Astra kaufberatung

Opel Astra H

Hallo , ich bin am überlege mir ein astra h zu holen wie ist denn euer Benzin Verbrauch realistisch weil überlege es als Diesel zu nehmen und wie schaut es mit Automatik aus ( gibt es verschiedene weil lese ab und zu easytronic ) ist die langlebig bei Opel oder eher Finger weg ? Irgendein Baujahr von den Autos eher weg lassen ? Bin selber noch unschlüssig hatte jahrelang den F gefahren konnte den auch großteils selber reparieren , jetzt für 6 Monate einen e61 aber der war total anfällig und nicht besonders selber schrauber fähig , hätte am liebsten ein Signum oder vectra aber die gibt es zu 95 % ja nur mit dem kack 1.9 -150 ps Motor und der ist ja leider mehr kaputt als am fahren , somit steht wohl nur noch astra h zur Auswahl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@19toti78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 13:22:16 Uhr:

Kilometer im Jahr sind uninteressant mich interessiert wie weit kommt ein Benziner mit wie viel Liter Tankfüllung , ist doch nicht schwer zu beantworten

Ist in keinster Weise schwer,mit vollem Tank am weitesten! 😰

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Kilometer im Jahr sind uninteressant mich interessiert wie weit kommt ein Benziner mit wie viel Liter Tankfüllung , ist doch nicht schwer zu beantworten

Ist in keinster Weise schwer,mit vollem Tank am weitesten! 😰

Danke md Liner das war deutlich beantwortet an den Dummen Kommentaren von zB dem der meint ich versrsche wem Stör ich mich nicht weil das sind meist die die beim Verkauf betrügen

Zitat:

@19toti78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 09:16:49 Uhr:

Was heißt fahrprofil kennen wie willst du es kennen

-

Fahrprofil ist die täglich meistgefahrene Strecke am Stück.

Wenn Du nur 10km zur Arbeit hast, brauchste keinen Diesel - da ist der Filter dann ständig dicht, oder du fährst Ehrenrunden zum Reinigen.

Dazu wird die Kiste im Winter nicht warm - da frierste Dir drinnen auf den ersten 7-10km den Allerwertesten ab.

-

Zitat:

@19toti78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 09:16:49 Uhr:

was möchtest du höhren ich frug nach Benzin Verbrauch eines Benziner oder ob Opel Automatik haltbar ist , ich lese das die m52 Getriebe 6 Gang nichts taugen ?

-

Jede Karre säuft auf Kurzstrecke - ein 1,6er Astra geht da auch kaum unter 8 - ein 1,8er mit Automat sogar 10 Liter.

Als Schalter kann ein 1,6er auf leidlich Strecke unter 7 gefahren werden - der 1,8er 1 Liter mehr.

Die Diesel liegen so um die 5,5 - 6 Liter - wenn sie nicht zu sehr getreten werden.

Sonst auf Spritmonitor.de mal gucken.

-

Ich meine, der 1,8er gabs noch mit dem AT4 - das AT4 soll gut sein - auch von der (gewöhnungsbedürftigen) Easytronic hört man nicht viel.

Das AT5 sollte man meiden - das wurde aber m.W. nur im Vectra C und Signum verbaut.

-

Wieviel willst Du ausgeben ?

Wie lang ist die normalerweise täglich gefahrene Strecke ?

Wie oft werden längere Strecken gefahren und wie lang sind die ?

Wieviel Leistung brauchst Du.

Zitat:

@19toti78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 14:43:14 Uhr:

Danke md Liner das war deutlich beantwortet an den Dummen Kommentaren von zB dem der meint ich versrsche wem Stör ich mich nicht weil das sind meist die die beim Verkauf betrügen

-

Deine Fragestellung ist aber auch echt beschissen.

Zudem kann ich - auf Kurzstrecke über 10 Liter verbrennen - mit dem gleichen Wagen aber deutlich unter 7 Liter auf der Landstrasse. Astra-Tank hat i.d.R. 52 Liter - den Rest kannste Dir ausmalen.

Dann noch drüber aufregen, wenn dumme Kommentare kommen

Zudem steht alles im Netz - da muss man nur ein bisschen suchen - für viele ist das aber echt ein Problem.

Technische Daten des Astra und Spritmonitor hätte Deine Frage ruckzuck beantwortet.

Aber nee - lass die anderen mal suchen.

-

So, das musste mal raus. 😠

Ähnliche Themen

Manche TEs verstehe ich einfach nicht. Stellen eine Frage und werden dann unfreundlich wenn um weitere Informationen für ne bessere Beratung gebeten wird. Ich würde nach den Aussagen defenitiv keine brauchbare Antwort mehr posten weil "so wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus." Das gilt auch im Internet TE.

Zitat:

Kauf dir einen TFSI mit Doppelkupplung und Steuerkette. 🙄

Genau das richtige für dich. Ich bin hier raus, ist mir meine Zeit echt zu schade.

Gruß Metalhead

Denke werd kein astra holen weil manche nur dumm kommentieren statt tatsächlich zu schreiben was ihre Erfahrungen sind , echt schade wie sich manche verhalten statt einfach deutlich eine Frage zu beantworten aus eigener Erfahrung und spekulieren kann ich alleine

Kauf Dir bitte dazu noch ein Sack voll Satzzeichen.

