Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
kann man mit der versicherung nicht was "aushandeln", dass der wagen noch nicht mal im öffentlichen straßenverkehr steht, geschweige gefahren wird. So eine Stand-By-Variante 😁
Ich habe das Glück, dass die dieses Jahr den Beitrag nur vom Zeitpunkt der Anmeldung bis Jahresende abziehen und den Rest dann im Januar. Und ich gehe auch quasi mit plus minus null raus, da mein altes Auto abgemeldet wurde. Also ist auch das halb so schlimm. Sonst würde ich ja für das alte Auto versicherung bezahlen und der astra ist sogar noch günstiger
Zitat:
@flex-didi schrieb am 13. Dezember 2022 um 10:52:40 Uhr:
kann man mit der versicherung nicht was "aushandeln", dass der wagen noch nicht mal im öffentlichen straßenverkehr steht, geschweige gefahren wird. So eine Stand-By-Variante 😁
Es müsste die Haftpflicht auf jeden Fall laufen, die Kasko könnte man zur Übergabe abschließen.
Bis zur Übergabe hat der Händler auch das Risiko.
Haftpflicht ist bei mir unter 20€ im Monat.
wieso zwingend die haftplicht ?
der wagen ist doch noch im besitz/obhut des herstellers ?
macht man doch sonst auch nicht und ist als endkunde nicht haftbar.
Ähnliche Themen
Laut Gesetzgeber muss ein angemeldetes Fahrzeug Haftpflicht versichert sein. Solche Sonderfälle gibt es dabei nicht.
Anmeldung und BAFA beantragen egal wo sich das Auto gerade befindet oder einen Deal mit dem Händler machen, muss jeder entscheiden ob ihm das Risiko und der Aufwand die Prämie wert ist.
Zitat:
@Timo1993 schrieb am 13. Dezember 2022 um 11:34:39 Uhr:
Ich bekomme ja keine Prämie... Ich habe ja einen Benziner gekauft
Ach stimmt bei war das der ST, der nicht ausgeliefert werden darf, ist ja noch schräger. Aus meiner Sicht hatte der gar nicht auf dich angemeldet werden dürfen, hier hat der Händler einen Fehler gemacht, wenn er keine Freigabe hatte. Der wird alles auf Opel schieben, kann man ja nicht kontrollieren.
Zitat:
@RoEi schrieb am 13. Dezember 2022 um 11:33:14 Uhr:
Laut Gesetzgeber muss ein angemeldetes Fahrzeug Haftpflicht versichert sein. Solche Sonderfälle gibt es dabei nicht...
ah stimmt ! die anmeldung übersehen, die verpflichtet zur haftpflicht !
Zitat:
@RoEi schrieb am 13. Dezember 2022 um 11:38:39 Uhr:
Zitat:
Ich bekomme ja keine Prämie... Ich habe ja einen Benziner gekauft...ist ja noch schräger.
allerdings 😛😰
Ich warte ja auch auf den ST, so wie @Timo1993. Allerdings ist meiner auf den Händler angemeldet und steht irgendwo in Rüsselsheim rum. Ich habe das Fahrzeug für dieses Jahr schon abgehagt und hoffe, dass Opel die Auslieferung/Produktion zumindest ab Januar hinbekommt. Meinen K Ultimate fahre ich halt solange weiter. Vertraglich ist ja schon alles mit dem Händler in trockenen Tüchern.....
Zitat:
@RoEi schrieb am 13. Dezember 2022 um 11:38:39 Uhr:
Zitat:
Ich bekomme ja keine Prämie... Ich habe ja einen Benziner gekauftAch stimmt bei war das der ST, der nicht ausgeliefert werden darf, ist ja noch schräger. Aus meiner Sicht hatte der gar nicht auf dich angemeldet werden dürfen, hier hat der Händler einen Fehler gemacht, wenn er keine Freigabe hatte. Der wird alles auf Opel schieben, kann man ja nicht kontrollieren.
Der Händler hat es wohl schon mal versucht, da kamen die Papiere wieder zurück. Dann hat er es 2 Monate später lochmal versucht und dann konnte er angemeldet werden... aber wie gesagt das alles stört mich ja nicht. Nur die Tatsache mit fer Garantie stört mich
Möglicherweise interessant. Auf der neuen belgischen Website wird jetzt die Lieferzeit angegeben.
17 Wochen für Benzin ST
39 Wochen für Hybrid-ST
13 Wochen für Benzin 5 Dries
17 Wochen für Hybrid 5 Dries
Seltsam, dass die deutsche Seite immer noch etwas veraltet ist ??
Gerade einen Anruf vom Kundenservice gekriegt. Mir wurde gesagt, dass es aufgrund von Lieferverzug wahrscheinlich nichts mehr vor Frbruar/März wird.
Also das war jetzt sehr wahrscheinlich mein letzter Opel, falls ich den nicht sogar noch storniere. Das ist eine Zumutung, was dem Kunden hier angetan wird.