ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K - Verbesserungsthread

Astra K - Verbesserungsthread

Opel Astra K
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 15:11

Es ist zwar noch etwas Zeit bis zur Premiere auf der IAA bzw. bis die ersten Fahrzeuge an die Kunden/FOH's ausgeliefert werden, aber was fehlt euch beim neuen Astra K? Was kann verbessert werden, etc...? Eventuell werden die gesammelten Informationen ja dem Facelift zu Gute kommen. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Die Anzahl der Gänge sagt erst mal gar nix. Mein M32 im Insignia ist im 5. Gang schon länger als der 6. Gang eines BMW 116i.

Dafür hat iirc das Fünfganggetriebe eine Welle weniger und damit deutlich weniger Reibungsverluste. Ist also sehr effizient.

Es ist also nicht die Frage, ob ein Fünfganggetriebe generell schlecht ist, sondern vielmehr die Frage, wie das Getriebe des Astra abgestuft ist.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 15:25

Was mir z.B. fehlt bzw. was ich verändern würde:

- unlackierte Teile am Außenspiegel > in Wagenfarbe oder schwarz lackiert

- unlackierte Haifischflosse > in Wagenfarbe lackiert

- unlackiertes "Plastikdreieck" an der A-Säule > schwarz lackiert (siehe B-/C-Säule)

- matte Fensterzierleiste unten > in Hochglanzschwarz

- LED-Seitenblinker in den Außenspiegeln

- Flex-Fix-Träger als Extra wie beim Vorgänger

- Attraktivere Lackierungen und mehr Auswahl bei den Farben der Innenausstattung

Zitat:

@MaexchenHuber schrieb am 26. Juli 2015 um 17:25:30 Uhr:

Was mir z.B. fehlt bzw. was ich verändern würde:

- unlackierte Teile am Außenspiegel > in Wagenfarbe oder schwarz lackiert

- unlackierte Haifischflosse > in Wagenfarbe lackiert

- unlackiertes "Plastikdreieck" an der A-Säule > schwarz lackiert (siehe B-/C-Säule)

- matte Fensterzierleiste unten > in Hochglanzschwarz

- LED-Seitenblinker in den Außenspiegeln

Nein Bitte keiner Spiegelblinker!!! Die Dinger kosten ein schweinegeld im Vergleich zum Spiegel ohne Blinker.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 17:39

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 26. Juli 2015 um 19:29:52 Uhr:

Zitat:

@MaexchenHuber schrieb am 26. Juli 2015 um 17:25:30 Uhr:

Was mir z.B. fehlt bzw. was ich verändern würde:

- unlackierte Teile am Außenspiegel > in Wagenfarbe oder schwarz lackiert

- unlackierte Haifischflosse > in Wagenfarbe lackiert

- unlackiertes "Plastikdreieck" an der A-Säule > schwarz lackiert (siehe B-/C-Säule)

- matte Fensterzierleiste unten > in Hochglanzschwarz

- LED-Seitenblinker in den Außenspiegeln

Nein Bitte keiner Spiegelblinker!!! Die Dinger kosten ein schweinegeld im Vergleich zum Spiegel ohne Blinker.

Ganz ehrlich, wie oft hast du schon einen neuen Seitenspiegel gebraucht? :rolleyes:

Ich finde es einfach optisch schöner und man muss nicht unnötig ein Loch in den Kotflügel stanzen.

Loch = höhere Anfälligkeit für Rost (überspitzt dargestellt) :D

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 26. Juli 2015 um 19:29:52 Uhr:

Zitat:

@MaexchenHuber schrieb am 26. Juli 2015 um 17:25:30 Uhr:

Was mir z.B. fehlt bzw. was ich verändern würde:

- unlackierte Teile am Außenspiegel > in Wagenfarbe oder schwarz lackiert

- unlackierte Haifischflosse > in Wagenfarbe lackiert

- unlackiertes "Plastikdreieck" an der A-Säule > schwarz lackiert (siehe B-/C-Säule)

- matte Fensterzierleiste unten > in Hochglanzschwarz

- LED-Seitenblinker in den Außenspiegeln

Nein Bitte keiner Spiegelblinker!!! Die Dinger kosten ein schweinegeld im Vergleich zum Spiegel ohne Blinker.

