Astra kaufberatung
Hallo , ich bin am überlege mir ein astra h zu holen wie ist denn euer Benzin Verbrauch realistisch weil überlege es als Diesel zu nehmen und wie schaut es mit Automatik aus ( gibt es verschiedene weil lese ab und zu easytronic ) ist die langlebig bei Opel oder eher Finger weg ? Irgendein Baujahr von den Autos eher weg lassen ? Bin selber noch unschlüssig hatte jahrelang den F gefahren konnte den auch großteils selber reparieren , jetzt für 6 Monate einen e61 aber der war total anfällig und nicht besonders selber schrauber fähig , hätte am liebsten ein Signum oder vectra aber die gibt es zu 95 % ja nur mit dem kack 1.9 -150 ps Motor und der ist ja leider mehr kaputt als am fahren , somit steht wohl nur noch astra h zur Auswahl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@19toti78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 13:22:16 Uhr:
Kilometer im Jahr sind uninteressant mich interessiert wie weit kommt ein Benziner mit wie viel Liter Tankfüllung , ist doch nicht schwer zu beantworten
Ist in keinster Weise schwer,mit vollem Tank am weitesten! 😰
29 Antworten
Aus deiner Frage lese ich, dass du wohl noch ziemlich am Anfang deiner Entscheidung stehst.
Ich habe mich vor 1,5 Jahren für den 1.7 CDTI mit 101PS entschieden und es noch keine Sekunde bereut.
Das einzige bekannte Problem ist, dass der Motor Lichtmaschinen und Klimakompressoren frisst.
Bei meinem ist schon die dritte LiMa verbaut, aber wenn du sie selbst wechseln kannst und die Teile günstig im Netz kaufst, bezahlst du für 3 mal wechseln wohl weniger als ich für einen Wechsel in der Werkstatt.
Ansonsten fallen mir keine Schwächen ein. Meiner hat jetzt gute 200.000 km runter und das einzige was ich merke ist, dass die Kupplung und dazu evtl. das ZMS wohl in den nächsten 20-30.000km fällig sein wird.
Sonst merkt man dem Wagen die relativ hohe Laufleistung absolut nicht an.
Zitat:
@19toti78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 00:20:20 Uhr:
hätte am liebsten ein Signum oder vectra aber die gibt es zu 95 % ja nur mit dem kack 1.9 -150 ps Motor und der ist ja leider mehr kaputt als am fahren , somit steht wohl nur noch astra h zur Auswahl
Komisch das ich nix von merke. Vielleicht fahre ich falsch.
Was heißt fahrprofil kennen wie willst du es kennen was möchtest du höhren ich frug nach Benzin Verbrauch eines Benziner oder ob Opel Automatik haltbar ist , ich lese das die m52 Getriebe 6 Gang nichts taugen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@19toti78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 09:16:49 Uhr:
Was heißt fahrprofil kennen wie willst du es kennen was möchtest du höhren...
Na wie dein Fahrprofil aussieht? 🙄 300m-Brötchen-mit-dem-Auto-holer oder nicht-unter-1000km-am-Stück-Fahrer.
Die Info ist essentiell für die Frage Benziner oder Diesel.
Zitat:
... ich frug nach Benzin Verbrauch eines Benziner ...
3-80L/100km, ansonsten spritmonitor.de
Zitat:
... ich lese das die m
532 Getriebe 6 Gang nichts taugen ?
Das betrifft nur eine kleine Prozentzahl, wenn mal die 100.000km erreicht sind, keine Anzeichen (siehe FAQ) vorhanden sind, spricht nix gegen das Getriebe.
PS. Bevor du über Easytronic nachdenkts fahr die mal Probe. Die schaltet wie ein Fahranfänger, wäre absolut nix für mich.
Gruß Metalhead
Mit der ET muss man natürlich umgehen können. 🙂
Ich bin da 2 Jahre ganz gut mit unterwegs gewesen.
Die neue ET3 ist auch weit besser.
Zitat:
@19toti78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 12:47:32 Uhr:
Was ist mit der Opel Automatik ? Ist nicht wie bei bmw ? Oder vw , auf D stellen und fahren ?
Doch klar.
Zitat:
Und Auto wird für alles benutzt kurz und lang Strecke
🙄
Jahresfahrleistung? Tägliche welche Strecke am Stück?
Gruß Metalhead
Kilometer im Jahr sind uninteressant mich interessiert wie weit kommt ein Benziner mit wie viel Liter Tankfüllung , ist doch nicht schwer zu beantworten
Schau einfach bei Spritmonitor, da stehen die Verbräuche da. Wieviel km man mit ner Tankfüllung schafft, hängt davon ab (wer hätte es gedacht) welche strecken du fährst ;-)
Einer der nur 0/1 mit dem Diesel in der City fährt kommt nicht so weit, wie einer mit einem Benziner der nur 120 auf der BAB fährt. Also helfen dir irgend welche Reichweitenangaben hier nicht weiter. Prinzipiell kommt man mit nem Diesel weiter. Wenn man nur 10tkm im Jahr fährt bringt es nix nur auf Reichweite/Verbrauch zu schauen. Ob dir das gefällt oder nicht...das ist halt so!
Also entweder du kommst mit mehr Infos (wenn du Hilfe willst) oder lässt es...dann wird es aber keine Antworten geben die dir helfen.
Doch, ist es, wenn man das Fahrprofil nicht kennt. Ich hab selber den 1.8er Benziner mit 140PS. Je nachdem, ob ich viel Stadtverkehr hab oder ob ich meine regelmäßige Strecke von ca. 400 km Autobahn hab, komm ich entweder nur 500km oder halt 700. Und die 200 km Differenz sind schon relevant, finde ich. Ich hab somit gut 25.000km im Jahr. Das ist nach meiner Meinung grad die kritische Grenze, die zwischen Benziner oder Diesel entscheidet.
Zitat:
@19toti78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 12:47:32 Uhr:
Was ist mit der Opel Automatik ? Ist nicht wie bei bmw ? Oder vw , auf D stellen und fahren ?
Spätestens nach dieser Frage sollte Jedem klar sein, dass es nur Verarsche ist! Wie kann man sowas nur fragen?