Astra K Sports Tourer Kauf - Würdet ihr was anderes machen?
Hallo zusammen,
ich habe demnächst (ca 1-2 Wochen) vor mir einen Opel Astra K Sports Tourer zu bestellen.
Hintergrund ist die Umweltprämie und das ich oben genanntes Fahrzeug bereits Probe gefahren bin 🙂
Folgende Fragen stellen sich mir immer noch:
- Ist der Aufpreis für das Matrix LED Licht gerechtfertigt bzw. sollte man es dazu buchen?`
- Schaltgetriebe oder Automatik?
- Gibt es eine Ausstattung bzw. Paket das man unbedingt braucht?
Als Motor habe ich mir den 1.4 T 150 PS rausgesucht.
Danke euch schonmal für eure Hilfe.
Grüße,
TheRedDevil
P.S.: Bin eigentlich aus dem Audi Lager 😁
39 Antworten
Zitat:
@TheRedDevil schrieb am 31. August 2017 um 13:21:36 Uhr:
Habe jetzt folgende Konfig für den Sports Tourer:Edition Modell
Rechne mal nach: Mit dieser Konfiguration müßte ein Innovation eigentlich günstiger kommen.
Habe ich vorhin.
Ich komme teurer weg als bisher (ca. 500-700€).
Ich brauche auch kein OnStar oder Navi 😉
Grüße,
TheRedDevil
Dabei ist aber auch zu bedenken, dass beim Wiederverkauf die Linie "Innovation" durch die im Paket enthaltene "allgemein für Innovation bekannte" Sonderausstattung einen schon bestimmt ~ 500 Euro höheren Wiederverkaufswert bietet als ein ziemlich voller "Edition".
Würde so am Ende vielleicht aufs Gleich rauskommen, aber du fährst einfach mit mehr Features umher.
Ich hab heute einen Termin beim Freundlichen 🙂
Da kann ich das ja nochmal ansprechen bzgl. Modell Edition bzw. Innovation 😉
Grüße,
TheRedDevil
Ähnliche Themen
So ich habe mich nun für das Modell "Dynamic" entschieden, u.a. wegen dem schwarzen Dachhimmel 😁
OnStar ist auch jetzt mit dabei 😉
Frage nebenbei: Was fahrt ihr so für Reifenkombinationen? Winter / Sommer
Danke und Grüße,
TheRedDevil
Hallo TheRedDevil , bei mir sind Allwetterreifen drauf, das allerdings ab Werk so bestellt Gruß Manfred
Ich fahre den ST jetzt seit Dezember und bin mit der Ausführung sehr zufrieden. Würde den Wagen jederzeit wieder in dieser Konfiguration bestellen. Einzig bei den Sitzen bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe die AGR Sitze. Die sind gut, keine Frage aber ich fand die serienmäßigen Sitze auch sehr bequem. Wenn ich also ein paar Euronen sparen müsste, wären die AGR Sitze die erste Position die rausfallen würden. Das kann natürlich auch daran liegen dass die normalen Sitze perfekt zu meiner Statur passen. Bei jemanden der anders gewachsen ist, kann die Sache ganz anders aussehen.
Aber Fazit: ich würde den ST wieder so bestellen.
Zitat:
@netvoyager schrieb am 30. August 2017 um 20:37:19 Uhr:
Das Halogenlicht am Astra K ist mit Abstand die schlimmste Funzel, die ich je nachts eingeschaltet habe. Man könnte fast glauben, die ist absichtlich so mäßig, um das LED-Matrix-Licht zu pushen.
Die AGR-Sitze sind genau das Gegenteil vom Halogenlicht. Besser habe ich noch nie gesessen.
Sooo schlecht finde ich das Halogenlicht eigentlich nicht, hatte schon schlimmere Funzeln (Focus).
Aber beim nächsten Mal würde ich das LED Licht tatsächlich mitbestellen weil es echt gut sein muss.
ab welche ausstatung sind die LED Matrix lichter serie ? oder könnt ihr mir ein anhaltspunkt geben wodran man es besser erkennt ob manche autos damit ausgestattet sind oder nicht?
Vielen dank .
erkennt man das selbstlenkende parksystem auch iwo in der ausstatung? ist das die 2te. taste von rechts immer (bild)?