Astra-L(ive) Sportstourer

Opel Astra L

Da isser, der ST...

https://www.motor.es/.../...rts-tourer-fotos-espia-2023-202180837.html

https://www.autoevolution.com/.../...-off-longer-wheelbase-168538.html

375 Antworten

Zitat:

@zafiramann schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:31:25 Uhr:

... eine Stellantis Werks-Vertretung

...mit GG-Kennzeichen der in der Windschutzscheibe Erprobungsfahrzeug stehen hatte und auch mit zusätzlichen Kameras und im Kofferraum zusätzlicher Elektronik ausgestattet war....

was soll das denn sein ? Mehrmarken-Händler ?

das ist ja kurios - was denn für kameras + elektronik ? für dreharbeiten ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:35:29 Uhr:

Zitat:

@zafiramann schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:31:25 Uhr:

... eine Stellantis Werks-Vertretung

...mit GG-Kennzeichen der in der Windschutzscheibe Erprobungsfahrzeug stehen hatte und auch mit zusätzlichen Kameras und im Kofferraum zusätzlicher Elektronik ausgestattet war....

was soll das denn sein ? Mehrmarken-Händler ?

das ist ja kurios - was denn für kameras + elektronik ? für dreharbeiten ?

Nein ,das war scheinbar ein Testfahrzeug von Opel(hatte GG-Kennzeichen), wiegesagt an der Windschutzscheibe klebte ein Schriftzug " Erprobungsfahrzeug ".
Er hatte in der Windschutzscheibe neben dem Innenspiegel zwei kleine zusätzliche Kameras angebracht und im Kofferraum hatte er eine Elektronikbox stehen an der diverse Kabel angeschlossen waren.

Scheinbar hat Opel zu wenige fertige ST's, das die Händler sogar Testfahrzeuge von Opel bekommen haben um einen ST vor Ort zu haben.

mhm...

und was meinst du mit "Stellantis Werks-Vertretung" ?

Wahrscheinlich die ehemaligen Groupe PSA-Niederlassungen, jetzt Stellantis & You.

Ähnliche Themen

Faktisch sind auch erst eine niedrige 3-stellige Anzahl an STs vom Band gelaufen, daher kein Wunder.

Laut Freunden und Bekannten sind bei vielen Händlern lediglich weiße und silberne Business Elegance als Automatik Diesel mit Allwetterreifen zu sehen gewesen was schon ziemlich ernüchternd ist…

Hätte mir gewünscht, dass wenigstens jeder Händler einen ST in der Launch-Konfiguration da hat, weil die Kunden diese bereits aus den Medien kennen und der Wagen so sehr gut ausschaut

ach schau an - allein die Bezeichnung "Stellantis & You" war mir neu !
Und ach ja, ein bekanntes Peugeot-Autohaus wird denn so jetzt geführt

Das ist eine grosse Vertretung von Stellantis selbst, dort werden Peugeot, Citroen, DS und Opel vertrieben, die gibt es in einigen größeren Städen wie z. B. in Köln oder auch in Saarbrücken in den ehemaligen Gebäuden von Peugeot Deutschland.

https://www.stellantisandyou.com/de/standorte/

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 15. Oktober 2022 um 19:42:40 Uhr:

Hätte mir gewünscht, dass wenigstens jeder Händler einen ST in der Launch-Konfiguration da hat, weil die Kunden diese bereits aus den Medien kennen und der Wagen so sehr gut ausschaut

Auf jeden Fall! Gefühlt hatten die meisten Händler sogar nur die weißen ST Elegance Diesel und die blauen ST Ultimate da, die vereinzelt schon vor Monaten an die Händler ausgeliefert wurden. Ab und zu waren dann wohl noch die silbernen Business Elegance oder rote Ultimate zu sehen.

Was mir aber auch im TV aufgefallen ist, ist dass jetzt wieder der Spot für den 5-Türer läuft. Vom Sports Tourer habe ich den Spot tatsächlich nur kurz nach dem Start gesehen.

Wenn man die Verkaufszahlen in Europa anschaut,
weiß man wer etwas an der kurzen Leine gehalten wird!
Vom Peugeot 308 wurden im Juni 2022
12.344 verkauft Europaweit und
vom Astra L 3.110 in Europa.
Vom "alten"Citroen C4 übrigens 5.717 in Europa.

Schaut beim FOH auf die Höfe und
es wird einem schlecht !

Geht ein bisschen in die Richtung, die ich mal als Vermutung aufgestellt hatte. Scheint so, als lässt man Rüsselsheim mit teilen „ausbluten“. Um dann als Begründung fehlende Effizienz/Kompetenz anzuführen und das Fahrzeug dann in ein anderes Werk zu bringen. Ist nur eine These und vllt gibt es auch andere Gründe. Aber es ist eben schon auffällig.
Schade, dass ein so gutes Auto einfach keinen Marktpräsenz bekommt.

Mich würde mal interessieren, ob der Mokka so gut laufen würde , wenn er in einem Opel Werk gefertigt wird.

Der Mokka hat aber wohl auch sehr lange Lieferzeiten !
Neben ihm der DS3 (Crossback) dort vom Band kommend - dort macht das womöglich weniger aus, mit dessen Stückzahlen.

Und hier hat der Astra den DS4 daneben - auch nicht der Stückzahlenbringer.

Bleibt wohl das wenige an Chips und anderem in Priorität zu anderen Werken, eben beim 308 & Co.

Der Mokka hat eigentlich eine recht gute Verfügbarkeit und war als Verbrenner bis vor einigen Wochen sogar eines der Opel-Modelle, die am schnellsten lieferbar waren.

Momentan kommt es aber auch sehr häufig vor, dass die Fahrzeuge schon produziert sind, aber im Werk stehen bleiben, da keine LKW-Fahrer zu bekommen sind und Stellantis den Spediteur gewechselt hat.

Faule Ausreden. Wenn die wollten, würden die FOHs ihre Karren selbst in Rüsselsheim abholen. Gibt ja sicher viele, die so groß sind, das sie sich einen großen Lastzug chartern und die Dinger dort wegholen.

Langsam gibt es nur zwei Varianten.
Entweder bei Opel ist man tatsächlich nicht mehr fähig Autos aus der Produktion zu bekommen.
Oder
Der französische Auto-Putin tut alles dafür, das das so sein soll.

Neuerdings müssen alle Wohnmobilanbieter auf Ford und andere umstellen, weil der Ducato scheinbar gerade zurechtgestutzt wird vom Despoten.
Weniger Varianten, Keine Fahrgestelle für die Mobile, weniger Motoren.

Liebe FOHs, rette sich wer kann. Das Ende ist jetzt schon grausam.

Wow, deine Beiträge waren ja schon oft daneben, aber die aktuelle Liefersituation und Tavares mit Putin und damit verbundener Kriegssprache zu vergleichen, ist mehr als geschmacklos..

Mein FOH hat auch einen fertigen Sports Tourer seit Wochen in Rüsselsheim stehen. Er hat aber gesagt, dass er für ein Fahrzeug nicht extra einen Fahrer mit LKW engagiert. Er wollte ihn mit roten Kennzeichen dort abholen, was man bei Opel aber abgelehnt hat. Die Sache sieht natürlich jetzt anders aus, nachdem ich den haben will :-)

Deine Antwort