei den GSI ohne MID viell. ne Vorbereitung auf MID drin ?
Hatte den ganzen Kram zwar schon ein paar mal ab, ist aber schon so lange her.
So nen MID wär schon interessant
Bei meinem Caravan FL mit C20XE stand auch GSi an den Zierleisten der Tür.
Ich habe aber die Buchstaben des understatements wegen abgemacht...