Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Zitat:
@Astraboy schrieb am 16. Dezember 2022 um 17:47:04 Uhr:
Meiner auch nicht. Meiner hat immer noch Hoffnung, dass der dieses Jahr kommt und ich den übernehmen kann... aber ich sage zu meinem Händler nichts mehr. Ich habe scheinbar zu hohe Erwartungen
Den Plan mit diesem Jahr hatte mein Händler und ich auch. Er wollte den ja mit einer Spedition abholen lassen, damit das klappt. Aber das darf/dürfen die Händler eben nicht. Wie gesagt, er hält mich immer auf den neusten Stand.
Nur mal so als Balsam für die geschundene Seele der Astra-Besteller. Bei Skoda sieht es genauso trüb aus, wie bei Opel:
Zitat:
Es gibt immer wieder Entspannung – und dann kommt ein neues Problem dazu. Wir haben zum Beispiel seit Monaten ein Transportproblem, wir bringen die Autos nicht zu den Händlern. Es gibt zu wenige Lkw-Fahrer, es gibt zu wenige Aufbereiter. Und wir bauen bei Skoda mittlerweile halbfertige Autos, im Schnitt sind das ständig 1000 Fahrzeuge. Aber es gab Zeiten, da standen 40.000 bis 50.000 Autos halbfertig herum.
Wie groß ist denn der Rückstau bei Skoda aktuell?
Bei uns ist das der halbe österreichische Jahresabsatz.
https://www.nachrichten.at/.../...ichische-jahresabsatz;art111,3760538
Guten Morgen in die Runde.
Kleines Update von mir bzgl. meines Sports Tourers. Gerade eben mal spaßeshalber beim FOH vorbei gefahren und was sehe ich da??? Mein Sports Tourer ist zumindest mal auf dem Hof eingetroffen. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass er nicht übergeben werden darf. Vorfreude darauf wird allerdings nicht kleiner ......
Dann ist die Freude um so größer. Da es so lange mit der Bestellung und Lieferung gedauert hat, hatte ich schon storniert. Dann stand der Wagen plötzlich doch beim Händler. Nun nach einer Woche: Ist schon ein schönes Fahrzeug. War dann doch die richtige Entscheidung ihn doch zu nehmen. Dann bald eine gute Fahrt.
pp
Ähnliche Themen
Schick sieht er aus. Irgendwie nicht nachvollziehbar, dass es mit der Lieferung so ein Heckmeck gibt. Dass es bei der Konkurrenz oft genauso aussieht, macht die Sache nicht besser. König Kunde wird zum Bittsteller degradiert. 🙄
Zitat:
@Olive86 schrieb am 18. Dezember 2022 um 10:20:10 Uhr:
Guten Morgen in die Runde.
Kleines Update von mir bzgl. meines Sports Tourers. Gerade eben mal spaßeshalber beim FOH vorbei gefahren und was sehe ich da??? Mein Sports Tourer ist zumindest mal auf dem Hof eingetroffen. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass er nicht übergeben werden darf. Vorfreude darauf wird allerdings nicht kleiner ......
Erstmal herzlichen Glückwunsch für dich
Was Ich mich Frage Ich dachte die Serie/Kundenproduktion ist noch nicht gestartet 😕😕
Olive86 hat einen (bestellten und jetzt erst gelieferten) Vorführer des FOH gekauft, der aber vom FOH noch nicht an den Kunden herausgegeben werden darf. 😉
So ich habe meinen bestellten ST Hybrid heute storniert. Fahre erstmal meinen Insignia weiter und dann schau ich mal was der nächste wird. Hätte mich riesig gefreut, wenn der Astra dieses Jahr gekommen wäre.
Zitat:
@jensvds schrieb am 13. Dezember 2022 um 12:47:44 Uhr:
Möglicherweise interessant. Auf der neuen belgischen Website wird jetzt die Lieferzeit angegeben.17 Wochen für Benzin ST
39 Wochen für Hybrid-ST13 Wochen für Benzin 5 Dries
17 Wochen für Hybrid 5 DriesSeltsam, dass die deutsche Seite immer noch etwas veraltet ist ??
Heute mal auf der Seite gewesen, da steht mittlerweile 58 Wochen beim ST Benziner und 71 Wochen beim ST Hybrid.
Das kommt nach derzeitigem Stand hin. Opel gibt für den Sports Tourer als Liefertermin bei heutiger Bestellung schlicht nur noch 2024 an, wie etwas auch für den Corsa-e oder Mokka-e. Für den 5-Türer als Verbrenner und Hybrid scheint sich die Lieferzeit im Gegenzug allerdings zu verbessern.
Übel. Da bin ich echt mal gespannt, wann mein Ende 02/2022 bestellter ST Hybrid eintrudelt…
Kann wohl noch ein Weilchen dauern. Echt heftig. Da muss echt etwas richtig schief laufen im Moment!
Wobei beim 5-Türer Benziner 16 Kalenderwochen auf der belgischen Website stehen. "Voraussichtlich" zumindest. Ich hab Ende März bestellt und warte noch.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 20. Dezember 2022 um 21:27:48 Uhr:
Das kommt nach derzeitigem Stand hin. Opel gibt für den Sports Tourer als Liefertermin bei heutiger Bestellung schlicht nur noch 2024 an, wie etwas auch für den Corsa-e oder Mokka-e.
Dann wäre man tatsächlich mehr als 2 Jahre nach Bestellbeginn nicht in der Lage STs in größerer Stückzahl fertig zu produzieren…unfassbar
Die sollten mal das Marketing für 2 Jahre einstellen, damit Wunsch und Realität wieder zusammen passen.
Also das sollte man auch mal etwas differenzierter sehen und auch mal bei den anderen Herstellern schauen.
Eine Bekannte von mir hat am Freitag nach 13 Monaten Ihren Smart EQ erhalten.
Wieder andere haben vor drei Wochen bei Skoda bezüglich eines Enyaq angefragt - Lieferzeit bis zu 24 Monate.
Das Problem betrifft alle Hersteller und nicht nur Opel.