ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra läuft nicht ohne Batterie??!!

Astra läuft nicht ohne Batterie??!!

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 7:53

Hi Leutz,

hab n Problem mit nem Astra, er ist jetzt ne Weile gestanden und die Batterie war natürlich tiefentladen.

Hab ihn dann überbrückt und er ist dann auch gelaufen, aber sobald ich dann die Kabel wieder weg mache geht er aus.

Also dachte ich die Batterie ist defekt und hab sie abgeklemmt und direkt an den kabeln Überbgrückt, aber auch da wieder das selbe Problem, kabel weg -> Motor aus!

Ist wahrscheinlich die Lichtmaschine, oder was meint ihr?

Danke

Greetz

Ähnliche Themen
20 Antworten

in den alten teilen ist doch gar nix drin an elektronik was hops gehen kann. wenns mal laeuft dann laeufts.

ist ja kein sl bei dem schon 7 steuergeraete fliegen wenn man mit nem noirmalen kabel bruecken tut

moin.

warum sollte da was kaputt gehen wenn man ohne batterie fährt? das ding trägt nicht umsonst den namen starterbatterie. sie hat nur den einen zweck. sie soll die energie zum starten des motors zur verfügung stellen damit wir nicht vorn ankurbeln müssen. bei mir wird die limaspannung vom regler erst zugeschalten wenn ich nach dem starten einmal über ca. 1200u/min hochgedreht habe. eventuell ist das bei dir auch so. oder der regler hat einen an der waffel. zur not mal ne andere batterie rein und wenn er dann anbleibt mal die spannung messen. sollte über 14v liegen...

mfg bootvirus

Moin!

Ganz einfach, die Batterie wirkt auch wie ein übergrosser Kondensator und "schluckt" damit z.B. Überspannungspitzen, man denke an z.B. schon an die eigentlich billigen Scheinwerferlampen, auch die gehen schon durch Spannungsspitzen öfter hops, deswegen gab es (auch bei eingebauter Batterie) extra Vorwiderstände für den Astra G und den Zafira.

Mfg Ulf

Also , Wenn deine Battarie währen fahren Schwach wird , kanns ja sehen in dem du eingeschalte Lichter Fährs irgendwann schwach werden u. dein ABS oder kurzgesagt Elektronik wegen mangelnde Spannung anfägt zu spinnen , hast du versorgungsproblem . nicht so ratsam weil du Irgendwann an der Strassenrand stehst u. winks :-)) am besten kanns Stehendes Fahrzeug Probieren , Wärend der Motor läuft u. Kabel vom Batterie Entferns kann Passieren das deine Elektronik Schaden nimmt :-( !! Kann !! muss nicht . aber der Motor sollte nach kurzem ruckeln weiter laufen wenn das + Kabel vom Batterie weg ist , weil die Ladespannung von Lichtmaschine in Aktion tritt . Wenn der Motor ausgeht hast du Problem mit deine Lichtmaschine . Guck ob dein Kontrolllambe wenn du Zündung anmachst leuchtet , wenn nicht Birne wechseln , Wenn ja musst du Lade Regler an Lichtmaschine oder Lichtmaschine tauschen ggf. davor Kabelkontakte von Lichtmaschine zum Batterie überprüfen .

 

Gruss

Richi

LM braucht ca. 600 U /min damit der anfägt zu Laden .

 

Gruss

Richi

600 U/min vom Motor.....die Lima selber benötig weit mehr an Drehzahl.

Und hör auf den Leuten zu erzählen, das sie zum Lima testen, das

Kabel vom + Anschluß der Batterie abmachen sollen....SO WAS MACHT MAN NICHT !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra läuft nicht ohne Batterie??!!