ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Sports Tourer Kauf - Würdet ihr was anderes machen?

Astra K Sports Tourer Kauf - Würdet ihr was anderes machen?

Opel Astra K
Themenstarteram 30. August 2017 um 14:03

Hallo zusammen,

ich habe demnächst (ca 1-2 Wochen) vor mir einen Opel Astra K Sports Tourer zu bestellen.

Hintergrund ist die Umweltprämie und das ich oben genanntes Fahrzeug bereits Probe gefahren bin :)

Folgende Fragen stellen sich mir immer noch:

- Ist der Aufpreis für das Matrix LED Licht gerechtfertigt bzw. sollte man es dazu buchen?`

- Schaltgetriebe oder Automatik?

- Gibt es eine Ausstattung bzw. Paket das man unbedingt braucht?

Als Motor habe ich mir den 1.4 T 150 PS rausgesucht.

Danke euch schonmal für eure Hilfe.

Grüße,

TheRedDevil

P.S.: Bin eigentlich aus dem Audi Lager :D

Ähnliche Themen
39 Antworten

Och habe die Innovation Ausstattung mit LED Matrix und AGR Sitze. Auf nichts davon möchte ich verzichten. Das LED Licht ist der Knaller. 1.4 T mit 150 PS. Weniger möchte ich nicht haben.

Themenstarteram 30. August 2017 um 14:10

Vielen Dank dir. Das würde meine Konfiguration soweit bestätigen ;)

Ich meinte übrigens den 150 PS Motor :D

Grüße,

TheRedDevil

Kurzer Beitrag zum Licht: Nimm das auf jeden Fall!! Ich habe das seit kurzem auch und bin vollkommen begeistert. Eine super Ausleuchtung, die Automatik funktioniert einwandfrei! Klare Kaufempfehlung!

Das Halogenlicht am Astra K ist mit Abstand die schlimmste Funzel, die ich je nachts eingeschaltet habe. Man könnte fast glauben, die ist absichtlich so mäßig, um das LED-Matrix-Licht zu pushen.

Die AGR-Sitze sind genau das Gegenteil vom Halogenlicht. Besser habe ich noch nie gesessen.

Also LED, agr sitze und rückfahrkamera kann ich dir nur empfehlen. Leder brauch man nicht unbedingt. Mit der Automatik bin ich bis auf einen Ansatz am auto am wahlhebel voll zufrieden, schaltet sehr schnell und weich. Fahre selbst einen Innovation mit dem 1.6i 200 ps Automatik aber keinen st

Themenstarteram 31. August 2017 um 9:12

Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps :)

Bei den AGR Sitzen bin ich mir nicht sicher, da sie mein Budget sprengen würden :/

Die normalen Sitze finde ich aber auch bequem. Meine Freundin übrigens auch :D

Grüße,

TheRedDevil

Hallo,

Die normalen Sitze sind auch schon sehr gut. Da kann man längere Strecken ohne Probleme zurück legen. Das LED Matrix Licht würde ich aber auch, wie die anderen, zu 100% empfehlen.

 

Grüße

Themenstarteram 31. August 2017 um 11:21

Habe jetzt folgende Konfig für den Sports Tourer:

Edition Modell

1.4 T Direct Injection Turbo 150PS (MT6) 6-Gang Schaltgetriebe

Tiefsee Blau

Stoff Talino schwarz Sitze

Parkpilot vorne und hinten

Komfort Paket

IntelliLux LED Matrix Lichtsystem

Nebelscheinwerfer

Digital Audio System, DAB, DAB+ etc.

SolarProtect Wärmeschutzverglasung

Mittelarmlehne vorn inkl. Staufächer

Sollte also soweit passen :)

Grüße,

TheRedDevil

Zitat:

@TheRedDevil schrieb am 31. August 2017 um 11:12:10 Uhr:

 

Bei den AGR Sitzen bin ich mir nicht sicher, da sie mein Budget sprengen würden :/

Du kannst ja auch den 125PS Motor nehmen ist absolut der gleiche Motor; hat das selbe Drehmoment, nur 10km/h weniger Endgeschwindigkeit. Fahr den mal Probe...

Dem Punkt von Alex kann ich nur zustimmen den Unterschied zwischen beiden Motoren merkt man nur im Drehzahlbereich weit oben davor fährt er sich absolut identisch.

Ich steige nun auch von meinem 140Ps J auf den 125erK Sportstourer um und obwohl kombi geht er besser als der J.

Themenstarteram 1. September 2017 um 9:06

Also ich habe beide Probe befahren und mir hat der 150 PS besser gefallen ;)

Ich fahre gerne und öfters sportlicher, auch im Hinblick auf Geschwindigkeit.

Aber auch ich muss zugeben den Unterschied merkt man nur wenn man über 4000 dreht und öfters auf der Bahn ist.

Danke und Grüße,

TheRedDevil

Und lass das Start Stop weg da geht er nochmals besser.

 

 

Kommst du da mit einer höheren Ausstattung nicht günstiger? Bei den gewählten Extras?

Zum Hintergrund: Der mit Start/Stop ist länger übersetzt und geht deshalb gefühlt ein bisschen schlechter, ist halt auf Eco getrimmt. Daher nimm für etwas mehr Spaß den ohne S/S, kostet 200 Euro weniger, aber auch ein bisschen mehr Steuer.

hallo zusammen

ich bin im moment auf der suche nach einem neuen wagen und bin hier draufgestoßen: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Opel Astra 1.4 Turbo Start/Stop Automatik Innovation

Erstzulassung: 10/2016

Kilometer: 6.800 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 18.999 €

 

was sagt ihr zum angebot ? preis ok?

 

eine frage habe ich noch wegen intelliLink navi 900 ,kann ich dort von mein iphone die navigon,tomtom oder die Blitzer.de app draufspielen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Sports Tourer Kauf - Würdet ihr was anderes machen?