Was willst Du ernsthaft erwarten? Das ist wenn ich frage: hey Jungs, werd ich von 2 Bier besoffen, wie sind da die Erfahrungen?
Da muss man doch auch mit den Antworten wie "Ja klar, bin schon nach ne halbe Flasche platt" bis "Son Bullsit, mit 2 Bier putze ich mir jeden morgen die Zähne" rechnen... 😁

Du muss schon liefern, was Dein Einsatzzweck, Fahrprofil usw. ist - sonst ist es fürn Arsch und für Dich googeln wird keiner, das kannste auch sicher alleine.

Mit dem Astra vom Vater (1.8 Benziner, 140 PS) kann ich mit vollem Tank von 300 bis 750 km fahren, je nach dem! Mit meinem(1.9 "kackdiesel"😉 500 bis 1000, ist alles drin!

Ob Du jetzt den Astra holst oder nicht - den schönreden und aufbinden will hier sicher keiner, wir sind hier nicht in VAG-Foren, also geht es den meisten am Arsch vorbei 😉

Aber tschö mit ö, und freue Weihnachten und so 😉

@19toti78
Also ich habe dir eine normale Antwort auf deine Frage gegeben und du bist noch mit keinem Wort darauf eingegangen. Stattdessen schreibst du patzige und nicht wirklich intelligente Antworten auf Beiträge, die dir nicht passen.
Schade.

Denke auch hier kann man Dicht machen, bei so einem TE hat es keinen Sinn zu helfen.

Zumal die Frage unmöglich zu beantworten ist, selbst wenn man das Fahrprofil weg lässt. Es es gibt den Astra H in tausenden Kombinationen, alle mehr oder weniger relevant für den Verbrauch. Und selbst, wenn man nur die Motor-/ Getriebekombinationen anschaut, sind es noch immer sehr viele. Wie soll man da eine Aussage machen, wie viel ein Astra H verbraucht? Ich kann dir nur sagen, mein Astra H, Caravan, 2.0 T Benzinmotor, verbraucht im Schnitt 8.4 l auf 100 km. Bei einem 52 l Tank ergibt das eine (praktische) Reichweite von ziemlich genau 600 km. Aber das kannst du auch nicht einfach so auf dich anwenden. Denn ich fahre praktisch ausschliesslich Langstrecke. Fährst du viel Kurzstrecke, so würde sich der Verbrauch bei dir mit diesem Auto wohl eher bei 10 - 11 l einpendeln.

Und wie meine Vorredner bereits erwähnt haben: Auf spritmonitor.de steht alles, was du wissen willst.

Hier noch ein nützlicher Link.

Die kleine Mimmi ist beleidigt und kauft sich keinen Opel,da werden wir nun ziemlich traurig sein. Vielleicht probiert er es erst mal im Bobby Car-Forum. Aber sicher ist er sollte sich einen Rock anziehen,denn wir wissen nun alle was er ist,und brauchen darüber jetzt auch nicht mehr zu spekulieren! 😛

Gruß und schöne Weihnachten euch allen bösen Opel Fahrer'n! 🙂

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 22. Dezember 2016 um 13:47:21 Uhr:

Zitat:

@19toti78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 12:47:32 Uhr:

Was ist mit der Opel Automatik ? Ist nicht wie bei bmw ? Oder vw , auf D stellen und fahren ?

Spätestens nach dieser Frage sollte Jedem klar sein, dass es nur Verarsche ist! Wie kann man sowas nur fragen?

Ich denke die Frage rührt daher, dass von umgehen können mit der ET geschrieben wurde und der TE keine Ahnung von dem Unterschied der ET und einer AT hat aber zu faul ist sich selbstständig zu informieren

Zitat:

@noVuz schrieb am 24. Dezember 2016 um 08:46:30 Uhr:

. . . der TE keine Ahnung von dem Unterschied der ET und einer AT hat aber zu faul ist sich selbstständig zu informieren

--

Das ist nun mal Fakt.

Aber selbst die Frage nach seinem Fahrprofil war ihm ja schon zu viel.

Ohne zu liefern kommt nun mal nix.

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 24. Dezember 2016 um 06:04:38 Uhr:

Gruß und schöne Weihnachten euch allen bösen Opel Fahrer'n! 🙂

-

Danke gleichfalls.

Auch von mir frohe Tage an alle Blitze.

Ich hoffe ich kann die "Bösartigkeit" im neuen Jahr noch steigern. 😁

Lasst Euch von meinem derzeitigen Benz nicht irretieren - der stammt natürlich von meinem freundlichem Opel-Händler. 😉

Zitat:

@19toti78 schrieb am 23. Dezember 2016 um 23:19:37 Uhr:

Denke werd kein astra holen weil manche nur dumm kommentieren statt tatsächlich zu schreiben was ihre Erfahrungen sind ,

Erkläre uns doch mal, wie man auf solche saudummen Fragen ohne Input eine vernünftige Antwort geben soll?

Zitat:

echt schade wie sich manche verhalten statt einfach deutlich eine Frage zu beantworten aus eigener Erfahrung und spekulieren kann ich alleine

Lerne doch erst mal vernünftige Sätze zu schreiben. Das Paket an Satzzeichen würde dir ja oben schon empfohlen.

Deine Antwort