Dem stimme ich zu.

Außerdem die Wahl bei jedem Model, Chromzierleisten Fensterrahmen und in der Wagenfarbe lackierte Plastikteile rundum (ich mag kein unlackiertes Plastik und schon gar nicht in schwarz), das wäre mir ein ein Aufschlag beim Kauf wert.

Und klar, kein Klavierlack innen.

Star-Silberlack wäre auch nicht schlecht.

Zitat:

@MaexchenHuber schrieb am 26. Juli 2015 um 19:39:47 Uhr:

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 26. Juli 2015 um 19:29:52 Uhr:

 

Nein Bitte keiner Spiegelblinker!!! Die Dinger kosten ein schweinegeld im Vergleich zum Spiegel ohne Blinker.

Ganz ehrlich, wie oft hast du schon einen neuen Seitenspiegel gebraucht? :rolleyes:

Ich finde es einfach optisch schöner und man muss nicht unnötig ein Loch in den Kotflügel stanzen.

Loch = höhere Anfälligkeit für Rost (überspitzt dargestellt) :D

Ich möchte aber kein Blinklicht im (hinter) Spiegel sehen, da reicht mir dann ein Loch im Kotflügel.

Hallo,

das Thema lautet: was fehlt euch beim neuen Astra K?, jedoch nicht: was fehlt mir nicht was einem anderen fehlt und warum ist es ganz schlecht das zu haben.

MfG BlackTM

Infinity-/Bose-/Wieauchimmer-Soundsystem.

Onstar, Intellilink, Apple Car Play, Android Auto, aber Klang und Musikleistung wie ein besseres Küchenradio ist irgendwie nicht schlüssig

Mir würden schon Premiumlautsprecher wie in meinem aktuellen J reichen. Vibrationsentroster im Kofferraum sind heutzutage überflüssig... :D

Weiß denn schon jemand wie gut/schlecht überhaupt das verbaute klingt ?

Nur weil andere Labels von sonstwem an den Lautsprecher-Gittern führen

Na, Bose muss es wirklich nicht sein ;). Gibt es direkt aus dem Herstellerland günstiger, wie alle Chinaware... :D

Dynaudio ohne Aufkleber reicht mir vollkommen.

Zitat:

 

Ganz ehrlich, wie oft hast du schon einen neuen Seitenspiegel gebraucht? :rolleyes:

Ich brauche pro Jahr im Schnitt 3 neue Spiegel. Und nein, ich habe mir noch nie selber einen kaputt gefahren.

Ich weiß nicht wie die Spiegel beim K konstruiert sind, aber es wäre schön, wenn sie elektrisch einklappbar wären und vor allem, dass sie sich ohne Selbstzerstörung auch nach vorne wegklappen lassen, denn das ist z.Zt. bei mir der ständige Grund für den Spiegelversschleiß. Die Spiegel werden von vorbeifahrenden Fahrzeugen abgerissen. Bei denen klappt er nur ein, bei mir reißt er ab.

Alle Extras über alle Ausstattungsvarianten dazubestellen können.

Ein anderes Bodenblech im Kofferraum in Form einer runden tieferen Mulde damit man dort ein vollwertiges Reserverad rein packen kann.

Großes Panorama-Schiebedach auch für die Kompaktversion.

Seitenschutzleisten

Optionales Sportfahwerk mit milder Tieferlegung für alle Ausstattungsvarianten und Motorverionen.

Ein (optional) größerer Tank. Für mich uninteressant, aber für viele die in Grenzregionen wohnen durchaus interessant.

Umklappbarer Beifahrersitz damit man durchladen kann.

Kräftige Außenfarben.

Etwas weniger triste Polsterstoffe, gerne auch in zwei Kontrastfarben.

Beim Tank und beim Beifahrersitz bin ich voll bei dir!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. Juli 2015 um 21:46:38 Uhr:

Weiß denn schon jemand wie gut/schlecht überhaupt das verbaute klingt ?

Nur weil andere Labels von sonstwem an den Lautsprecher-Gittern führen

Mit 4 x 20 Watt und 4/6 Lautsprechern, in Verbindung mit dem aufgerufenen Preisen, wird auch Opel kein akustisches Wunder vollbringen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen